Suchen Menü

Durchfall.......zu hüllllffffff

Hallo Ihr Lieben,
Fleix hat seit gestern Nachmittag Durchfall*seufz* an und für sich ist das ja nicht´s aufregendes. Aber er nimmt nicht´s mehr an, ausser seiner Flasche und das nur mit viel TamTam. Jetzt habe ich ihm Apfel gerieben und Banane zermust. Beides liebt er, aber jetzt rührt er es nicht an. Auch sein Lieblingskeks wird nur zerbrösselt. Und ich Camel habe vor noch nicht einmal 2 Wochen abgestillt*heuuuuul* Ich könnte mir selbst in den Hintern treten. Milch ist ja noch da,ich könnte stillen, aber er beisst mich nur, weil er es nicht mehr gewohnt ist!
Was soll ich tun? Hat jemand noch einen Tip? Ist es für Heilnahrung noch zu früh? Zum Kiarzt will ich noch nicht, die machen dort immer so einen Aufriß und ich muss eeeewig warten, damit er mir vielleicht sagt, dass es noch nicht schlimm ist.
Also nur her mit Euren Ratschlägen
LG von einer ziemlich konfusen Daniela
Bisherige Antworten

Nachtrag

er ist auch erkältet und bekommt die Augenzähne!
LG Daniela

Re: Nachtrag

hallo,
hatte meine Laura letzte Woche auch
Mein Doc hat mir am Telefon geraten viel trinken lassen (auch Wasser usw.) Salzhaltige nahrung und leichte Diät.
Hmm also wir waren im Uralub und ich hab der Maus Laugenstangen beim Bäcker gekauft. diese sind nun Ihr leibspeise und der Durchfall war einen Tag später weg.
Liebe grüße Tanja

Re: Durchfall.......zu hüllllffffff

Hi Daniela, als Hannes starken Durchfall hatte hab ich auch nicht mehr gestillt. Ist schon der Hammer wie schnell die den Busen vergessen, gell? Der KA hält nix von Heilnahrung und meinte ich soll die Flaschenmilch dünner anmachen. Anstatt 6 Löffelchen 3 reinmachen und jeden 2. Tag um ein halbes Löffelchen steigern. Als Mittagstisch gab es dann nur Karotten, die stopfen ja. Nachmittags geriebener Apfel und Banane ist schon richtig. LG Sandra

Re: Durchfall.......zu hüllllffffff

Hallo Daniela!
Sophie hatte vor einigen Wochen auch Durchfall
+ einwenig erbrechen. Getrunken hat sie nur ihre
Flasche und sonst nix. Nicht mal ihren geliebten
Greißbrei wollte sie essen.
Nach 2 - 3 Tagen wurde der Stuhl wieder fester und
sie hat wieder besser gegessen. Nur Obst in allen Variationen nimmt mir Sophie bis heute nicht mehr.
Gemüse & Co wird weiterhin verweigert.
Unsere kleinen wissen ganz genau, was sie vertragen -
lass Felix Zeit und solange er Flüssigkeit zu sich nimmt
is es ja auch kein Problem.
Wünsch dem kleinen Felix gute Besserung und dir
gute Nerven fürs Krankenlager.
LG
tine mit Matthias (6 1/2) und Sophie *04.10.2002

Re: Durchfall.......zu hüllllffffff

Vielleicht abpumpen und Mumi im Flaeschchen? Wenn du mit der Pumpe klarkommst, vielleicht eine Moeglichkeit.. Ansonsten wird ja oft empfohlen, erst auf Diaet (Elektrolytloesung) und danach Heilnahrung, aber ich wuerde da doch mit dem Kia Ruecksprache halten.. bei unsrem kann man auch mal einfach so anrufen, weiss nicht, wie eurer da ist..
LG
Berit

Re: Durchfall.......zu hüllllffffff

HUHU Dani!
Also ich würde mir auf jeden Fall Heilnahrung besorgen, für den Fall der Fälle. Meißt jedoch ist ja so ein Durchfall innerhalb 24 Std. erledigt, der Appetit kommt oft von ganz allein wieder, was Du schreibst, ist schon okay, Banane, geriebener Apfel, viell. Zwieback, oder Salzstänglis (Salz kannste ja bissi abknuspern) Kann natürlich auch alles mit dem Zahnen zu tun haben, Nele hat nämlich auch viel öfter Stuhlgang und das sogar richtig nett ... ;-) Da wirds aber auch auf die Backenzähne geschoben, denn futtertn tut sie nach wie vor alles. Wünsche Euch auf jeden Fall Gute Besserung! LG Katrin, die vorhin glatt gleich zurückgemailt hat ;-)

Re: Durchfall.......zu hüllllffffff

Huhu Daniiii *winkäää* Also Du kannst in der Apotheke "Infectodiarrstop" holen. Das wird in Wasser eingerührt und zum Trinken gegeben. Es hilft gegen Durchfall und führt auch gleich die nötigen Mineralien zu. Wenn du noch Milch hast, kannst Du evtl. Abpumpen??? Der KiA meinte damals bei Helenas MAgen-Darm-Virus , dass Stillen die beste Medizin wäre. Bei íhr war der Spuk (Durchfall und Erbrechen) dann nach einem Tag vorbei. Gute Besserung an meinen zukünftigen Schwiegersohn ;-). Ich hoffe, er ist wieder fit bis Freitag, nicht dass unser Treffen ins Wasser fällt :-( LG Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen