Suchen Menü

Dringende Frage an ALLE!!!

Im März wird es bei uns ein Jahr das wir "es drauf ankommen lassen", also "Üben"!!!! Pille nehme ich schon seit 3 Jahren nicht mehr.Und es hat noch nicht geklappt!!! :o(((
Verstehe ich nicht!! Wir sind beide jung:werden erst 27+28 Jahre dieses Jahr. "Üben" zu meinem ES (hab ihn regelmäßig, hab mit Persona+Temperatur 5 Monate gemessen), Blutuntersuchung im Sommer (alles, sogar Schilddrüse) war super, ich habe sogar 5 Monate Mönchspfeffer genommen, aber das hat meinen Zyklus total durcheinender gebracht (Schmierblutung,Mens. zu spät oder zu früh...), jetzt sind wir sogar 2 Wochen in die Karibik zum Abschalten gefahren und WIEDER NICHTS!!!! Was kann das sein???
WAS HABT IHR DENN GEMACHT??? WIE LANGE HAT ES BEI EUCH GEDAUERT????
Bitte gebt mir doch zahlreich Antwort!!!!!!
Ich danke Euch schon mal sehr...
Bisherige Antworten

Re: Dringende Frage an ALLE!!!

hallo kela!
bin nicht von hier - aber noch immer wach...
bei uns hat es im 13. zyklus geklappt - ich hatte auch schon überhaupt keine hoffnung mehr und zweifelte an mir und an allem - obwohl wir schon kinder haben...
in dem monat als ich mir sicher war, daß es nix wurde, war es dann soweit...
hat dein mann schon ein spermiogramm machen lassen?
möpf hat mir auch überhaupt nicht geholfen...aber mittlerweile vermute ich, daß ich totales durcheinander von der 3-monats-spritze hatte - obwohl alle blutwerte super waren..
lg und toitoitoi für euch!
suse

Re: Dringende Frage an ALLE!!!

Ich hab die Pille letzes Jahr im Juni abgesetzt und ab Juli haben wir es dann drauf ankommen lassen (mit Perona und Temperatur). Der Frauenarzt meinte, wir müssten mindestens mit einem Jahr rechnen, weil ich die Pille viele Jahre genommen hatte und mein Stillhormon zu hoch sei. Ausserdem waren wir mitten im Hausbaustress und das sei negativ zu bewerten. Aber ich bin schon im November schwanger geworden, ich glaube gerade der Stress war das. Ich hab in der Zeit gar nicht so viel dran gedacht wegen der vielen Arbeit.
Ich wünsche Dir viel Glück

Re: Dringende Frage an ALLE!!!

Liebe Kela!
Bei uns gings ganz einfach und eigentlich nicht wirklich geplant: hab die Pille nie genommen und im September ist dann das Kondom geplatzt und ich bin gleich schwanger geworden! Ich glaub es funktioniert am besten, wann man gar nicht daran denkt!
LG, Katja (22. SSW)

Re: Dringende Frage an ALLE!!!

Sorry, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Du das nicht gerne hören wirst, aber ihr setzt Euch zu sehr unter Druck! Das ist gar nicht einfach, das weiß ich sehr gut. Bei uns hat es 9 Monate gedauert und ich war 100 prozentig davon überzeugt, ich wäre nicht fruchtbar oder so was. Aber ihr müsst Euch echt ein anderes Ziel im Leben suchen. Wir haben bevor ich schwanger war, z. B., voll viel Party gemacht, sind viel weggegangen, und ich hab mich immer voll gefreut, dass ich endlich richtig abdanzen durfte. So habe ich mich immer ein wenig von dem Gedanken Baby abgelenkt und das war so auch etwas, was nach dem Schwangerwerden einfach nicht mehr drin ist.! Wenn ich dann natürlich mit meinem Schatz im Bett lag, war der Gedanke natürlich wieder da, aber man hat eben auch etwas anderes, als nur das Baby, auf das man sich freuen kann! So ein verkrampftes aufs Baby warten kann auch eine Beziehung ganz schön schädigen, aber das weißt Du sicher selbst. Freu Dich auf Deinen nächsten Urlaub, oder auf irgendwas, was Du sonst gerne tust! VERSUCH es wenigstens, ich weiß, es ist schwer!! Aber das Leben wird sich schon seinen Weg suchen!! Glaub mir! Ich wünsch Dir viel, viel, viel Glück!!
Liebe Grüße
Nicki
(14. SSSW)

Re: Dringende Frage an ALLE!!!

Zyklus weiß ich nicht weil ich eigentlich keinen richtigen hatte - es hat fünfeinhalb Monate gedauert, i.d. Zeit hatte ich nur einmal meine Tage und war laut Ärzten unfruchtbar.
Also ich weiß gar nicht ob die ganze Messerei und das Alles überhaupt was bringt... warst Du schon beim Arzt? Was sagt der?

Re: Dringende Frage an ALLE!!!

Wenn ich solche Geschichten höre, frag ich mich immer nach der Gerechtigkeit. Mein Mann und ich wollten im Moment kein Kind und ich hab auch die Pille genommen. Geübt haben wir noch nie und dann plötzlich war ich schwanger. Bin zum Doc weil ich ewig leichte Blutungen hatte und dort wurde dann eine Zyste und die SS festgestellt. So kann es gehen. Mir tut es dann immer leid zu hören, dass andere Paare sich so sehr ein Kind wünschen und ewig probieren und es nicht klappen will. Ich denke aber auch, dass man sich nicht zu sehr unter Druck setzen sollte. Glaub das spielt auch eine große Rolle. Laßt es doch einfach auf Euch zukommen und nicht nach Zeitplan Sex zu haben. Es soll doch auch noch Spaß machen, oder?? Silke

Re: Dringende Frage an ALLE!!!

Hallo Kela,
ich habe seit Juli letzten Jahres nicht mehr die Pille genommen. Wir haben aber immer verhütet - nur im November einmal nicht.... ich war total geschockt, das es so schnell gehen kann - wir wollten eigentlich noch ein paar Jährchen warten. Aber jetzt freuen wir uns.
Ich habe von Freunden aber gehört, das es oft lange Dauert und das es wohl am besten klappt, wenn man nicht soviel hofft und daran denkt. Das ist natürlich leichter gesagt als getan.
Ich wünsche Euch ganz viel Glück und mach Dir auf keinen Fall Sorgen - wie gesagt, es Dauert oft lange und kommt dann unverhofft.
Gruß, Luc

Re: Dringende Frage an ALLE!!!

Ist immer alles so leicht gesagt. Ich kann dir eigentlich auch kaum Tipps geben. Ich stelle nur mal wieder fest welches Glück ich hatte! Bereits 2 Monate nach absetzen der Pille war ich schwanger. Und schon im ersten Monat hab ich mir Gedanken gemacht, weshalb es nicht geklappt hat. Hört sich ja alles immer so einfach an...
Ich hab weder Temperatur gemessen noch sonst irgendwie meine Zyklus beobachtet. Allesdings haben wir in dieser Zeit fast täglich miteinander geschlafen :-) Aber nicht weil es so dringend klppen sollte, sondern weil uns einfach danach war. Ich bin mir aber ziemlich sicher, an welchem Tag es geklappt hat, denn da war einiges anders danach... Aber das möchte ich jetzt hier nicht ausbreiten. Wäre vielleicht doch etwas zu intim. :-)
Ich kann euch einfach nur ganz viel Glück wünschen! Ich drück dich!
Daniela (13.SSW)

Re: Dringende Frage an ALLE!!!

Wenn bei dir alles i.O. ist, sollte sich dein Partner untersuchen lassen, denn es muss ja nicht an der Frau liegen. Oft wird aber zunächst alles bei ihr gecheckt und beim Mann geht man immer von Zeugungsfähigkeit aus. Wir haben 3 Jahre probiert, bis wir endlich in eine KIWU-Praxis sind. Dort hat sich dann herausgestellt, dass es nicht an mir liegt, sondern an meinem Mann. Beim 4. Ineminationsversuch bin ich dann schwanger geworden.
Es muss ja nichts bei deinem Partner sein. Nur würde ich euch raten, nicht soviel Zeit vergehen zu lassen. Das bringt nur Frust mit sich und wenn es ein Problem gibt, muss man es früher oder später sowieso angehen.
Viel Glück! Maja

Re: Dringende Frage an ALLE!!!

Hallo Kela,
wurde bei dir schon ein Hormonspiegel gemacht? (welches Hormon wann zu welchem Zeitpunkt produziert wird). Wurde bei deinem Mann schon ein Spermiogramm gemacht? Erst wenn hier alles abgeklärt ist, wisst ihr, ob es am ZWANG liegt, oder ob es Probleme gibt.
Ich gelte seit 8 Jahren als unfruchtbar. Habe mehrere OP hinter mir und alle Repro-med. Versuche haben nichts gebracht. Dann kam ich vor 2 Jahren in die Wechseljahre (Hormonhaushalt hörte fast ganz auf). Ich nahm 1 Jahr lang Hormontabletten gegen diese Beschwerden und setzte sie letztes Jahr freiwillig ab. DANACH bekam ich zum ersten Mal in meinem Leben eine richtigen Zyklus. Zwar war er unterschiedlich lang, aber ich hatte einen. Seit Januar wissen wir, dass ich SCHWANGER bin. Mein FA und wir konnten es zuerst nicht glauben, aber es ist wahr.
Also macht euch nicht unnötig verrückt, sondern klärt beide Seiten ab und wenn alles in Ordnung ist, dann laßt es auf euch zukommen - OHNE ZWANG! Liebe Grüße Coco

veraender dein leben...

liebe kela,
wir haben (nur) 6 monate geuebt - und ich war schon jeden monat superenttaeuscht, wenn es wieder nicht geklappt hatte - war in meinem job sehr unzufrieden - aber wollte mich nicht bewerben, da wir ja schwanger werden wollten...
ende letzten jahres hat mich das dann ziemlich gequaelt und ich hab' mich doch beworben - wollte nun die ss erst mal zweitrangig sehen und mich auf eine berufliche veraenderung konzentrieren - und uuuuups - da war ich schwanger !!!!!!!!!!!!
"nicht dran denken" wenn man weiterlebt wie vorher - macht wenig sinn - soll heissen - klappt wahrscheinlich einfach nicht - aber das leben veraendern - erst mal andere - neue schwerpunkte setzen - vielleicht klappts ja dann !!!!!!!!!
drueck dir superfest die daumen!!!!
gruss
honey

Re: Dringende Frage an ALLE!!!

Hallo Kela, wir haben auch 13 Zyklen geübt. Nach 12 Zyklen sind wir zum Arzt. Bei meinem Mann war alles Bestens. Ich hatte zuviele männliche Hormone. Habe dagegen Tabletten bekommen. Da wir beide dachten, jetzt müssen die wohl erst mal anschlagen, haben wir uns nicht so unter Druck gesetzt. Und bums - war ich schwanger. Allerdings sind wir auch "schon" 35+36 Jahre alt. Das mit dem nicht unter Druck setzen ist leichter gesagt als getan. Ich kenn das. Sex geht irgendwann nach Kalender und das ist Scheiße. Wir waren auch im September noch im Urlaub. Trotzdem nicht geklappt. Persona habe ich nach 3 Monaten in die Ecke geworfen und mir gesagt, es klappt schon. Mit dem ganzen Zeug setzt man sich wirklich unnötig unter Druck. Und wenn Ihr Beide gesund seit, dann wird es schon hinhauen. Ich drück ganz fest die Daumen. LG Ines

Re: Dringende Frage an ALLE!!!

hallo! ich glaub auch, d man sich da selber nicht so unter druck setzen sollte!! hab mir auch gedanken drüber gemacht, vor allem, weil unsere nachbarn unmengen an geld für künstl befruchtung etc. ausgegeben haben....und deswegen haben wir einfach schon früher angefangen "es drauf ankommen zu lassen" - ich war (warum auch immer) überzeugt davon, d es eh nicht sofort klappen würde.....hihi....da haben wir nicht mit kleinpünktchen gerechnet, es ist quasi SOFORT passiert!!! du/ihr seid doch noch jung!!! hör einfach mal auf mit persona+temperaturmessen, jedesmal beim sex dran denken und sex einfach genau dann wenn ihr beide lust drauf habt, schmiede andere pläne und genieße dein leben....und du wirst sehen...schwupps und du bist schwanger!!!!
alles liebe
sahannya&kleinpünktchen

Re: Dringende Frage an ALLE!!!

Hallo Kela,
ich hatte im Feb. 01 die Pille abgesetzt und wurde dann im Mai ss, leider hatte ich ne FG in der 9.SSW(Windei). Danach machte ich mir noch mehr Gedanken ums Kinderkriegen, und es tat sehr weh andere mit Kindern oder ss zu sehen. Bei mir wurde alles durchgecheckt und alles war i.O. Ich hab immer Temperatur gemessen und gleichmäßige Zyklen gehabt, dann drängte ich meinen Mann, er solle ein Spermiogramm machen lassen, schließlich ist er "schon" 42 und beruflich total unter Streß, da er selbstständig ist und nur auf Achse. Er versprach es mir für Januar'02. Als er dann beim Arzt war, wußte ich noch nicht, daß ich seit Weihnachten ss war, ich hatte sowenig Hoffnung, daß ich die körperlichen Anzeichen verdrängte. Bis ich dann nach 9 Tagen überfällig doch endlich einen Test holte und mich riesig freuen konnte.
Wie gesagt, es klappt meistens wenn man es überhaupt nicht erwartet...
Ich wünsche dir viel Ruhe und ganz viel Glück, auch bei dir wird es bald "einschlagen"
Liebe Grüße Sandra (9+0)

Re: Dringende Frage an ALLE!!!

Liebe Kela,
ich will Dir sicher keine Angst machen... aber habt Ihr mal das Spermiogramm von Deinem Partner untersuchen lassen? Es hat sich nämlich in bißchen so angehört, als sei bei Dir zwar alles durchgecheckt worden bei ihm aber nicht.
Ich selber bin nach insgesamt 1 1/2 Jahren "üben" mit Hilfe von IVF schwanger geworden (jetzt 14. SSW).
Was sagt denn Dein Gyn zu dem ganzen?
Liebe Grüße und viel Glück,
Kat

Re: Dringende Frage an ALLE!!!

Hallo Kela!
Du hast ja schon viele Antworten bekommen und die meisten haben dir schon den Tip gegeben, alles nicht zu verkrampft anzugehen.
Nachdem ich voriges Jahr mein Baby verloren hatte, und es danach nicht gleich klappen wollte, habe ich den Gedanken einfach weggeschoben. Ich gebe zu, das war nicht einfach, aber es hat geklappt. Ich habe mir gesagt, was kommt das kommt und was nicht kommt, kommt eben nicht.
Dann habe ich auch sehr lange nicht mehr in diesen Foren nachgesehen. Das waren schon ein paar Monate. Nur so kann man richtig abschalten. Ansonsten befaßt man sich doch immer wieder ständig mit dem Thema "Baby".
Bei uns hat es dann doch geklappt und dabei hatten wir gar nicht mehr damit gerechnet. Erst in den nächsten Jahren.
Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück. Ich bin mir sicher, dass es demnächst irgendwann klappt.
Lieben Gruss - Solli

Re: Dringende Frage an ALLE!!!

HAllo! Gut Ding braucht Weil! Bei uns etwas laenger als ein JAhr! Wie wir es gemacht haben....na, das weisst du doch..nein im Ernst: nicht allzu ernst nehmen. Bei uns hat es nach einem Kurzurlaub geklappt, den haben wir primaer nicht zum Abschalten gemacht, sondern weil wir wieder einmal mehr Zeit fuereinander haben wollten. Du und dein MAnn seid das Wichtigste.Euch muss es gutgehen, als Draufgabe gibt es dann ein Kind. Ich wuerde auch mit den Tees und dem Temp. messen aufhoeren, das macht doch alles noch Stress! Alles Liebe! KArin PS.: LAss hoeren, wenn's geklappt hat!

Re: Dringende Frage an ALLE!!!

Hallöchen!!!
Ich glaube man sollte dabei den Kopf und die Gedanken an ein Kind ganz abschalten. Wir haben uns nie instinktiv auf ein Kind eingestellt....nicht daran gedacht...wir haben "es" einfach dann getan, wenn wir Lust auf einander hatten. Für meine Tochter...jetzt 1 Jahr haben wir 5 Monate gebraucht....für unser jetztiges Würmchen ein einziges Mal nicht verhütet *g*...Schaltet beide ab....Macht euch keinen Stress.
lieben Gruss
Kira

Re: Dringende Frage an ALLE!!!

Hallo Kela,
bei meiner 1. Schwangerschaft hat es 1,5 Jahre gedauert, mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt und ich bin bereits wieder in der 15. SSW. Ich glaube das es bei mir in der 1. SS solange gedauert hat, weil mir ein Arzt sagte, daß ich wohl Schwierigkeiten haben werde schwanger zu werden und daher habe ich die Sache einfach nicht locker sehen können.
Ich wünsche Euch alles Gute,
Silvia

Re: Dringende Frage an ALLE!!!

Bei meiner zweiten SS hat es 1,5 Jahre gedauert, bei der ersten gerade ein halbes Jahr. Geklappt hat es endlcih, als ich zu überlegen begann, ob man aus dem zweiten Kinderzimmer auch ein Bügelzimmer machen könnte und das auch unseren Freunden erzählte. Jetzt bringen wir gerade das Babybett ins zweite Zimmer.
Viel Glück Bianca

Re: Dringende Frage an ALLE!!!

Hallo,
vor Jahren wollte ich schon mal schwanger werden, doch es hat Monate nicht geklappt. Ich habe Anfang des Jahres aus gsundheitlichen Gründen die Pille abgesetzt. Schwanger werden wollte ich zuerst aber eigentlich nicht. Im November war ich dann aber beim Arzt, ich wollte wissen kann ich oder kann ich nicht, das Spermio meines Mannes hat sich gegenüber früher um 30% verbessert (Nichtraucher geworden), bei mir stellte mein Arzt eine Hormonstörung fest, und ich glaubte ich könne nicht normal schwanger werden. Denkste! 3 Wochen später hielt ich einen positiven Test in der Hand. Das zeigt mal wieder, daß die Psyche einen enormen Einfluss auf die Fruchtbarkeit hat. Erst als ich überhaupt nicht mehr dran gedacht habe, hat es geklappt. Ich hoffe, daß bei Dir dieser Monent des "Abschaltens" auch mal zufällig kommt, und daß ihr dann bald zu dritt seit. Wenn es Euch aber zu doll quält geht doch mal in eine Kinderwunsch-Praxis. Außerdem gibt es noch mehr Tests! Viel Glück Megan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen