Suchen Menü

Dringende Frage..!!!!!

Moin Mädels,
also mein kleiner hat die Dreimonatskoliken.
War gestern nochmal beim Doc der hat mir so ein Milchpulver gegen Blähungen mit gegeben das ich ihm zu trinken geben soll... Da ich aber voll stille will ich das eigentlich nicht.
Jetzt ist mir an mir selbt aufgefallen das ich schon seit längerem unter Blähungen leide.
Kann sich das auch auf das Kind auswirken?
Ich achtte ständig darauf das ich nichts blähendes zu mir nehme.
Will jetzt einen Versuch starten in dem ich Lefax und Fenchel-Anis-Kümmeltee trinke um zu beobachten ob der kleine
darauf positiv reagiert...
Was haltet ihr davon?
LG Nadine
Bisherige Antworten

Re: Dringende Frage..!!!!!

Hallo Nadine!
Meine Tochter hat zwar nicht unter diesen 3 Monatskoliken zu leiden, dennoch weiß ich von meiner Hebamme, dass wenn mal Blähungen auftauchen sollten, die Mutter mit Fencheltee bzw. Fenchel/Anis/Kümmel entgegen wirken kann. Also ran an den Tee...:)
LG Steffi mit Jona Sophie 11 Wochen

Re: Dringende Frage..!!!!!

Hallo Ihr Lieben,
also ich trinke den Anis-Fenchel-Kuemmel-Tee jeden Tag und esse nichts Blaehendes, aber ich habe trotzdem in den letzten 2 Tagen fuerchterliche Blaehungen gehabt, aber es hat sich, glaube ich, nicht auf die Kleine ausgewirkt.
Vielleicht hilft der Tee ja. Probier es mal aus.
LG
Gudrun und Britta

@Gudrun...

Hallo Gudrun!
Man sollte den Tee nur ca. 3 Wochen am Stück trinken und dann eine Pause einlegen, denn sonst kann es genau in das Gegenteil umschlagen, nämlich das es erst recht zu Blähungen kommt. Tipp von meiner Hebamme!
LG Steffi
mit Jona Sophie, die Gott sei dank nicht unter Blähungen zu leiden hat.....

Re: Dringende Frage..!!!!!

salut nadine,
vielleicht ist die seite für dich interessant.
http://kind.qualimedic.de/Kiss.html
helfen können sehr gut osteopathen in so einem fall, würde ich mal probieren. und frag doch lieber nochmal deine hebi oder eine andere stillberaterin zu dem thema. die empfehlung deines arztes klingt mir auch etwas "naja" ...
LG gonschi

Re: Dringende Frage..!!!!!

Danke Gonschi....
das war sehr hilfreich.
hat meine Hebamme mir eben auch empfohlen.
Hat sogar gleich nen Arzt zur Hand der das speziell bei Säuglingen macht...
Die Symthome sind teilweise auf vorhanden...
3Monatskoliken, übermäßiges Sabbern....
Den Kopf kann er aber gut halten und die Hüft ist auch i.O.
Dann mal daumendrücken das es hilft..
LG Nadine

Bitte ........

Hallo, bitte nicht jedes Baby das schreit oder Blähungen hat auf Kiss schieben. Mein sohn hat es nämlich dank der Saugglocke wirklich. Wir haben am 2.Oktober einen Termin bei Biedermann in Dortmund, da sein Kopf deshalb schon total abgeflacht ist auf einer Seite. Gibt von ihm auch ein Buch, da er diesem dem Kiss den Namen gegeben hat.
LG Diana & Fabian

Re: Bitte ........

salut,
KISS ist glaube ich auch eher die ausgeprägtere variante dieses problems. aber fast alle babys haben durch die geburt ein wirbelrsäulentrauma, mehr oder weniger stark. daher ist es sowieso sehr empfehlenswert, ein kind kurz nach der geburt einem osteopathen vorzustellen, das werde ich auf alle fälle machen. ich habe so gute möglichkeiten davon erlebt, dass man es lieber einmal zu häufig als zu selten checken sollte. das thema ist hier im forum leider meistens eher unbeliebt, obwohl viele mit den entsprechenden problemen zu tun haben. naja, das muss jede selber wissen. nadine, ich wäre sehr gespannt, von dir dann zu hören, wie es ausgegangen ist! vielleicht habt ihr ja glück und es hilft was?!! ich drück dir/euch die daumen. albachiara hat damit auch so gute erfahrungen :-))
LG gonschi

Re: Dringende Frage..!!!!!

Hallo Nadine,
wenn Du schon Blähungen hast, dann hat das Kind erstrecht
welche. So ist es bei uns auch. Wobei Lorenz recht "ruhig"
vor sich hinpupst und ganz selten Geschrei dabei macht.
Gibst Du die Zymaflour? Bei Blähungen sollen die Kleinen
erstmal kein Fluor bekommen, nur Vitamin D.
Was isst Du sonst so? Milchprodukte, Vitaminpräparate,
Schokolade, Eier das bläht auch alles, nicht nur Kohl,
Zwiebeln, Hülsenfrüchte. (zumindest reagieren empfindliche
Kinder darauf.)
Der Tee wirkt auf alle Fälle super, auch wenn Du ihn
trinkst. Ganz zur Not Lefax oder SabSimplex direkt auf
einem Löffel vor dem Stillen.
Liebe Grüße Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen