Suchen Menü

Durchfall geht nicht weg

Hallo wer kann mir helfen oder Tipps geben
ich bekomme den Durchfall von meinen Kleinen nicht weg . Er 21 Woche hat ihn jetzt schon fast 5 Tage . Fühlt sich so aber ganz in Ordnung. Gebe ihn seit Donnerstag auch schon HN Nahrung. Oder wirkt die erst nach ein paar Tagen. Danke für eure Hilfe und Eure tipps.
Gruss
Bianka
Bisherige Antworten

Re: Durchfall geht nicht weg

Hallo Bianka,
vieleicht doch beim Arzt vorstellen, wenn der Durchfall
schon so lange anhält? Eine nahrungsumstellung muß nicht
unbedingt günstig sein, da der Körper sich auch noch auf
die Verwertung einer anderen Nahrung einstellen muß und
gegen den Durchfallverurscher kämpft.
Möhrchen stopfen, aber wenn Du noch keine Beikost gibst,
würde ich das jetzt im Moment nicht anfangen. Achte auf
alle Fälle auf ausreichende Flüssigleitszufuhr und
Anzeichen von Dehydrierung.
Mit HN-Nahrung habe ich keine Erfahrungen.
Liebe Grüße und gute Besserung Silke

Re: Durchfall geht nicht weg

Hallo Bianka!
Lena hatte 4 Wochen am Stück Durchfall. Aber das kam wohl von ihrem Mundsoor der sich im Darm festgesetzt hat.
Wir waren dann bei einer Heilpraktikerin, nachdem die Schulmedizin nicht geholfen hat, und dort hat sie einen Teelöffer einer Mischung (2 Tropfen Sulfur LM6 auf 0,2 l Wasser) bekommen und schon am nächsten Tag war der Durchfall weg! Faszinierend!
Ansonsten hat uns die KiÄ geraten die Nahrung mit einem Löffel weniger Pulver zuzubereiten damit sie weniger fettig ist.
LG
Yvonne

Re: Durchfall geht nicht weg

Hallo,
ich habe gehört, dass Heidelbeersaft helfen soll oder Pektin (entsteht, wenn man einen Apfel raspelt und braun werden lässt), frag' doch lieber den Arzt.
LG
Manuela

Re: Durchfall geht nicht weg

Hallo Bianka,
unser Kleiner hatte ja auch schon so arg mit Durchfall zu kämpfen. Wir haben ihm auch die HN Nahrung gegeben. Aber die hat nicht wirklich was gebracht. Also bin ich in die Apotheke und dort meinten sie das es erst was bringt wenn man noch eine Mischung aus Elektrolyt-Glucose gibt. Wir haben es als Pulver Form und mit rein in den Saft. Den hatte er zwar bis dahin verabscheut aber komischerweise hat er es mit dem Zeugs getrunken und macht das weiterhin noch. Der Durchfall war dann auch innerhalb zwei Tagen weg
LG Tascha

Re: Durchfall geht nicht weg

Hallo Bianka,
mein Kleiner hatte auch so´n hartnäckigen Durchfall und wir haben gleich ´ne Stuhlprobe abgegeben, mit dem Ergebnis, dass er echt Bakterien hatte. Wir konnten zwar auch nicht´s anderes tun, als Diät zu füttern und er war sonst mopsfidel, aber ich würde trotzdem zum Arzt und auf ´ne Stuhluntersuchung bestehen (falls du´s nicht schon gemacht hast).
Ansonsten gute Besserung dem Kleinen!
lisl

Nachtrag

Bananen und Karotten stopfen, vielleicht hilft´s ja.
lisl
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen