Suchen Menü

Durch wenig Bewegung eine schwere Geburt?

Hallo.Kann es sein das,wenn man sich in der Schwangerschaft nicht groß bewegt hat,also wenn dann laufen und so,aber keinen Sport betrieben hat oder nicht fahrrad oder so gefahren ist,das man da eine schwerere Geburt hat als die die immer in der Schwangerschaft Sport und viel Bewegung hatten?Schönen Feiertag noch!
LG Heike 24SSW
Bisherige Antworten

Re: Durch wenig Bewegung eine schwere Geburt?

Hallo Heike,
erlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen daß das was damit zu tun hat.Vielleicht hat man dann mehr Kondition um es länger auszuhalten ,aber ich glaub nicht das die Schmerzen deshalb weniger sind oder du sie besser aushalten kannst.
LG Dani 29+6(die hofft das nächste Geburt leichter wird)

Re: Durch wenig Bewegung eine schwere Geburt?

Hallo Heike,
also ich habe in der 1. SS kein Sport gemacht und trotzdem dauerte die Geburt nur 3 Stunden. Ich denke, am Sport kann es nicht liegen ;-) LG Jessi

Re: Durch wenig Bewegung eine schwere Geburt?

Siehst Du - und ich habe genau das Gegenteil gehört: wenn man viel Sport gemacht habe, sei die Geburt viel schwerer und dauert lange. Meine Freundin (Leistungssportlerin) hatte 25 Stunden WEhen - und dann einen Kaiserschnitt. Anschliessend hatte sie auf der Wöchnerinnenstation genug Zeit, ihre private Umfrage zu starten und zu dieser These zu kommen... Also hoffen wir, daß es gerade bei uns super easy wird!
alles Gute,
Su
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen