Suchen Menü

Dringende Frage, Durchfall nach Antibiotikagabe ..

Hi, wer hatte das schon, welche Ausmaße nahm das an und vor allem wie viele Tage dauerte der DF??? Danke und lg Andi
Bisherige Antworten

Re: Dringende Frage, Durchfall nach Antibiotikagabe ..

Hi Andi, das haben wir schon 2 x durch bei Hannes. Er hat arge Probleme jedesmal nach Antibiotika. Das dauerte bei uns fast eine Woche lang und wir haben dann Diät gemacht mit ihm. Schlimmer war allerdings noch, dass er Windelsoor und einen offenen Mund bekam. Er hatte totale Schmerzen beim Essen, konnte nur aus von der Flasche trinken. Beobachte halt mal Dein Schnuckelchen gut, wenn es länger dauert oder Dir was komisch vorkommt, dann würde ich den Arzt befragen. Ansonsten kann ich Dir nur sagen, es geht wieder von selbst weg. LG Sandra

Re: Dringende Frage, Durchfall nach Antibiotikagabe ..

Ich habs gewußt, dass du Andi antwortest....Hab ich gestern Abend schon geahnt, als ich es gelesen hab ;-)
@Andi Gute Besserung an die Maus!
LG Conny

Re: Dringende Frage, Durchfall nach Antibiotikagabe ..

Danke, versteh ich jetzt nicht, wieso sollte sie nicht antworten? LG Andi

Re: Dringende Frage, Durchfall nach Antibiotikagabe ..

nee, Andi, so war das nicht gemeint.... Ich wußte, dass Sandra dir was zu dem Thema sagen kann, DAS wollte ich damit sagen! Mir war aufgefallen, dass eben noch keiner geantwortet hatte und da hab ich -sozusagen- auf Sandra gewartet...Dem kleinen Mann von ihr ging es damals echt schlecht :-( Wie geht es deinem Mäuschen heute, Andi???? LG Conny

Re: Dringende Frage, Durchfall nach Antibiotikagabe ..

Hi Conny, ja so was in der Richtung hab ich mir eh gedacht. *ggg* Also ich war jetzt mit David beim Arzt, der sendet eine Stuhlprobe ein um zu sehen, ob irgend ein Keim eine Rolle spielt. Aber er denkt auch es kommt vom Antibiotika. Was ich nicht wusste (woher auch, er hatte ja noch nie Durchfall und ich mich somit mit dem Thema nicht beschäftigt) ich muss ihn jetzt auf Diät setzen, solange, bis der Stuhl 2 Tage wieder wie immer ist. Und ich muss schon sagen, ich bin sehr enttäuscht über dieses "Forum", weil mir (fast) niemand geantwortet hat. Ich hab mich auch nicht schlau gemacht (war evtl. auch meine Schuld) weil alle sagten (privat) es komme sicher vom Antibiotika und ich solle halt Antibiophilus geben (gegen Durchfälle) was ich aber eh schon gemacht habe und Rüblisaft und halt so ein paar "Hausmittelchen". Von DIÄT hab ich echt nichts gewusst. Hättest du das gewusst??? Naja, wie auch immer, jetzt ist es zu spät *ggg*. LG Andi

Re: Dringende Frage, Durchfall nach Antibiotikagabe ..

*schäm* ja, das hätte ich dir sagen können.... Menno! Ich hoffe aber, dass nix Ernstes dahintersteckt! Du informierst uns doch, oder????? Was mag er denn da jetzt essen? Vivi würde ja voll auf Salzstangen abfahren, die sind ja erlaubt.... Sandra's Hannes muss auch grad diäten... hat ja auch wieder nen Magen-Darm-Infekt.... LG Conny

Re: Dringende Frage, Durchfall nach Antibiotikagabe ..

Hi Conny, also, ich darf nur folgendes geben: Morgens und Abends HN-Brei oder Flasche, Mittags Karottensuppe oder Gläschenkarotte, nachmittags verrührte Banane mit geraspeltem Apfel, nach Bedarf/Hunger Zwieback und das so lange bis er 2 Tage normalen Stuhl hat. Und 2 Säckchen Antibiophilus, Kamillen- oder Fencheltee. Und es ist zum Verzweifeln, er hasst Karotte. Bin schon wieder weg. Evtl. schau ich später nochmals rein. Wg. Infekt wird der Stuhl eingeschickt und untersucht. Mal schauen. LG Andi

Re: Dringende Frage, Durchfall nach Antibiotikagabe ..

Huhu Andi, ich nochmal *g*. Also Conny hat Dir ja schon geschrieben wieso sie meinte, dass ich antworten werde. Es ist echt so, dass ich mich mit sowas mittlerweile echt auskenne - leider. Hannes macht zur Zeit wieder Diät. Ich durfte die ersten beiden schlimmen Durchfalltage fast nur gesüßte Getränke (Hannes hat viel Limo getrunken letzte Woche) geben und zerdrückte Banane. Als der Stuhl nicht mehr ganz so wässrig war, eher wieder mehr breiig durfte ich dann dazu Zwieback, Brezeln und Frühkarotten geben. Hannes mag Karotten, das ist blöd wenn er das nicht mag. Aber ne Alternative fällt mir leider nicht ein. Nach 2 Tagen ohne Durchfall durfte ich dann wieder Reis und Gemüse geben und dann am nächsten Tag Gemüse und Hühnchen. Aber am besten immer noch kein Öl. Ganz verboten hat mir der KA immer Milch. Die darf ich erst wieder geben wenn er 1 Woche lang ohne Durchfall ist. Ich wünsche Euch, dass es schnell vorbeigeht. LG Sandra

Re: Dringende Frage, Durchfall nach Antibiotikagabe ..

Hi Sandra, danke nochmal für diese Info. David hatte jetzt 10 Tage mehr oder weniger DF, seit Freitag dann ganz schlimm, aber nur 1 x total wässrig. Ansonsten eher breiig (aber halt soviel, dass es ab und zu bis zum Haaransatz ging). Ich hab eh geschrieben was ich ihm geben darf, was mich aber absolut verrückt macht, er trinkt mir jetzt nicht mal mehr Wasser und von der HN-Nahrung hatte er auch nur 1/4. Karotte 1 Löffel, dann bähhhhhhhhhh und alles kam wieder raus. Zwieback hat er 2 kl. gegessen. Banane auch nur 1/2. Dafür hat er geweint und geschrien als ich mir ein belegtes Brötchen machte und die ganze Zeit mmmah geschrien. Ich wäre fast weich geworden und hätte ihm was abgegeben. Also noch einen Tag halte ich das nicht aus. Die selbstgemachte Karottensuppe hat er auch verschmäht. Ich versuch ihm in der Nacht wenn er fest schläft was "reinzuschmuggeln". Mal sehen. Danke nochmals und LG Andi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen