Suchen Menü

Durchfall und Banane?

Hallo! Nils (5Monate) hat seit 3 Tagen Durchfall. Er bekommt im Moment Nestle Beba Durchfalldiät und viel Tee und Oralpädon. Irgendwie hat er aber nicht den großen Appetit und der Stuhlgang ist immernoch sehr dünn. Kann ich dem Kleinen auch eine Banane zerdrücken? Die stopft doch und reguliert die Magenschleimhaut, oder? Vielleicht hätte er darauf mehr Lust als auf Flasche. Für Antworten wäre ich Euch sehr dankbar MFG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Durchfall und Banane?

Hallo,
Luca hat auch keinen Hunger wenn er durchfall htte. Wo er das erste Mal Durchfall hatte, bekam er auch Beba Durchfalldiät, die aber nicht geholfen hat, es wurde sogar noch schlimmer. Habe dann Humana HN genommen und es wurde am darauffolgenden Tag viel besser.
Ich denke, das Du Bananen geben kannst.
Lg Maja

Re: Durchfall und Banane?

Hallo Maja.
Es gibt von Humana: baby-fit, Folgemilch mit Banane (ist für nach dem vierten Monat).
Der Bananenzusatz wirkt darmregulierend und ist damit eine ideale Anschlussnahrung nach der Behandlung von Durchfallerkrankung, z.B. mit Heilnahrung.
Ein Versuch ist es wert.
LG und gute Besserung für Luca
ANJA

Re: Durchfall und Banane?

Leider ist Nils allergiegefährdet und ich muß auf Beba zurückgreifen weil die Nahrung für ihn geeignet ist. Aber danke für Eure Tipps.
Yvonne

Re: Durchfall und Banane?

Hallo Anja,
Luca ist gesund :-)
Ich glaube Du hast dich vertan. *g* Trotzdem danke
Die Folgemilch kenne ich, aber da ist Zucker drin :-(
Lg Maja&Luca, der ausnahmsweis mal gesund ist und diesmal hoffentlich länger verschont bleibt

Re: Durchfall und Banane?

kriegt er zähne? kann eine ursache sein. ob banane schon bei den ganz kleinen irgendwas reguliert weiß ich nicht. jasmin hat fröhlich weitergeschissen wie immer, hatte aber auch zuvor keinen durchfall. mußt halt nur auf genug flüssigkeit achten, den rest packen die kleinen schon selber. jasmin hatte ja durchfall aufgrund eines virus, der ist von selb erauch wieder vergangen und ich habe halt windeln gewechselt bis zum umfallen und den schnell wunden popo gepflegt.
LG gonschi

Re: Durchfall und Banane?

Ich hab meiner Kleinen auch mal Banane gegeben, hat super geholften gegen den Durchfall. Oder einen ziemlich dick angerührten Brei oder was auch nicht schlecht ist: Karottensaft gegen den Durst ist auch stuhlfestigend.
Liebe Grüße
Nicki
mit Chiara Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen