Suchen Menü

Dringende KiWa Frage!!!

Hallo an alle noch schwangeren und schon Muttis!
Jetzt sind es nur noch ca. 5 Wochen bis zum ET und wir konnten uns immer noch nicht für einen Kinderwagen entscheiden! Neu oder alt??? Muss dazu sagen das wir noch einen Knokin Kuschelkombi im Keller haben, der aber schon 6 Jahre alt ist und schon 4 Babys (Verwandschaft inkl.) ihre ersten Monate darin spazieren gefahren sind.
Er sieht gar nicht so schlecht aus, ist aber im vergleich zu den jetzigen Modellen sehr schwer und sperr. Von der Federung und Vollgummireifen mal abgesehen.
Im Fachhandel hab ich mir den Hartan Skater und sämtliche Modelle von Quinny angesehen!
Bitte schreibt mir eure KiWa Kauferfahrungen!
Danke schon mal,
tine (34 + 4)
Bisherige Antworten

Re: Dringende KiWa Frage!!!

Hi Tine,
ich habe mich für einen Quinny fashion 4 (-rädrig) entschieden. Mein Mann und ich sind relativ groß. Der Quinny fashion hat als KiWa eine hohe "Ladefläche". Da brauche ich mich nicht so tief bücken. Er war in dem Geschäft, in dem ich war der höchste. Alerdings hat er wohl eine recht lange Lieferzeit, wenn Du ihn nicht direkt vom Lager bekommst. Im Einsatz hatte ich uihn noch nicht, da ich noch in der Warteschleife sitze.
LG,
Christine (ET-21 bzw.37+0))

Re: Dringende KiWa Frage!!!

Hallo Tine,
wir haben uns diesmal einen Teutonia Pixxel gekauft, gebraucht aus Ebay, halbes Jahr alt. Er hat auf der einen Seiten zwei Räder und auf der anderen Seite Zwillingsräder (mit Gelenk, aber auch zum Feststellen). Das fanden wir für uns wichtig, damit die Große (5 J.) den Wagen auch schieben kann und nicht immer anheben muss. Die Federung ist im allgemeinen bei Teutonia auch sehr gut.
Ich habe mir vorher übrigens die Wagen bei BabyWalz im Original angeschaut und ausprobiert.
LG Ninna (ET+4)

Re: Dringende KiWa Frage!!!

salut,
habe den neuen knokin monutain buggy (kiwa und buggy) (siehe profil). bei ebay gibt es die immer wieder mal. ist wirklich eher groß aber dafür eben auch einsamer testsieger seit 3 jahren. ob auch das modell von vor 5 jahren so psoitiv zu beurteilen war orthopädisch weiss ich nicht. war mir halt wichtig.
wiegt 17 kilo und wenn das kleine etwas größer ist gibt es zusätzlich noch einen leichten buggy für schnelle wege ...
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen