Suchen Menü

Dringende Frage zum Schaffell

Hallo, habe auch mal eine Frage, wollte heute eigentlich einige Besorgungen machen ua auch ein Schaffell für den KIWA (der nächste Winter kommt bestimmt!!). Da sagt mein Mann, ein Schaffell kaufen wir nicht, das soll nicht gut sein für das Kind, er hätte gelesen, dass das viel zu warm wäre und warum es noch schädlich ist, wußte er nicht mehr! Kann mir jemand von euch mehr dazu sagen oder hat das auch gelesen? DAnke für eure Antworten Gruß Katja
Bisherige Antworten

Schau mal hier rein.

Hi Katja,
ich habe bisher immer nur gelesen, dass man es nicht ins Bettchen legen soll. Aber in den KIWA?? Kann mir nicht vorstellen, dass das schädlich sein soll.
Das hier habe ich auf 3xw.sclafumgebung.de gefunden:
"Das Schaffell führt nicht - wie lange Jahre vermutet wurde - zum Wärmeausgleich, sondern kann im Bett aufgrund des isolierenden Lederrückens zu einer Überwärmung führen. Das fand man durch Infrarotmessungen heraus.
Australische und neuseeländische Eltern, aus deren Ländern wir die Felle hauptsächlich importieren, benutzen sie schon lange nicht mehr, seitdem sie wissen, welche Risikoerhöhung eine Überwärmung verursacht. Somit kann von einem Schaffell im Babybett nur abgeraten werden. Für eine Spazierfahrt mit dem Kinderwagen im Winter draußen, bei kühler Außentemperatur, für das Spielen auf dem kalten Fußboden, im Laufstall oder unter dem Spieltrapez bietet es dagegen eine gute Wärmeisolation gegen die von unten kommende Kälte."
Also ist eigentlich nichts gegen das Fell im KIWA einzuwenden. Ist übrigens generell ganz interessant diese Internetseite.
LG Carola (31.SSW)

Re: Danke

Hallo Carola, danke, das hat uns weitergeholfen, die Seiten kannte ich noch nicht LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen