Suchen Menü

Durchfall oder nicht

Sorry, es wird wieder etwas unappetitlich. Wann ist es bei einem Baby Durchfall? Julian hat seit gestern ziemlich weichen Stuhl. Er ist schon fast flüssig, und es stinkt ziemlich. Allerdings nur 1-2 Mal/Tag. Ich mache mir schon Sorgen. Nicht, dass er krank wird/ist...LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Durchfall oder nicht

Hallo Karine,
bei einem Stillkind kann man kaum nach der Konsistenz
gehen. Ist ohnehin fast flüssig. Sobald es aber stinkt und
nicht mehr nach saurer Milch riecht, dann ist es wohl
Durchfall. Laß es notfalls vom Kinderarzt checken.
Liebe Grüße Silke + Lorenz, dessen Stuhl immer fast
flüssig ist und die Kinderärztin nichts dran auszusetzen
hatte.

Re: Durchfall oder nicht

Hallo Karine,
wir haben auch einen Julian und der hat ebenfalls oft sehr weichen Stuhl (obwohl er das Fläschen bekommt). Manchmal ist er (der Stuhl) sogar regelrecht was flüssig. Und er riecht auch nicht nach Milch sondern stinkt. Julian hat auch immer WIRKLICH stinkige Pupse... ist vielleicht bei jedem Baby etwas anderes mit dem noch unreifen Darm.
Als wir (leider) noch mal 10 Tage ins Krankenhaus mussten hab ich den Schwestern dort sehr oft die volle Windel gezeigt weil ich dachte, es sei Durchfall. Und jedesmal haben die gesagt: "Och ja, ist ein bißchen dünn - aber noch lange kein Durchfall."
Ich würd sagen, wenn Euer Julian nicht ungewöhnlich oft Stuhlgang hat (das man meint, sobald was verdaut ist fließt es raus) würd ich mir keine Sorgen machen.
Liebe Grüße,
Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen