Dringendes Schnuller-Problem!!
Ich habe ein dringendes Problem:
Victoria nimmt seit Ihrer Geburt den Schnuller (wurde ihr damals im KH angewöhnt!). Bisher war es immer so, daß ich ihn ihr nur zum Schlafen gab und sie auch nie nachts danach verlangte.
Nun war (bzw. ist sie noch etwas) krank, sie hatte Fieber und Mittelohrentzündung. Damit verbunden waren natürlich auch durchweinte Nächte. Wir gabe ihr verstärkt den Schnuller zur Beruhigung. Und nun ist es passiert:
Sie wacht oft nachts auf, wir rennen hin und siehe da: mit dem Schnuller - schwups - ist sie wieder eingeschlafen. Das nervt natürlich auf Dauer und wir würden ihr das gerne wieder abgewöhnen, am besten gleich den kompletten SChnullerbedarf.
Wie funktioniert das??? Einfach schreien lassen? Kann ich wahrscheinlich nicht. Hat jemand den ultimativen Tip? So geht das jedenfalls auf die Dauer nicht weiter!
Vielen Dank schonmal für evtl. Ratschläge!
LG Tanja
PS: Sie ist 7 Monate alt!
Re: Dringendes Schnuller-Problem!!
kann Monika nur beipflichten. So gings bei uns auch, Nächtelang bin ich gerannt, weil Tamina ihren Schnulli wollte und von einer Nacht auf die andere war Ruhe, weil sie den Schnulli selber wieder findet. Hab Geduld.
LG
Anke
Robert ist jetzt 28 Wochen und hatte eine lange Zeit das gleiche Problem. Vor einer Woche haben wir ihn "ausquartiert", in sein eigenes Zimmer :-(. Seit dem schläft er die Nacht viel ruhiger. Er hat in dieser Woche nur 1 Mal in der Nacht seinen Nuckel verlangt und ist sogar 3 Mal ohne eingeschlafen. Ich war zwar ziemlich traurig über die Ausquartierung (er wird groß), aber er schläft jetzt auch wesentlich länger (bis zu 13h). Seine Wiege war ihm wahrscheinlich zu eng. Dadurch ist er immer wieder mal aufgewacht. Ich habe ihn jetzt auch am Tage in sein Bettchen gelegt und siehe da, auch der Tagschlaf wurde wesentlich besser. Da klopfe ich aber schnell mal auf Holz, denn das machen wir erst seit gestern.
Den Nuckel würde ich ihm nicht abgewöhnen. Bei uns war es auch eine Zeit lang sehr stressig (10 Mal in 1 Stunde war das Schlimmste), aber es hat sich gegeben. Der Wechsel der Schlafumgebung war dann das Beste, was wir für ihn tuen konnten.
LG Kerstin und viel Geduld für Euch
Hannes hatte das auch schon ab und zu. Ich dachte schon manchmal, dass er sich das jetzt angewöhnt. Er brachte nachts dann alle 2 Stunden den Schnulli. Das waren aber immer mal nur ein paar Tage und dann war es wieder gut. Es kommt schon ab und zu mal vor, dass er in einer Nacht irgendwann mal den Schnulli braucht, aber den kriegt er dann und schwups schläft er wieder. Meist wacht er aber gar nicht auf und wenn dann braucht er ihn meist nicht. LG Sandra
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen