Suchen Menü

Druck nach unten - wer kennt das?

Hallo ihr Mitkugeln, nach vorzeitigen Wehen in der letzten Woche mit Krankenhaus und Wehenhemmern spüre ich jetzt einen ganz starken Druck nach unten - so Richtung Blase. Beim Liegen geht er weg, beim Stehen wird es schlimmer, laufen kann ich kaum. Jetzt mache ich mir doch Sorgen? Hat das was zu bedeuten oder vergeht das wieder? Vielen Dank für euren Rat! Bianca (ab morgen 31.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Druck nach unten - wer kennt das?

Hallo Bianca!
Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber das solltest du unbedingt abklären lassen- und zwar so bald wie möglich!
Wenn du Glück hast, liegt dein Baby bloß blöd auf der Blase. Wenn du Pech hast, drückt es auf den Gebärmutterhals- und der kann sich dann verkürzen oder der Muttermund kann aufgehen. Also, entweder heute abend oder spätestens morgen früh zum Arzt oder ins KH.
Krieg nicht gleich Panik, aber laß bitte nachschauen.
Und bis dahin, schön liegen bleiben- dann drückt das Baby nicht so nach unten.
Liebe Grüße,
und halt uns auf dem Laufenden,
Lucy76

Re: Druck nach unten - wer kennt das?

Hallo Bianca,
mir geht es genauso. Bin heute 30+6 und meine kleine Maus sitzt momentan auf meiner Blase und tritt immer kräftig drauf rum. Der Druck ist schon sehr stark und mein äußerer Muttermund ist auch geöffnet, aber Du solltest Dich so oft es nur geht schonen und am besten nachgucken lassen. Alles Gute Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen