Suchen Menü

Durchfall!!!!

Hallo...
Marion hat seit gesertn morgen ihren ersten Durchfall. Hat eine von Euch einen guten Tip in Sachen Getränk. Gestern hat sie immer schön ihr Wasser getrunken aber heute mag sie nicht mehr. Ich probiere es auch mit Heilnahrung. Heute Nacht hatte Sie Fieber aber heute morgen ist die Temperatur normal. Sie ist auch ganz normal drauf so wie sonst. Wenn ich zum Arzt gehe bekomme ich nur wieder dämliche Bemerkungen wie: Ich wäre zu vorsichtig oder so. ( Wegen Mutter über 40) Über 40 ist man eben unfähig. Ich würde mich freuen wenn mir einer von Euch seine Erfahrungen mitteilen kann.
LG Sunnymiky und Marion
Bisherige Antworten

Re: Durchfall!!!!

Hi Sunnymiky,
meine Kinderärztin sagt immer: solange das Kind gut drauf ist und nicht apathisch wirkt: kein Anlass zur Sorge.
Trinken ist halt wirklich wichtig, ansonsten Salzstangen, Zwieback, Möhren mit KArtoffen ohne Beigabe von Öl, keine Milchprodukte. Matthias hat am Freitag morgen viermal erbrochen, da habe ich genau diese Tipps bekommen. Wenn Du hast, kann Du jede Stunde 2 Kügelchen Nux Vomica geben.
Gute Besserung
Katrin

Re: Durchfall!!!!

Hallo SunnyMiky,
als Tom Brechdurchfall hatte, sagte unser KiA, daß dies nun die einzige Situation sei, bei der man die Getränke mit Zucker süßen soll. Also Tee mit etwas Zucker, damit die Kleinen die Mineralstoffe bekommen, die sie durch den Flüssigkeitsverlust verlieren. Außerdem soll man die Speisen etwas salzen - falls man noch voll stillt, dann eben etwas Zucker UND etwas Salz ins Getränk.
Bei Tom hat es gut gewirkt. Heilnahrung hatten wir damals auf Anraten unseres KiA nicht probiert, weil Tom Probleme mit der Nahrungsverträglichkeit hatte und da wollten wir ihn nicht für die Durchfallzeit umstellen. Aber wenn Deine Kleine die Heilnahrung gut verträgt, dann ist das auch prima.
Unser KiA riet uns, immer wieder zu trinken anbieten und da es gesüßt ist, trinken die meisten dann auch. Aber zwingen kannst Du sie nicht. Das kommt von alleine. Tom hat während der Durchfallzeit kaum getrunken, aber sobald der Durchfall weg war, hat er losgelegt.
Alles Gute
Sandra

Re: Durchfall!!!!

HAllo
Ich danke Euch ganz herzlich. Das mit der Heilnahrung war ein Flop. Die mag sie nicht. Naja sie trinkt jetzt wenigstens gesüßten Tee. Und seit 4 Stunden war auch die Windel nicht mehr voll. Ich denk mal morgen wird alles wieder ok sein.
LG Sunnymiky

Re: Durchfall!!!!

Hallo Sunnymiky,
vielleicht ist diese blöde Hitze schuld daran...
Beim Durchfall kannst Du ihr Reis, Karotten und Banane zum geben. Das hilft sehr gut...
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen