Suchen Menü

Dringener Rat gesucht!!!!!

Hallöchen,
hab ein Problem und weiß nicht weiter....
Hab heute schon den ganzen Tag Kreislaufprobleme, ist das erste mal in meiner Schwangerschaft.
Vorhin wäre ich sogar fast zwei mal umgekippt wenn meine Schwiegermutter nicht da gewesen wäre um mir einen Stuhl unter den Hintern zu schieben.
Blutduckmeßung ergab 87 zu 56 Puls 80.
Ist viel zu niedrig...
Was tun? und schadet das meinem Krümel?
Soll ich falls es heute nochmal vorkommt lieber in der Klinik vorbei? Bin jetzt 14+2 und hoffe es geht meinem schatz gut...
Bin um jede Hilfe dankbar
LG Nadine
Bisherige Antworten

Re: Dringener Rat gesucht!!!!!

Hallo,
also in die Klinik würde ich nicht gleich fahren. hattes Du schon vorher KS Probleme? Versuche es mal mit Wechselduschen oder Cola oder einfach einem Spaziergang um Deinen KS wieder in Schwung zu bringen.
Gute Besserung
LG Sybille 31SSW

Re: Medikamente?????

Hallo Ihr !
Meine Frau hat einen Blutdruck von 90/60. Auch zu niedrig. Hatte aber schon vorher Probleme damit.
Kann man in der Schwangerschaft da irgendwas an Medikamenten oder Aufbaupräperaten nehmen? Sie ist in der 14 SSW.
Cola mag sie nicht, Kaffee traut sie sich nicht, keine Spaziergänge (scheiß Wetter in Berlin). Wechselbäder werden wir heute mal ausprobieren. Aber sonst so? Das kann doch nicht alles sein? Oder?
LG an alle !!!!
Andrè

Re: Medikamente?????

Hallo,
während meiner 1. Schwangerschaft hatte ich oft auch BW von 80/50 und hab nur noch so rumgehangen mußte aber obwohl damals schon wegen vorz. Wehen krankgeschrieben von zu HAuse wenigstens Papierkram für das Büro erledigen. Mein damaliger FA (auch Homöopath + Arzt für Naturheilkunde) hat mir dann Korodin Herzkreislauf-Tropfen verordnet, obwohl er sonst nicht schnell zu Medikamenten greift. Die sind pflanzlich mit Kampfer und Weissdorn (wenn ich es richtig erinnere) enthalten aber Alkohol - wie alle entsprechenden Medikamente. Da man aber immer nur wenige Tropfen nimmt kommt aber auch keine Menge Alk. zusammen. Mir haben die Tropfen gut geholfen, zwar ging der Blutdruck nicht steil in die Höhe aber ich fühlte mich viel wohler. Man nimmt sie auch nur dann wenn es einem wirklich sch... geht.
Fragt also mal euren FA - ohne Fragen würd ich nichts einfach schlucken-!
Alles gute Euch drein. Elke

Re: Medikamente?????

Hallo Andrè,
mein FA hat gesagt, dass eine Tasse Kaffee täglich nicht schaden soll.
Das könnt Ihr doch mal ausprobieren.
LG, Alex (12+6)

Re: Dringener Rat gesucht!!!!!

Hi, das Problem kenne ich. Bin jetzt 15+3 und schon 2 mal richtig umgekippt. Schon die ganze Woche jetzt deshalb krank. Das erste Mal Ende 13te, da bin ich ganz doof uf den Hinterkopf gefallen und lag im K-Haus.(und die Hochzeitsreise fiel aus :-(((() und am Montag beim Einkaufen wieder. Hatte vorher schon niedrigen Blutdruck, bin aber nie umgekippt. Es hilft: sehr viel trinken!!!, immer was im Magen haben (kleine portionen) viel frische Luft und Sport(trainiere jetzt wieder auf Heimtrainer). Vom Arzt habe ich noch Tabletten namens Miruton (pflanzlich, morgens+mittags eine bekommen). LG Diana

Danke Diana

Danke Diana!
Ich werd am Montag mal meine FÄ fragen was sie davon hält.
Hoffe nur das ich in drei Wochen vor dem STandesamt nich umkippe...( das wäre Peinlich)
Das mit der Frischen Luft kann ich leider nur am Wochenende war nehmen da ich so dumme Arbeitszeiten hab ( 9-19 Uhr)
Ich geh zwar in meiner Pause ein wenig spazieren aber essen muß ich schließlich auch noch.
Will ab Montag mit dem schwimmen anfangen. Vielleicht bringt das meinen KL wieder auf trab.
Bis dann und ein schönes WE
LG Nadine
P.S. woher kommst du? Ich such ein paar Schwangere aus dem Raum Hamburg mit denen man sich mal treffen kann.

Re: Dringener Rat gesucht!!!!!

Ich hätte noch einen Tip und zwar Rosmarinbademilch von Weleda. Rosmarin ist ziemlich krauslaufanregend - also wirklich nur bei NIEDRIGEM Blutdruck anzuwenden. Man muß es nicht unbedingt zum Baden nehmen, ich mache z.B. beim Duschen einfach als Abschluß ein paar Spritzer auf dem Waschlappen und reibe mich damit ab - atme auch die ätherischen Öle ein. Außerdem gibt es zum Schluß noch einen kalten Guß. Der Blutdruck schießt nicht extrem in die Höhe, aber es hilft! LG, Katha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen