Suchen Menü

Dringende Milchfrage (bitte trotzdem lesen!!)

Huhu Mädels,
ich brauch noch mal Eure Hilfe und es eilt, weil ich gleich in die Stadt fahre.
Also, Hannah nimmt ja seit einer Woche die Flasche (nur Avent) mit Beba Pre Milch (ohne HA).
Ich würde jetzt gerne eine andere von Beba nehmen, aber bei der 1er steht drauf, zur alleinigen Flaschennahrung geeignet, nix mit zufüttern, etc.
Hannah bekommt die Flasche morgens und abends, nachts stille ich sie noch.
Die von vielen verteufelte 2er Milch möchte ich nur aus dem Grund noch nicht geben, weil sie sehr sämig ist und Hannah die sehrwahrscheinlich noch nicht nimmt. Das Pre-Zeugs ist ja wie Mumi auch sehr dünnflüssig und die trinkt sie.
Meine Frage: kann ich die 1er Milch ruhig nehmen? Macht das jemand von Euch auch? Als Stillmama steht frau da ja echt wie ein Ochs´ vorm Berge mit den vielen Milchpackungen die es da gibt.
Also bitte HILFE, denn ich möchte gleich Shoppen gehen.
Danke und liebe Grüße,
Alex mit Schnoddernase Hannah (8 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Dringende Milchfrage (bitte trotzdem lesen!!)

Hi Alex, also ich gebe auch morgens und abends noch Milchflasche und mittags und nachmittags gibt es Beikost. Ich nehme immer eine 1er Milch. Da sehe ich kein Problem. Ich habe sogar schon mal 2er probiert, die trinkt er genauso, aber es hat sich keinerlei Veränderung gegenüber der 1er Milch ergeben (bzl. Schlafen) also gebe ich weiter 1er Milch. Viel Spaß beim Shoppen. LG Sandra

Re: Dringende Milchfrage (bitte trotzdem lesen!!)

Ich glaube, nicht dass es "verboten" ist, zu stillen und 1er zu fuettern. Vor einer Shoppingtour wuerde ich aber nicht unbedingt eine neue Nahrung einfuehren, nachher hat sie damit irgendwie Probleme und du stehst dumm da. Pre-Milch ist gesuender und voellig, ich erwaehne dass nur der Vollstaendigkeit halber :-)
LG
Berit

Da fehlt ein "ausreichend". o.T.

Re: Dringende Milchfrage (bitte trotzdem lesen!!)

Hallo Berita,
ich weiß, ich weiß, Pre-Milch ist auch ausreichend, aber da ich sowieso so einen dünnen Hering hier zu Hause habe, schadet ein bißchen mehr Stärke, etc. sicher nicht.
Ich möchte halt gerne eine 1er Milch geben und würde auch nicht vor einer 2er Milch zurückschrecken, aber ich denke halt, dass sie die noch nicht trinkt.
Aber das muß ja jeder selber wissen, gelle?
Ich gehe übrigens nicht so richtig shoppen, sondern ich möchte die Milch und andere Dinge im Örtchen kaufen gehen.
Getrunken hat Hannah schon, sie bleibt aber eh´ zu Hause bei meinem Mann.
Ich war halt nur unsicher, ob ich die 1er Milch geben kann, obwohl ich stille und sie Beikost bekommt.
Danke für die Antworten,
LG, Alex

Re: Dringende Milchfrage (bitte trotzdem lesen!!)

Hallo Alex, also die 1er ist auch für das gesamte Flaschenalter..kannst sie also beruhigt nehmen..LG Conny

Re: Dringende Milchfrage (bitte trotzdem lesen!!)

Hallo,
Du kannst durchaus auch eine 2er Nahrung füttern und stillen. Ich hatte meine Hannah(übrigens am 22.07.geboren) morgens gestillt und abends bekam sie die Beba 2, dazwischen Brei. Das klappte alles ganz gut. Inzwischen habe ich ganz auf Flasche umgestellt, weil ich dachte irgendwann muss ja mal Schluss sein. Viel Erfolg und Spass mit Deiner Hannah
LG Moni

Re: Dringende Milchfrage (bitte trotzdem lesen!!)

Hallo Süße,
*griiinssssssssssssssssssssssss*
Welche Milch gibt's Du ihr denn nu????????
Istsie eigentlich wieder in ihren "alten" "ichbinmiesdrauf*-Trott zurückverfallen oder war das Thema gegessen und sie ist wieder die Alte??? Ansonsten müßt Ihr eben nochmal gute bergische Luft schnuppern kommen *ggg*
bussili
von
Marita

Re: Dringende Milchfrage (bitte trotzdem lesen!!)

Huhu selber Süße,
also erstens, habe heute wieder Pre-Milch gekauft. Hatte die 1er schon bezahlt, hinterher noch mal draufgeguckt und gesehen, dass da steht: wenn nicht mehr oder nicht gestillt wird. Also ich zurück und noch mal die andere Milch genommen. Man lässt sich so kirre machen und wenn man wie ich keine Ahnung hat, dann ist das echt doof.
Ich hab mir jetzt gedacht, ich geb ihr die Packung jetzt noch, danach stell ich um auf 1 oder 2 (ojeoje). Vielleicht hat sich da ja bis dahin mit dem nächtlichen Stillen erledigt.
Mittlerweile klappt das echt gut mit der Flasche, heute Abend hat sie 240 ml weggeschlabbert. Anscheinend schmeckts ihr ganz gut.
Zweitens, die Laune hat sich sichtlich gebessert. Wäre sie jetzt nicht erkältet, dann wäre sicherlich alles super in Ordnung. Aber sie ist noch total verrotzt und hat Husten.
Aber dafür ist sie echt gut drauf.
Aber der Tag bei Euch war echt schön, hat Hannah und mir sehr gut getan. Da war sie aber auch zu gut gelaunt, der Hammer.
Abends war ich ja noch zu diesem Gesprächsabend von Pekip, da hat sie bei Jan eine ganze Stunde gebrüllt, dass sie fast keine Luft mehr bekommen hat. Erst als ich wieder da war, gings wieder. Neenee, das Weib........
Ach ja, wir kommen gerne wieder......sag´ nur Bescheid!
LG und Bussi zurück,
Alex mit Schnoddernasen-Hannah

Re: Dringende Milchfrage (bitte trotzdem lesen!!)

Hallo,
Julia bekam auch schon Beba 1. Da war sie noch viel kleiner (ich mußte zufüttern weil nicht genug Mumi). Pre-Milch ist laut meiner Hebi (absolut Öko) und Kiarzt (auch Öko aber nicht soo sehr) nur der Anfangsmuttermilch ähnlich. Die Zusammensetzung bei der Mumi ändert sich ja auch ständig, so kann man getrost die 1er geben. 2er sollte man erst geben wenn man 2 Beikostmahlzeiten eingeführt hat. Warum weiß ich nicht mehr, aber das steht auch auf den Seiten von Hipp irgendwo.
LG
Tanja

Re: Dringende Milchfrage (bitte trotzdem lesen!!)

Hallo Tanja,
ich werd echt noch wahnsinnig mit der Milch-Kauferei, da weiß man echt nicht, was man nehmen soll.
Hab jetzt noch mal Pre-Milch gekauft, aber danach stelle ich wirklich um auf 1 oder 2. Mittags und nachmittags bekommt sie ja schon Brei.
Ich bin ziemlich froh, dass sie endlich die Flasche nimmt, das war nämlich ein ganz schönes Theater, erst mit Avent hat´s dann letztendlich geklappt. Und das HA-Zeugs wollte sie schon gar nicht.
Irgendwie finde ich es gar nicht mehr schlimm, die Flasche zu geben, am Anfang hatte ich da doch meine Zweifel. Aber ich geniesse die neugewonnene "Freiheit" und freue mich.
Außerdem kann man ja auch beim Flasche geben schön kuscheln und es ist schön, wenn mein Mann das jetzt auch mal geniessen darf *g*.
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen