Suchen Menü

Dumme Frage, darf ich in die Berge fahren?

Guten Morgen an alle! Ich will am WE in den Urlaub fahren, in die Berge. Und wir hatten vor mit dem Auto auf den GRoßglockner zu fahren. Darf ich da hin? Ich hörte schon von vermehrter Rö-Strahlung in den Bergen, kann das meinem Kind schaden? Oder die dünnere Luft da oben! Ich hoffe die Frage ist nicht so dumm wie ich mir gerade vorkomme! ;o) Hoffe auf Antworten! Danke! Yvonne 18+0
Bisherige Antworten

Bitte fahr!

Liebe Yvonne, ich bitte dich: fahr und geniesse die bergluft. Die RÖ strahlen sind überall, auch im wald. Die dünne Luft schadet dir nicht. Wenn du Atemprobleme bekommst, dann fahrst halt wieder runter. Und bitte: es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, ok???
Das Wetter soll herrlich werden, nimm dir ein Sonnenschutzmittel und einen Sonnenhut mit. Hasta la vista, baby! (oder wie der steirer immer sagt), lg eva 17+6

Re: Dumme Frage, darf ich in die Berge fahren?

hallo!
hab meine ärztin mal zu dem thema gefragt. sie meinte, man sollte nicht unbedingt über 2500m hoch, und wenn, dann soll man sich da oben nicht zu doll anstrengen.
grund: die luft ist da oben schon etwas dünner -> weniger sauerstoff in der luft -> evtl. unterversorgung vom zwerg.
aber bis 2500m (keine ahnung, wie hoch der grossglockner ist...?) ist es wohl noch kein problem!

Re: Dumme Frage, darf ich in die Berge fahren?

ich wohne jetzt 50 müm und bin auf 1200 Meter augewachsen und wir sin an Ostern auch meine Eltern besuchen gegangen und so gar noch auf den einen 3000 hinauf zum Spazieren!

Re: Dumme Frage, darf ich in die Berge fahren?

klar, spazieren gehen ist wohl schon noch ok - ich glaube, die 2500m-grenze muss man da dann auch nicht so ganz genau nehmen. aber man soll sich halt einfach nicht überanstrengen und auser puste geraten. das tut dem zwerg nicht gut!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen