Suchen Menü

Duplobahn oder Geotrax? Kennt die jemand?

Hallo zusammen
Wir wollen Yanick zu Weihnachten eine Eisenbahn schenken, wissen aber nicht genau, welche schlauer ist. Die Duplo von Lego oder die Geotrax von Fisherprice. Hat jemand von euch einen von beiden und kann mir ein paar Tips geben, ob Ihr damit zufrieden seid. Ich wäre sehr froh.
LG Sandra mit Yanick
Bisherige Antworten

Re: Duplobahn oder Geotrax? Kennt die jemand?

Hallo Sandra,
wir haben Tom zum 2. Geburtstag die Geotrax gekauft, und bis jetzt sind wir zufrieden. Ist natürlich wieder so ein Plastikkram (und elend teuer - aber doch preiswerter als die Holzbahnen, die wir eigentlich holen wollten), aber sehr robust wie wir finden. Die Lok (oder eher mehr die Fernbedienung :o) macht sogar Geräusche, und das Stecksystem ist sehr wandelbar. Alles in allem für Tom: er spielt sehr gern damit!
Die Duplo Lego hat Tom in seinem Kindergarten, die kenn ich nicht weiter, nur flüchtig vom Sehen. Er scheint aber auch von dieser sehr angetan zu sein. Eisenbahnen sind sowieso eher sein Ding als Autos.
LG Steffi, 36.SSW mit Tom (2)

Re: Duplobahn oder Geotrax? Kennt die jemand?

Hallo Sandra, Robin wird zu Weihnachten vermutlich auch eine Eisenbahn bekommen. Wir haben uns für die Geotrax von Fisher Price entschieden, da sie vom Preis her relativ günstig ist (zumindest im Vergleich zu den Holz-Eisenbahnen, wie z.Bsp. Brio), echte Geräusche macht und mit Batterie funktioniert. Kann dir jetzt aber nicht sagen, ob sie gut oder schlecht ist, aber ich denke mal, wenn dein Kleiner Freude an Eisenbahnen hat, wird er gerne damit spielen.
LG, Mele

Re: Duplobahn oder Geotrax? Kennt die jemand?

Hallo Sandra,
Raphael hat vor ein paar Tagen die Lego-Eisenbahn bekommen und spielt sehr gerne damit. Gut an der Legobahn finde ich, dass man sie mit anderen Legoteilen, die ja fast in jedem Kinderhaushalt vorhanden sind, kombinieren kann.
Die Geotrax kenne ich leider nicht.
Gute Entscheidung!
Birgit mit Raphael (2 1/4) und Annabel (5 Monate)

Re: Duplobahn oder Geotrax? Kennt die jemand?

Hallo Sandra,
weder noch.
Holzeisenbahn von Brio (oder Eichborn). Da gibt es viel mehr Zubehör, stabil ist es ohne Ende.
liebe Grüße Silke

Re: Duplobahn oder Geotrax? Kennt die jemand?

Hallo, Fabi bekommt die Lego Duplo zu Weihnachten.(Ist im Moment fast überall für 79,99 statt 119,99 im Angebot). Wir hatten sie schon mal aufgebaut und waren begeistert.
LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen