Suchen Menü

Durchfall und Schlafprobleme

Schönen Tag an alle,
ich bin zwar stille und sehr seltene Leserin, dennoch hoffe ich daß ihr mir vielleicht helfen könnt.
Meine Tochter Marina (* 01.09.2002) hat seit einigen Monaten durchgehend, mal mehr mal weniger, "Durchfall". Die Konsistenz und die Farbe des Stuhlgangs gleichen denen eines Neugeborenen, bloß riecht das sehr säuerlich (Entschuldigung) und wenn sie nicht gleich sauber gewickelt wird, wird ihr Po ganz wund. Ich war schon öfter mit ihr beim KiA deswegen, bloß hat es nicht geholfen. Er sagte u.a. es sei normal daß Kleinkinder öfters am Tag Stuhlgang haben, er gab auch zu, daß sie in den letzten Monaten sehr wenig zugenommen hätte. (Sie wiegt zwar 10,5 kg, aber sie ist relativ groß und daher wirkt sie eher dünn).Ansonsten ist sie gesund und ein sehr agiles Kind. Das Problem ist das, daß sie kaum was festes zu sich nimmt (bis auf Obst und Kekse). Morgens und abends ißt sie immernoch nur Milchbrei und mittags nur Essen, das fein püriert ist. Kann es damit zusammenhängen? Wenn ja, was könnte ich ihr geben, was stuhlfestigend ist? Oder hat es andere Gründe, weil sie nachts auch schlecht schläft? Ich muß nachts mit ihr stundenlang "kämpfen", damit sie wieder einschläft. Aber ansonsten ist sie tagsüber wunderbar (sie ist bei einer Tagesmutter, weil ich wieder Vollzeit arbeite).
Vielen Dank schon im Voraus.
LG,
Laetitia.
Bisherige Antworten

Re: Durchfall und Schlafprobleme

Hallo Laetitia,
der breiige Stuhlgang, der säuerliche Geruch und vorallem der wunde Po, kommt bestimmt von dem Obst. Was gebt Ihr für Obst? Stuhlfestigend währe in erster Linie Banane, Reis, oder Kartoffeln.
Hat Marina Nachts richtig Bauchweh, oder ist es 'nur' ein Weinen? Wenn es nur Weinen ist, könnte es eventueller Stressabbau sein. So war es bei uns jedenfalls mal für ein kurzes Stück.
Habt Ihr schonmal überlegt, eventuell noch eine 2te Meinung, eines anderen KiA einzuholen? Vielleicht hilft euch das weiter? Wie groß ist Marina eigentlich? Yasmin hat fast 13Kg (vor 2 Tagen gewogen) und ist knapp 84cm groß. Damit liegt Sie im oberen Bereich der Kurve. 10,3Kg ist ein gutes Gewicht! :o)
LG Tina mit Yasmin * 15 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen