Suchen Menü

Dumme Frage, trotzdem: Bitte helft mir!

Hallo!
Die Frage ist mir etwas peinlich, aber ich weiß auch nicht, wen ich sonst fragen soll...
Ich habe immer mal wieder Tage, wo mein Ausfluß gaaaanz flüssig ist- ich brauche dann Slip-Einlagen, damit ich mich nicht ständig umziehen muß.
Irgendwie krieg ich dann immer Panik, daß es eventuell die Fruchtblase ist, die geplatzt ist. Aber die kann doch sooo früh (16.SSW) noch gar nicht platzen, oder?
Kennt das sonst noch jemand von Euch? Muß ich mir Sorgen machen, oder zum FA? Da war ich erst am Dienstag, war alles O.K. Ich war wegen dem Problem auch schon mal abends im KH, aber die haben gesagt, ist nur Ausfluss.
Bitte antwortet schnell, falls ich doch noch zum FA soll!
Danke,
liebe Grüße,
Lucy76
Bisherige Antworten

Re: Dumme Frage, trotzdem: Bitte helft mir!

Hallo Lucy, ich habs ja auch noch nie erlebt, aber es ist scheinbar so, dass Du sofort merkst, wenn die Fruchblase platzen würde. Dann hast Du nämlich einfach die ganze Hose total nass. Hoffentlich beruhigt Dich das etwas. Liebe Grüsse Natalie

Re: Dumme Frage, trotzdem: Bitte helft mir!

Finde die Frage nicht dumm. Es haben viele Frauen Ausfluß während der SS, denkt man gar nicht!
Ich habe auch heftigen Ausfluß. Meine FÄ hat nur geguckt, ob er infektiös ist, das wäre nicht so gut! Aber es ist alles i. O. Sie sagte, das kommt von den Gelbkörperhormonen, die man in der SS vermehrt produziert.
Meiner ist auch wechselhaft, mal gelb, mal weiß wie Salbe, mal flüssig, daß ich denke ich habe eingemacht....also neee...schon eklig, aber was soll man machen? Slip-Einlagen nehmen, um die Slips nicht zu versauen, ansonsten nur drauf achten, daß es nicht juckt oder brennt, dann könnte eine Entzündung vorliegen und man muß sofort zum FA, weil eine Entzündung die Gefahr einer Fehl- oder Frühgeburt erzeugt.
Also, solange es nicht juckt oder blutig wird, ist alles okay, denke ich! Das Platzen der Fruchtblase stelle ich mir auch etwas anders vor!

Re: Dumme Frage, trotzdem: Bitte helft mir!

hei lucy, ich bins wieder: nein, ist kein fruchtwasser.das ist flüssig flüssig flüssig und deine hose wär nass bis zu den zehen runter.....
es ist normaler ausfluss, wenns nicht juckt....keep cool, frau und frag soviel du willst das ist gar nicht peinlich sondern normal! lg eva

Re: Dumme Frage, trotzdem: Bitte helft mir!

Hallo liebe Lucy!
Ich kenne das auch. Hatte ich vor 2 Wochen ungefähr auch einmal. Da war meine Unterhose auch ganz nass und ich hatte tierisch Panik, dachte auch, es wäre Fruchtwasser, ist aber danach nicht mehr passiert, ich denke, dass das schon in Ordnung ist. Wenn es allerdings öfters vorgekommen wäre, wäre ich auch lieber zum Doc gegangen. Aber siehst ja, ich habe das auch mal gehabt, wer weiß, was das war. Wird schon alles in Ordnung sein!
LG Nicki
(15 + 6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen