Suchen Menü

Druckschmerz in der re. Leiste

Guten Morgen! Ich habe seit ca. 2 Tagen so einen heftigen Druckschmerz in der re. Leiste als ob etwas eingeklemmt oder abgeklemmt wäre. Es ist nicht immer gleich heftig aber stetig da. Dachte schon es hätte etwas mit meiner Vestopfung zu tun aber dem ist nicht so. Kann mir jemand einen Tip geben was das sein könnte. So beim Aufstehen und Hinsetzen ist das vermehrt. Vielen Dank für Eure Antworten Yvonne 17.SSW
Bisherige Antworten

@my-1

Hallöchen Yvonne!!
Ich weiß zwar nicht, wie genau das bei Dir in der Leiste ist..., aber wenn es vor allem auf Druck reagiert, dann geh mal zum Doc und laß es checken, falls es der Blindarm ist.
Vielleicht sind es ja auch nur die Bänder, die etwas überlastet sind zur Zeit. :-)
Übrigens ist mein FA auch überzeugt, daß mein Blindarm rummuckt, er sagt aber auch, daß eine OP nicht so schlimm sein würde in der Schwangerschafts, aber ein geplatzter Blindarm...*lol*
Liebe Grüße,
Nina
(20+2)

Re: Keine Reaktion bei Druck

Hallo Nina! Wenn ich auf die Stelle drücke an der es so heftig drückt, dann tut es nicht weh. Also es reagiert nicht auf Druck sondern irgendetwas drückt von innen auf irgendetwas keine Ahnung. Wenn es die Mutterbänder wären müßte ich es dann nicht im Wechsel haben oder so. Es ist immer nur re. Yvonne

Re: Keine Reaktion bei Druck

Hallo Yvonne. Ich hatte das genau auch. Habe auch gedacht, dass es der Blinddarm sein könnte. Manchmal konnte ich kaum noch aufstehen oder gehen. Die FÄ hat mich dann aber beruhigt, denn es waren nur wieder mal die Bänder. Sie hat mir dann Magnesium-Trinkpulver gegeben, das ich 2-3 Mal genommen habe, wenn es wieder schmerzte und seither ist es verschwunden. Liebe Grüsse Natalie (26+0)

@ my-1

Huhu!
Ups...lol....stimmt, dann hab ich Dich falsch verstanden..*g*!
Na, dann denke ich, daß es tatsächlich die Bänder sind. Evtl. drückt und schiebt Dein Baby ja da auch gelegentlich von innen irgendwie gegen.
Würde sagen, nimm erstmal etwas mehr Magnesium, und wenn es Montag immer noch nicht besser ist, kannste ja den FA mal fragen! :-)
LG,
Nina

...es sind die Mutterbänder

Hallo Yvonne!
Es sind auf alle Fälle die Mutterbänder. Das hat uns gestern die Hebamme gerade erklärt. Soll richtig die Leistengegend weh tun und der Schmerz kann sogar bis in die Beine ziehen. Bei anderen schmerzt es im Rücken.
Ich hatte das auch, als ich so weit war wie du. Brauchst dir also keine Sorgen machen.
Lieben Gruss - Solli - 28. SSW

Re: Druckschmerz in der re. Leiste

hei yvonne, probier mal folgendes: leg dich auf den rücken und ziehe deine beiden beine an richtung brust. verrat mir dann, ob und was du fühlst. ich bin noch ca 2 stunden online, falls dir das gelingt, also, gleich hinlegen und ausprobieren. bis später, lg eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen