Suchen Menü

Dringende Frage zum Schleimpfropf

Hallo Ex-Mitkugeln,
bei wem von Euch hat sich die Geburt duch den Abgang des Schleimpfropfs angezeigt. Und war das mehr Blut oder nur Schleim ??? (bei mir nur ersteres) Und wie lange hat es dann bei Euch noch gedauert bevor es richtig losging?
Danke für die Antworten, bin schon ziemlich aufgeregt...
Indra (ET-14)
Bisherige Antworten

Re: Dringende Frage zum Schleimpfropf

Liebe Indra!!
Ich weiß nur, dass, wenn Du ernsthaft blutest (muss aber dann schon wirklich fast tröpfeln) Du Dich SOFORT hinlegen und einen Krankenwagen rufen musst. Dann kann das eine Ablösung der Plazenta sein!! Aber auch wirklich nur, wenn die Blutung akut ist. Ansonsten kann das mal sein, dass man etwas blutet nach dem FA-Besuch oder nach dem Sex. Will Dir keine Angst machen aber sollte das der Fall sein bitte sofort im KH anrufen!!
LG Nicki
(ET - 8)

Re: Dringende Frage zum Schleimpfropf

Du hast Recht,
habe gerade beim FA angerufen. Der ist heute nicht in der Praxis und die Sprechstunde hat mich sofort ans KH verwiesen (auch wenn es nur ein bisschen Blut war....)
Gebe nachher mal Bescheid...
Danke
Indra

Re: Dringende Frage zum Schleimpfropf

Meld Dich auf alle Fälle nochmal!! Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!!!!!
Nicki

Danke fürs Daumendrücken

Hallo,
danke fürs Daumendrücken. War zum Glück nichts Ernstes, Hebamme wußte auch nicht genau, woher das Blut kam, meinte aber, wenn es nur so geringe Mengen sind, kann es wohl alles mögliche sein. Dafür ist der Muttermund jetzt schon 1 cm offen, aber Wehen waren heute morgen noch nicht.
Also erstmal abwarten..... dafür habe ich seit heute nachmittag ziemliche Rückenschmerzen. Vielleicht ist es ja doch nicht mehr so lange.
Liebe Grüsse
Indra

Re: Dringende Frage zum Schleimpfropf

Hallo Indra, bei mir ging der Schleimpfropf auch nur in Form von etwas Blut ab, also ohne Schleim. Es fing genau am ausgerechneten ET morgens an und nachts um 2.04h wurde sie dann geboren :-). Allerdings habe ich auch schon gehört, daß man ohne Schleimpfropf noch bis zu 2 Wochen rumlaufen kann. Ich drück´ Dir die Daumen, daß es bald losgeht !!! LG Jessi mit Helena (heute schon 18 Tage alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen