Suchen Menü

Dumme Frage wegen Maxi-Cosi!

Hallo,
wie sieht es eiegntlich aus mit dem Maxi-Cosi? Wie lange "dürfen" unsere Süßen da drin sitzen? Ich meine, bis zu welchem Alter oder geht es da nach Größe? Ich habe da wirklich Null Ahnung von! Ich frage nur, weil meine Maus sich immer total reckt und streckt, wenn ich sie aus dem Ding raus nehme. Vielleicht ist es ja schon unbequem? Wie ist das bei Euch?
Manu
Bisherige Antworten

Re: Dumme Frage wegen Maxi-Cosi!

Hallo!
Jkob hält immer den Kopf hoch, wenn er im Maxi Cosi sitzt. Das sieht vielleicht doof und unbequem aus. Aber da ist nichts zu machen. Die Kleinen dürfen so lange in den Maxi Cosi, bis sie mit dem Kopf obendrüber gehen. Dann brauchen sie einen anderen Kindersitz. Diesen sollte man wiederum erst verwenden, wenn das Kind schon selsbt sitzen kann.
LG cundrie

Re: Dumme Frage wegen Maxi-Cosi!

Hallo Manu!
Man sagt, wenn der Kopf des Kindes über den Rand der Schale steht, dann ist die Babyschale zu klein. Man sollte die Babys solange wie möglich gegen die Fahrtrichtung transportieren, deswegen gibt es als nächste Sitzgröße ja auch solche Systeme die gegen die Fahrtrichtung montiert werden. Im Falles eines Unfalls ist das die sicherste Methode, laut Verkehrsexperten.
Also am besten solange wie möglich in der Babyschale lassen.
Naja, wir haben uns auch nicht dran gehalten und unsere Große wurde auch in Fahrrichtung gesetzt als es soweit war.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (30Mon.) & Paul (11Wochen)

bis ca.9 kg. oT LG------->>>>>>>

Re: Dumme Frage wegen Maxi-Cosi!

salut,
dein baby ist einfach verkrumpelt im sitz und streckt sich deshalb. dass ist ja eine anatomische katastrophe, wenn die da drinnsitzen, darum das recken.
den rest haben die andern ja schon geschrieben, es gibt sitze bis ca. 9 und welche bis 13 kg.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen