Suchen Menü

Dringende Frage!

Nagut so dringend ist sie nun auch nicht,und zwar wollen wir(ich,mein Schatz und Jan) unsere Eltern besuchen fahren,würden dann 1Woche bleiben.Das problem ist díe Fahrerei,denn immerhin liegt die Entfernung bei 600km also würden wir rund 6-7Stunden (ohne Stau) unterwegs sein.Kann man das schon machen mit dem kleinen,denn er ist 6Wochen alt und er würde ja die ganze Zeit in dem Tragesitz liegen.was meint ihr?Können wir ohne Propleme fahren oder sollten wir lieber warten?Wer hatte auch schon so eine Fahrt mit dem kleinen(mit 6Wochen) gemacht?Ging das ohne Propleme?Wäre sehr froh über Antworten ;o)
LG Heike
Bisherige Antworten

Re: Dringende Frage!

Hallo Heike und klein Jan,
ich denke Ihr könnt diese Tour schon unternehmen, wenn Ihr zwischendurch 1-2 Pausen macht und den Kleinen aus dem Sitz nehmt, so dass er nicht ununterbrochen gekrümmt sitzt. Man sagt ja, so 3 Stunden Tragesitz schaden nicht.
Gute Fahrt und lieber Gruß
Birgit

Re: Dringende Frage!

Haben wir auch gemacht, als Lena 4 Wochen alt war. Ging gut, sie hat nur geschlafen und die erste Fahrt war wegen Stau ca.4,5h. Dann war erstmal Pause bei der Uroma für ca.1,5h, da hat sie sich dann schön gereckt und getsreckt und dann war nochmal 1,5h sitzen angesagt.
Manu

Re: Dringende Frage!

Da habe ich meinen Arzt zu gefragt und der meinte auch kein Problem, solange man das nicht jede Woche macht und ab und zu 'ne Pause einlegt. Also gute Fahrt! LG Ruth

400 km mit drei Wochen...

Hallo Heike,
Matthias war mit drei Wochen auf große Tour. Alelrdings nicht im Maxi Cosi sondern im Kinderwagenaufsatz, der mit einem speziellen Befestigungssystem auf der Rückbank befestigt war. Darin hat er die meiste Zeit geschalfen. Wir haben zwar eine Babyschale, benutzen die aber so gut wie nie, weil die Kinder darin so komisch zusammen sinken...
Alles Gute
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen