Suchen Menü

Dumme Wassereinlagerung

Huhu,
muß nur mal kurz motzen. ;-) Der Bauch sieht gesenkt aus, daher krieg ich wohl gut Luft, kann auch meinem Mann prima beim Dachbodenausbau helfen. Jetzt war ich am Wochende immer so 5-6 Stunden auf den Beinen, hab geschraubt, Wände gesetzt und so..manchmal auch auf der Leiter (aber nicht so lang). Jedenfalls hab ich jetzt doll Wassereinlagerung in den Füßen. *grummel* Und falls jetzt jemand sagt: Hochlegen...
dann frag ich aber: Ja wie denn? Wenn ich einige Zeit auf dem Rücken lieg, dann verhakten sich die Rückenwirbel irgendwie und ich komme lange Zeit nicht hoch.
Heut mach ich pause mit Arbeiten, denn mein Sohn fühlt sich vernachlässigt. Aber Morgen gehts weiter, soll doch diese Woche fertig werden. Hat einer ein Wasser-Wegzaubertrick? :-)))
Froh bin ich, daß diese SS die Finger nicht anschwellen und ich alle Flaschen noch aufkriege und jedes Werkzeug halten kann.
Sternenfeder (37.ssw)
Bisherige Antworten

Habe auch :-(((

Hallo,
habe mit dem gleichen Problen zu kämpfen. Es hat glaube ich in der 36 SSW angefangen (konnte plötzlich meine Schuhe nicht anziehen!) Nun jetzt ist das schon ein Dauerzustand schon in der Früh sehen meine Füße und Hände wie aufgeblasen. Man (Frau) kann leider nicht viel dagegen machen, Füße hochlegen ist glaube ich das einzige, was wenigstens einwenig hilft. Ich lege mich allerdings nicht hin, sondern sitze mich auf dem Sofa (so, dass ich was lesen oder trinken kann) und unter die Füße schiebe ich mein Stillkissen. So sind die Füße schön hoch gelagert. Meines Wissens sind alle abwassernde Getränke in der SS abzuraten. Der Swangerschaftstee soll etwas dabei helfen, leider trinke ich den viel zu unregelmässig, kann deswegen aus Erfahrung nicht sprechen. Habe mit den jetzt gemacht mit dem Vorhaben heute richtig viel zu trinken. Ah so, trinken allgemein soll auch gut wirken (Blut verdünnen, Gefässe erweitern...). Liebe Grüße, Lila ET-12

Hebi und Arzt sagen...

Hi Sternenfeder,
Meine Hebamme und der Arzt sagen natürlich auch : Hochlagern. Aber der Doc sagt, es hilft auch ein Reistag (ohne Salz gekocht und dann evt. mit Apfelmus essen!!)oder ein Obsttag.
Iß Schlangengurken und trinke viel. Das vermeidet eine Thrombose.
Aber soll ich ehrlich sein: Ich mach das alles und ziehe trotzdem seit drei Wochen bei jedem Wetter nur Kompressionstrümpfe und Birkenstocklatschen an. Ich glaube letzendlich hoilft nur: Geburt und Hormonumstellung
Wir haben's doch hoffentlich!!! nicht mehr lang!
Uli (39.W.)

Re: Hebi und Arzt sagen...

Danke für die Antwort,
ja lang haben wir es sicherlich nicht mehr. Morgen komm ich ja in die 38.ssw und letztes Mal war es auch 38.ssw, aber die Füße waren dünn. Allerdings wär mir dieses Mal 40. Woche lieber, und in den letzten 2 Tagen wurden meine Füße so plötzlich dicker *am Kopf kratz*. Man darf ja auch nur 3 Tassen SS-Tee trinken. Ich versuch heut Abend mal das mit dem Lagern und ein Glück, daß ich diese Latschen hab. *nur noch mit herumlatsch*
Sternenfeder

Re: Dumme Wassereinlagerung

ich finde es sehr angenehm, wenn ich die füße mit franzbranntwein einreibe bzw. eingerieben bekomme :-)
entwässernde sachen sind laut hebi und FÄ nicht gut, vergiss diese reistageidee. viel eiweiss, viel salz (!) und viel trinken.
LG gonschi

Re: Dumme Wassereinlagerung

Hm,
hab in letzter Zeit weniger Eier gegessen, gerad beim Frühstück, weil mein Sohn das dann immer haben will. Natürlich stand ich auch mehr, aber werd mal wieder ein Frühstücksei machen.
Winke

Re: Dumme Wassereinlagerung

salut,
ist ja auch in allen variationen von fleisch gut enthalten. ich glaube, auch bohnen und so dinge. bin da auch nicht ganz firm. esse sooo viel käse und milch und fast jeden morgen mein ei (was ich seit der ss voll gut vertrage ;-)) ).
LG gonschi

Re: Dumme Wassereinlagerung

Hallo Sternenfelder
Diese Wassereinlagerungen habe ich auch ganz schlimm, vor allem in den Füssen und Händen. Vom FA wurde mir gesagt, ich solle mich schonen und die Füsse so viel wie möglich hochlegen. Dabei setze ich mich auf die Couch, dann kann ich dazu fernsehen oder so. Es ist wirklich das einzige was hilft. Ausserdem habe ich gehört, soll man Brennesseltee trinken. Ich trinke jetzt weiterhin meinen Schwangerschaftstee, da hat's ja auch Brennessel drinn. Aber Füsse hochlegen hilft wirklich, und abends auch mal ein kaltes Fussbad. Aber bald haben wir's ja geschaft, oder? Alles Gute. LG, Mele (ET -12)

Re: Dumme Wassereinlagerung

Bald geschafft? Naja,..ich habs ja nicht so eilig. Will diese Woche noch Schrauben eingipsen, Laminat legen, tapezieren und einrichten, damit's ein schönes Geburtszimmer wird. Und ich helf halt mit, damit es schnell fertig wird. Ich werd mich gleich um 9 hinlegen und Füße hoch, damit die Hebi Morgen beim CTG nicht schimpft, wenn die Füße arg geschwollen sind :-))))
Sternenfeder (37.ssw)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen