Suchen Menü

Dunkelbrauner Außfluss !?

Hallo Ihrs,
nun hat´s mich auch erwischt. Vorgestern war nur leicht hellbrauner Ausfluss und seit gestern dunkelbrauner und mengen mäßig einiges mehr.
Ich werde gleich bei meiner FÄ anrufen was sie dazu meint.
Hatte das schon mal jemand von euch ? Wenn ja was war es denn ?
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Dunkelbrauner Außfluss !?

Hallo liebe Sandra,
erstmal kein Grund zur Beunruhigung, geh aber trotzdem zum FA!!!
Ich hab den Ausfluß seit der 6.SSW! War damals auch erst ziemlich geschockt. Der Mumu war aber immer fest verschlossen. Bei mir kommt die Blutung vom Gebärmutterhals. Der ist jetz besser durchblutet und dann kanns sein, das durch Streß oder auch durch "in die Hocke gehn" ein kleines Blutgefäß reißt und daher der braune Ausfluß! Wie gesagt ich hab das seit nun 7 Wochen und es zerrt schon an den Nerven. Am Montag (vielleicht hast Du meinen langen Bericht gestern gelesen) in der Nacht dann war plötzlich ganz viel Ausfluß (auch braun aber sehr flüssig) ich dachte jetzt ist alles vorbei. Am Dienstag beim US dann alles in bester Ordnung. Blutung weiterhin vom Gebärmutterhals. Das gefährdet die SS in keinster Weise. FA hat mir trotzdem eine Spritze zur Unterstütung des Gelbkörpers gegeben und mich bis Ende nächster Woche krankgeschrieben. Ich mache in der Arbeit momentan einiges mit und der FA vermutet daher auch die immerwiederkehrenden Blutungen.
Also Kopf hoch, das ist nix schlimmes, laß aber trotzdem nachsehen ob der Mumu zu ist und woher das Blut kommt!!
Ganz liebe Grüße
Tanja 11+4 (bzw. 12+1)

Re: Dunkelbrauner Außfluss !?

Hallo Sandra!
Es kann ja auch mal ´n Gefäß platzen oder ähnliches Unschlimmes, aber geh trotzdem sicherheitshalber zu Deiner Fä. Ich finde es immer wichtig auch für einen selber die Gewißheit zu haben, alles ist in Ordnung und nicht so in der Ungewißheit zu hängen. Sag aber Bescheid, was sie gesagt hat, ja?
Sag mal, was ist denn eigentlich aus Deiner Mami geworden, hat sich alles zum Guten gewandt?
Liebe Grüße und gaaanz viel Glück wünscht Janina

Re: Dunkelbrauner Außfluss !?

Guten Morgen Sandra,
bei mir war es auch. Ich bin dann zum FA gegangen und er hat mich untersucht, alles war ok. Er sagte das das mal vorkommen kann, durch die Dehnung das ein kleines Gefäß platzt. Kein Grund zur Beunruhigung, aber ich kann jederzeit wiederkommen wenn ich mich unsicher fühle.
Naja, seitdem hatte ich es auch nicht wieder.
Drücke Dir die Daumen das es auch nur ganz harmlos ist :-)
LG mz

Re: Dunkelbrauner Außfluss !?

Hallo,
habe gerade mit ihr telefoniert. (Sprechstunde war erst ab 11 Uhr.)
Sie meinte das das noch okay wäre und so lange es nicht mengen mäßig mehr bzw. frisches Blut ist bräuchte ich mir keine Gedanken zu machen. Das kann schon mal vorkommen.
Wegen meiner Mama bin ich etwas bös. Sie hat ihre mens. immer noch nicht aber will mit dem Test bis zum WE warten, wobei ich das doch etwas unklug finde. Sie raucht immernoch, trinkt immernoch ihr Bierchen. Schleppt auf Arbeit schwere Kisten und muß dort auch den ganzen Tag stehen.
Ich fände es besser wenn sie bescheid wüßte und dem Würmchen einen guten Start bescheren würde. Aber im Endeffekt ist sie meine Mutter und alt genug alles selbst zu entscheiden. Mal schaun was dabei raus kommt.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen