Suchen Menü

Durchfall & sitzen

Hallo Mädels,
ich hätte da mal zwei Fragen:
1. Julian hat seit gestern leichten Durchfall. Es ist halt nicht richtig flüssig (ich weiß, jetzt wird´s eklig), aber er macht halt öfter, und es ist flüssiger als sonst. Muss ich da schon was unternehmen? Wer kennt sich da aus?
2. Wir haben einen Trip Trap zu Weihnachten geschenkt bekommen. Wann habt ihr eure kleinen da reingesetzt? Julian kann zwar schon sitzen, aber ich muss ihn noch mit einer Hand festhalten.
Vielen Dank für eure Antworten :O)) LG und einen schönen Abend noch, Karine
Bisherige Antworten

tripp trapp/sitzen

liebe karine,
erst wenn er wirklich selber drinn sitzen kann, darf er es auch, vorher tust du ihm keinen gefallen, auch wenn er es sicher toll findet. normal ist glaube ich so ca. ab 8. monat, unser tripp trapp steht schon lange hier eingepackt in der ecke und wartet und wartet und wartet .... ;-)
durchfall keine ahnung, halt auf genug flüssigkeitsnachschub achten und wenn es anhält: zum doc!
LG gonschi

@gonschi

Hallo gonschi,
das habe ich mir schon fast gedacht. Dann lasse ich ihn auch noch eingepackt ;O) Sieht mir auch ziemlich unbequem aus, für so ein Baby. Wegen dem Durchfall werde ich wohl mal bis morgen abwarten, und evtl. zum KiArzt gehen. LG Karine

Re: Durchfall & sitzen

Hallo Karine,
Wir haben auch einen Tripp Trapp und ich habe Paul(25 Wochen)heute für kurze Zeit zum Füttern reingesetzt. Er fand es klasse und ich hatte beide Hände frei zum füttern.Man setzt die Kleinen ja nicht für lange Zeit da rein. Außerdem sind die Sitze ja super gepolstert. Wie geht es Dir eigentlich ? Hast Du die Feiertage gut überstanden? Ich hatte Dir schonmal geschrieben, mein Vati war auch so krank wie Deine Mutti.Er ist am 8.12.02 eingeschlafen. Manchmal glaube ich, unsere Kleinen sind geboren wurden, damit wir den Kummer besser ertragen können.Ich hoffe, Dir geht es schon etwas besser.
liebe Grüße
Angela und Grottenolm Pauli

@gela

Liebe Gela,
ja, ich kann mich daran erinnern, dass du mir geschrieben hattest, dass dein Vater auch so krank war. Es tut mir sehr leid, dass er eingeschlafen ist. Aber, manchmal ist es das Beste so. Bei meiner Ma war es zumindest so. Sie leiden sehr, und das muss nicht sein. Unsere Babys helfen uns schon darüber hinweg. Obwohl es nicht einfach ist. Weihnachten war für mich einerseits sehr traurig, andererseits auch wieder schön, weil ich sehen konnte, wie sehr sich mein kleiner gefreut hat. Aber ich habe meine Ma sehr vermisst. Und, dass wird auch noch lange so bleiben. Fühl dich von mir ganz lieb gedrückt, LG Karine

Re: @gela

Danke für Deine lieben Worte. Du hörst Dich schon wieder viel zuversichtlicher an als vor ein paar Wochen. Das freut mich.Ja, mein Vati hat sich auch furchtbar quälen müssen und das ist für mich das aller schlimmste.Morgen ist die Beerdigung und ich bin froh, wenn ich das geschafft habe.
lg
Angela

Re: @gela

Für die Beerdigung musst du stark sein. Das war nach dem Tod meiner Ma noch mal ein sehr schlimmer Tag für mich. Ja, mir geht es schon etwas besser. Ich hoffe, dir bald auch. LG Karine

TrippTrapp ist kein Babysitz

Hallo Karine,
ich hab diese Hochstuhlsache ziemlich intensiv ausbaldowert weil ich bei so einer wichtigen Sache möglichst alles richtig machen möchte und nicht nach Optik gehen möchte oder danach, wie praktisch das Ganze ist.
Ich bin deshalb bei einem Möbelhersteller für Bio-Baby- und Kindermöbel gewesen der ganz klar gesagt hat daß der TT aufgrund einiger Aspekte NICHT für Babies unter 12 Monaten geeignet ist, da sollen die Kleinen möglichst erst rein wenn sie laufen können.
Das ist jetzt das was ich weiß. ICh bin selbst mit TT groß geworden und fand ihn sehr ungemütlich weil hart und zu niedrige Rückenlehne usw. Aber dat iss ja nur persönlich ;-)
Ich bin jedenfalls noch immer nicht wirklich weitergekommen, ich denke wir werden einen anfertigen lassen und da dann erstmal Polster reinmachen. So halt... hm... mal sehen. :-)
Liebe Grüße
Lilli
ps.: Bitte Leute, keine Diskussion weil ich zu dem Thema sowieso nicht mehr sagen kann als das zu wiederholen was mir jemand gesgat hat der sich seit über dreissig Jahren mit dem Thema beschäftigt. Danke.

@Lilli

Hi Lilli,
ich hatte es mir schon gedacht. Aber meine SchwieEltern meinten, ich solle Julian doch schon reinsetzen. Das würde ja sooooo süß aussehen. Ich habe es nicht getan! Er kann ja gar nicht richtig sitzen. Ich wollte hier nur nochmal die Bestätigung haben. Vielen Dank! LG Karine

Re: @Lilli

Hi Karine,
gerne. :-)
Ist es denn der "echte" TrippTrapp? Weil die nachgemachten ziemlich unsicher sind wegen zu kurzer Hinterkufen, die können kippen.
LG Lilli

Re: @Lilli

Hallo Lilli,
ja, es ist der echte. Darauf habe ich schon geachtet. LG Karine

Ach so:

gute Besserung für Deinen Kleinen :-)

Re: Durchfall & sitzen

hallo karine, fütterst du schon Beikost? oder hast du (du stillst doch, oder?) selbst irgendwas "stuhlauflockerndes" gegessen? Bei den Kleinen "haut das ja manchmal eher durch", als bei Erwachsenen.Wenn es ein Flaschenkind wäre, dann würde ich Heilnahrung empfehlen; aber so....hm, hat er denn Bauchschmerzen oder Blähungen oder so? Wenn du doll verunsichert bist, dann frag doch mal beim Kia nach.Aber ich persönlich kann sagen, dass bei Vivien Häufigkeit, Kosinstenz und so auch manchmal unterschiedlich sind....;-) LG Conny

@Mausi

Hallo Conny,
nein, ich gebe noch die Flasche. Bis Februar wollte ich das noch machen, und dann mit Brei anfangen. Allerdings hatten mein Mann und ich vor ca. 14 Tagen Magen-Darm-Grippe. Vielleicht hat der kleine sich doch was eingefangen. Ich hoffe es ja nicht! Er scheint übrigens keine Bauchschmerzen zu haben, und Blähungen hat er nur ganz normal. Er schreit jedenfalls nicht. Ich denke, ich werde morgen mal beim KiArzt nachfragen. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen