Suchen Menü

Durchfall ... wie lange? Und was tun?

Ihr Lieben,
wie ich ja schon weiter unten gepostet habe, hat es Jule schlimm erwischt... Am Dienstag 6-fach geimpft und dort wohl in einen Darm-Infekt reingeimpft. Nun hat sie dolle Durchfall und Bauchweh. Waren auch am Mittwoch gleich beim Arzt, dort die meinte, außer Heilnahrung kann man da nix machen. Sie meinte auch, das könnte bis zu 2 Wochen dauern ... (!!!!!) Hatte eure Kleinen auch schon mal so einen Infekt? Und was habt ihr da gemacht??? Jule weint und schreit viel, weil ihr durch den Durchfall auch der Popo sehr weh tut (wird eingecremt mit ner Zinksalbe). Ich steh immer nur sehr hilflos daneben und weiss kaum noch, wie ich ihr helfen soll... Sie ist garnicht mehr so fröhlich und ich erkenne meine süße kaum wieder. Gestern war ich so fertig, dass ich auch erst mal weinen musste. Und dabei will ich doch für sich stark sein und ihr helfen... Gibt es denn wirklich nichjts, womit ihr noch helfen kann??? Ich achte halt noch drauf, dass sie genug Flüssigkeit bekommt (Fencheltee)... Ansonsten bin ich echt ratlos....
Ich weiß, ich bin eher eine stille Mitleserin und habe euch alle selten um rat gebeten, aber diesmal ist es echt dringend :o(
Liebe und fertige Grüße, Tessa+Jule (die grad mit Papa spazieren fährt)
Bisherige Antworten

Re: Durchfall ... wie lange? Und was tun?

Hallo Tessa,
einen Tipp hab ich nicht unbedingt.Bekommt denn die Kleine Beikost?Vielleicht kannst du ihr einwenig zerdrückte Banane geben?Bei Julian hilft das zumindest.Aber vielleicht hat ja jemand noch ne bessere Idee.
LG Dani

Hallo,
das tut mir so schrecklich leid fuer deine Kleine Jule :-( Aber viel mehr kannst du wohl wirklich nicht tun. Weiterhin auf genug Fluessigkeit achten, Fencheltee ist schon gut. Auf folgende Anzeichen achten:
"Zeichen der Austrocknung:
-Hautfalte am Bauch verstreicht langsam
-Lippen und Mundhöhle sind trocken
-Trinkverweigerung des Babys/Kindes
-tiefliegende Augen
-Lidschlag ist ganz langsam und selten
- Fontanelle ist eingefallen
Sollten dir diese Dinge bei deinem Kind auffallen ...
dringend Kinderarzt oder Kinderklinik aufsuchen !"
So oft wie moeglich frisch windeln (aber das machst du sicher sowieso), Po sanft auf kleiner Stufe trockenfoenen, viel ohne Windel strampeln.
Ehrlich gesagt, ich wuerde glaube ich nicht 2 Wochen abwarten. Wenn es nach dem Wochende nicht besser ist, wuerde ich wieder zum Arzt, vielleicht mal zu einem anderen? Jessy hatte aber noch keinen Durchfall, deshalb kann ich das nur so aus dem Bauch heraus sagen.
Gute Besserung!!
Berit

Hallo Tessa.Also David hatte sowas letzte Woche. Wir waren jedoch in 8 Tagen durch. Obwohl unser Arzt schon meinte, dass das schon lang dauert. Viel trinken sollte DAvid. Tee mit Traubenzucker, wegen der Kohlehydrate und eine Brise Salz damit der Flüssigkeitshaushalt geregelt ist.
Heilnahrung hat David auch ein paar Tage bekommen, jedoch mehr davon erbrochen als behalten.
Wir haben dann unsere normale Milch gegeben. Normale Wassermenge u halbes Milchpulver.
Dem Po hat die Oxyplatine direkt geholfen. Das ist ne Salbe. Andere Salben haben irgendwie nix genutzt. Gegen den Durchfall hat der Arzt uns ein Pulver mit Bananengeschmack aufgeschrieben das in den Tee sollte.
Mehr kann ich leider auch nicht helfen. Ich drück Euch die Daumen, dass es bald rum ist. Ich weiss wie schlimm das ist. Und man leidet so mit. Fühlt Euch gedrückt Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen