Suchen Menü

Dringende Frage - Bitte nicht auslachen!

Hallo,
ich habe mal eine Frage zu Innereien. Wie ist das mit Soße in der die Innereien, wie Magen, Leber und Herz mitgekocht wird. Kann man diese bedenkenlos essen oder sollte man lieber die Finger davon lassen.
Bei meiner Schwiegermama gab es heute Ente und ich habe halt viel Soße dazu gegessen. Leider erst danach mitbekommen,das die Innereien auch noch drinne waren. Ich mache mir hauptsächlich Gedanken, wegen der Leber und dem Vitamin A.
Was meint Ihr?
LG Dany
Bisherige Antworten

Re: Dringende Frage - Bitte nicht auslachen!

Hallo Dany,
ich hab meinen FA nach Leber gefragt, da ich, ehe ich von der SS wusste, Leberwurst gegessen hatte. Er sagte, die einzige Leber, die wg. zuviel Vit. A (in haushaltsüblichen Mengen verzehrt) problematisch wäre, sei die vom Eisbären, alle anderen Tiere seien da unbedenklich. Und auch Multivitaminsaft und Karotten seien o.k.. Lediglich Vitaminpräparate mit hohem A-Anteil seien riskant. Mach Dir also keine Sorgen, in der Sosse war bestimmt kaum was drin, liebe Grüße, Sandra

Re: an Sandra!

Vielen Dank für Deine Antwort. Jetzt bin ich doch einwenig beruhigter. Man macht sich halt immer zuviel Sorgen, da man ja nichts verkehrt machen will.
Alles Liebe für Dich.
Dany
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen