Suchen Menü

Drohende ZWANGSFORUMPAUSE für alle....

Hallo ihr Lieben,
habe eben im Radio gehört, daß wohl bald (in den nächsten Tagen) zeitweilig die Stromversorgung nicht aufrechterhalten werden kann. Die Kernkraftwerke können die Reaktoren nicht mehr ausreichend kühlen weil die umliegenden Flüsse zu warm sind, die Wasserkraftwerke führen zu wenig Wasser und die Windräder stehen still!!!
Glücklich sei der, der eine Solaranlage auf dem Dach hat ;O).
Wahnsinn was diese Hitzewelle für Auswirkungen hat, bin mal gespannt was da noch so kommt :O/ die Hitze soll ja noch drei Wochen anhalten *puuuh*.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Drohende ZWANGSFORUMPAUSE für alle....

Hi Nicole!
Das ist ja ein Ding. Bei welchem Sender hast du das gehört. Das will ich auch mal anhören, vielleicht um 13.00H?
Gruß Nadine, die Euch von irgendwoher eine Kühle Brise wünscht, bei uns in der Wohnung sinds im Moment ja nur 26,5 °C.....

Re: Drohende ZWANGSFORUMPAUSE für alle....

Ich glaube es war SWF3, bin mir aber nicht sicher.
Ja, wir haben auch 26,5°C im Haus aber ich denke es werden noch mehr. LG Nicole die jetzt auf die kühle Brise wartet.

ähhh, meinte SWR3....--> Brutzelhirn*g*

@ Nicole

Hi Nicole, das war doch mal...mit SWF3, als noch
alles aus Holz war sozusagen *kicher*...
Also, ich hab gerade mal nachgelesen und kann überall
nur lesen, dass sich die Temps. merklich bessern sollen.
Bis auf "normale" Temperaturen zwischen 25 & 30°C.
In der Tagesschau hiess es:
Stromabschaltungen möglich
Sollte es auch weiterhin so heiß bleiben, drohen nach einem Bericht der "Berliner Zeitung" mittlerweile in einzelnen Regionen Stromengpässe. Wegen der hohen Wassertemperaturen in den Niedrigwasser führenden Flüssen könnten Atom- und Kohlekraftwerke, die ihr Kühlwasser daraus beziehen, nicht mehr mit voller Kapazität genutzt werden, hieß es. So wurde mittlerweile unter anderem die Stromerzeugung der Meiler Brunsbüttel, Stade, Isar I, Krümel und Unterweser gedrosselt. Das Atomkraftwerk Obrigheim ging ganz vom Netz. Der baden-württembergische Energiekonzern EnBW rief die Verbraucher zum Stromsparen auf.
Totalausfall bei Windkraftanlagen
Tote Hose herrscht auch bei den deutschen Windkraftanlagen, die normalerweise mit einer Gesamtkapazität von 13.000 Megawatt zur Stromerzeugung beitragen sollen, schreibt das Blatt. In der ungewohnt stabilen Hochdrucksituation weht derzeit kaum ein Lüftchen.
Ein Rekord jagt den nächsten
Grüsse nach dort
***Sylvie, die auch schwitzt :-)

Re: @ Nicole

Hey Sylvie,
das wäre nicht schlecht und wenn es wirklich kühler werden sollte dann küsse ich Dir die Füße für diese Nachricht *g*!!!
Tja und ansonsten Mädels, sollte ich nicht mehr auftauchen haben sie mir den Saft abgedreht ;O) aber jetzt gehts erst Mal zu meinen Eltern ins große Planschbecken und dann Grillen *hmmmjamjam*.
LG Nicole die jetzt mal großzügig eine Runde Wassereis unters (Weibs-)Volk ;O) schmeißt.

Re: @ Nicole

Hallo ihr zwei,
also laut meinen Lieblingsradiosender FRITZ soll es ab Mittwoch wieder kühler werden. Winterliche 24 Grad! *bibber*
ABer ich hoffe doch sehr stark, das es am nächsten Wochenende wenigstens noch beim schönen Wetter bleibt!
LG Mona, die die Wärme liebt (aber bei uns ist es auch "nur" 32-34 Grad und nicht wie bei euch in Kölle 38 Grad! :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen