Suchen Menü

Dringende eBay-Frage!

Huhu Mädels!
Ich habe gestern was versteigert, Kaufpreis 62 Euro, also nicht sooo wenig. Normalerweise gebe ich ja dann meine Kontonr., kriege das geld und schicke dann die Ware. nun möchte der Käufer das paket gern per Nachnahme. ich hab davon Null Ahnung. Kann ich das bedenkenlos machen, oder hat das irgendeinen haken? Wie kommt denn dann das geld zu mir? Er bezahlt es ja dann an den Postboten. und dann? Und muss ich beim abgeben des Paketes gar nichts zahlen, oder Porto oder so?
Dankeschön!
LG,
Nancy
Bisherige Antworten

Re: Dringende eBay-Frage!

Hast Du schon mal auf der HP von der Post geschaut?
Da steht bestimmt was zu...
Mehr weiß ich leider auch nicht.
LG Mel

Re: Dringende eBay-Frage!

Also du musst wenn du das Paket zur Post bringst Nachnamegebüren sofort bar zahlen.Die musst du natürlich mit auf der Rechnung haben damit du das Geld wieder bekommst.Dann zahlt der Kunde das Geld an den Postboten.Die Post überweist dir dann das Geld auf dein Bankkonto. Also eine etwas langwirige Angelegenheit.Sollte der Käufer das Paket nicht annehmen bleibst du auf den Kosten der Nachname sitzen.Ich empfehle dir das nicht zu tun,wenn in der ebaybeschreibung per Überweisung stand muss der Käufer sich dran halten,schließlich ist er mit dem Kauf einen Vertrag eingegangen und du bist nicht verpflichtet darauf einzugehen wenn er mit einmal was anderes möchte.
Sag Ihm das machst du nicht per Überweisung oder Bareinzahlung auf deine Kontonummer Ist fast wie Nachname,er will warscheinlich nur bezahlen wenn er das Paket in den Händen hält weil er schiss hat das du das Geld nimmst und die ware nicht schickst.
Das Einzige worauf Ihr euch dann einigen könnt ist,gleichzeitig die ware und das Geld loszuschicken,.
Mach das nicht mit der nachname weil es fast über ne woche dauert bist du dann an dein Geld kannst,außerdem musst du ihm die Gebühren der Nachname meist so 5 euro auch noch in Rechnung stellen plus Portokosten selbstverständlich.
Wenn noch was unklar ist frag mich ich bin auch ein ebayler und verkaufe und kaufe viel von dort.
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen