Suchen Menü

Durchfall und Zahnen

Hallo,
meistens bin ich ja nur "stille Mitleserin", aber jetzt habe ich auch mal eine Frage: Meine Tochter (7,5 Mon.) bekommt ihr erstes Zähnchen. Nun hat sie seit Sonntag nachmittag Durchfall. Der Arzt meinte am Montag, das es sich wohl nicht um einen Virus handelt, sondern tatsächlich in Verbindung mit dem Zahnen zu sehen ist. Meine Frage nun: Hatten Eure Kleinen das auch und wie lange hat das gedauert? Habt Ihr eine Heilnahrung gegeben oder sonst etwas unternommen? Sie isst und trinkt normal, leider will sie keinen Tee sondern nimmt nur Milch zu sich. Zwischendurch ist der Stuhl auch wieder fester, wird dann aber immer wieder dünner. Für Rat wäre ich Euch wirklich dankbar! Grüße Heidi
Bisherige Antworten

Re: Durchfall und Zahnen

Hallo!
Mein Sohn hatte 3 Wochen lang immer wieder Fieber und auch Durchfall.er nahm auch keinen Tee. Aber ich hab ihn immer wieder gestillt f.den Durst.Heilnahrung hab ich nicht genommen,aber er wollte fast nix essen(sehr ungewöhnlich bei ihm:-)).er wolllte nur gestillt werden was ich dann auch gemacxht habe. Das hast du zwar jetzt nicht gefragt aber wenn er einen roten Po bekommt was sehr gut sein kann bei Durchfall,kann ich dir die Salbe INOTYOL empfehlen. Die ist echt SUPER.
L.G Birgit

Re: @Redangel

Hallo Birgit,
wir haben auch zu kämpfen mit Mega-rot-Po wg. dem Zahnen. Gibts die Salbe in der Apotheke? Dann flitze ich gleich mal hin, normale Wundsalben haben bisher wenig geholfen.
LG Steffi + Pavian-Tom

Re: @Tiffi

Hey Steffi!
Ja die Salbe wurde mir in der Apotheke empfohlen.
Benni hat sogar geschrien beim Wickeln, der Po war echt mega-rot. Er tat mir soooo leid. Dann bin ich in die Apo und hab die dort bekommen. Ich hab ihn die am Abend drauf und am Morgen war er fast nicht mehr rot. Das hab ich dann nöch öfter gemacht und es war weg.
Berichte mir dann doch bitte wie es bei Tom geholfenhat.
L.G Birgit

Re: @Redangel

Klar, mach ich, werde berichten, ob sie geholfen hat. Werde nachher gleich in die Apo gehen. Hoffentlich ist die Salbe auf Lager.
Danke Dir noch mal!
LG

Re: @Redangel

Hallo Steffi,
Robert hatte auch einen megaroten, sogar bis offenen Popo. Ich habe ihm sehr oft die Windeln gewechselt. Gegen den offenen Popo, da hält ja keine Salbe, habe ich für eine halbe bis ganze Stunde erst einmal Puder drauf getan. Dann gründlich vorsichtig abgewaschen und danach hat die Salbe gehalten und auch geholfen.
LG Kerstin

Re: Durchfall und Zahnen

Hallo Heidi,
Matthias hatte auch mal kurzfristig einer grünlichen Stuhlgang. Gemacht haben wir nichts, zumal ich auch noch stille. Das hat nicht lange gedauert bei ihm, ist aber von Kind zu Kind unterscheidlich. Meine KiÄ meint dazu: solange das Kind munter ist und gut ißt besteht kein Handlungsbedarf. Sobald es apathischer oder blasser wird lieber in die Praxis kommen, weil die Kinder bei heftigem Durchfall schnell austrocknen können. Matze hatte das aber selbst bei seinen Magen-Darm-Infekt nicht.
Viele Grüße
Katrin

Re: Durchfall und Zahnen

Vielen Dank für Eure Antworten!
Grüße, Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen