Suchen Menü

Durchfall beim Zahnen?

Hallo Ihr Lieben,
Britta zahnt jetzt schon ein paar Wochen (ohne sichtbares Ergebnis *lol*). Jetzt hat sie seit 2 Tagen Durchfall, aber wirklich nur Durchfall. Sie ist nicht krank oder schlapp oder so, alles ganz normal. Kennt eine von Euch das?
LG
Gudrun
Bisherige Antworten

Re: Durchfall beim Zahnen?

Hallo Gudi,
anscheinend kommt das häufig vor; die Babies beissen wegen der einschiessenden Zähnen auf allem rum und schlucken so verschiedenste Bakterien, die dann zu Durchfall führen können. LG, Anna mit Amon, der auf allem rumkaut, schon mehrmals Durchfall hatte und doch zahnlos ist..

Re: Durchfall beim Zahnen?

Hallöchen,
meiner hat -als die ersten beiden Zähne gerade so rausblitzten- auch so viel gesch.....!Konnte ihn manchmal stündlich wickeln wg. voller Windel..bzw. es war etwas dünner als normal, teilw. andere Farben und durchaus 7-8mal pro Tag...meine Güte, der war schon ganz wund...
Soweit ich weiß, ist sowas normal..weil sich mit der Mundflora auch die Darmflora ändert zu dem Zeitpunkt.
Liebe Grüße,
Nina

Re: Durchfall beim Zahnen?

saltu,
ist eine typische nebenwirkung vom zahnen, halt immer schon mit der nächsten windel bereitstehen ;-) da fühlste dich wie nach der geburt, 10 windeln am tag sind nix!
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen