Suchen Menü

Druck im Unterbauch - was ist das?

Hallo,
was könnte das sein? Ich hab so einen rießen Druck im Unterbauch, aber nicht in der Blase, sondern im ganzen Unterbauch. Ich hab kein Ziehen, nur den Druck. Ist das gefährlich?
Danke für Antworten!
LG
kleine Rübe
Bisherige Antworten

harter Bauch?

hi kleine Rübe,
wir dabei den bauch hart wenn ja sind das übungswehen. Das habe ich selber seid der 21 SSW würde es bei deimem nächsten FA termin auf jeden fall an sprechen. Ist zwar solange du dabei keine schmerzen hast nichts schlimmes aber das kann unter anderem zu einer vorzeitigen verkürzung des Gebärmutterhalses führen.
LG
Luna(36+4)

Re: harter Bauch?

Hallo Luna,
ja manchmal ist der Bauch dann schon härter (zumindest nicht wabbelig). Hab erst wieder in 1 1/2 Wochen Termin, recht das dann noch oder kann das zu spät sein und zu einer FG führen?
kleine Rübe

Re: harter Bauch?

... hab noch was vergessen. Manchmal kommt der Bauch beim Ausatmen gar nicht richtig raus, sondern bleibt etwas eingezogen. Das Ganze verstärkt sich nach langem Sitzen.
Hab angst vor einer FG (hatte schon zwei). Bin jetzt in der 19 SSW.
LG
kleine Rübe

kenne ich mit dem ausatmen

hi kleine Rübe,
wie oft hast du das mit dem harten bauch? Ich bin mir nach deiner beschreibung inzwischen ziehmlich sicher das es " Übungswehen" sein müßen. An den Ärger mit dem Sitzen kannst du dich schon man gewohnen wird von woche zu woche härter. Legt dich einfach mal ein paar minuten hin und entspann dich das hilft.
Lass dich vorallem nicht stessen denn das kann den kleinen nur schaden.
LG
Luna

Re: harter Bauch?

Hi kleine Rüber
Ich kann dir natürlich keinen ärzlichen rat geben aber es müste reichen wenn du deinen Fa das nächsten mal drauf ansprichst das ist ganz normal das sich die Gebärmutter schon mal langsam auf eine Geburt vorbereitet. wenn du aber schmerzen dabei hast dann solltest du auf jeden fall zum Fa gehen, aber vorher noch mal auf toilette mit voller blase schmerzt es nämlich schon einwenig. Ist aber nicht gefärlich nur wenn du schmerzen dabei hast könnten es auch echte wehen sein.
Wünsche dir und deinem Zwerg alles Liebe
Luna

Re: harter Bauch?

.. ne Schmerzen hab ich bis jetzt Gott sei dank nicht, dann werden das diese Übungswehen sein. Fragen werd ich den Doc auf jedenfall noch. Will doch meinen kleinen Schatz nicht verlieren!!!
Vielen Dank liebe Luna.
Grüße kleine Rübe

Re: harter Bauch?

Solange es Übungswehen bleiben,kann ich ja beruhigt sein, stimmts, aber den Unterschied muß man dann auch erst merken, oder?
Mein Gott hab ich ne Angst. Ich glaub ich wäre gern so 15-20 Wochen weiter :o).
LG
kleine Rübe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen