Dringend - zum Thema Schlafposition
Wie seht ihr das und was tut ihr??? Währe schön, wenn ich noch ganz viele Antworten bekäme.
Liebe Grüße Silvia
Re: Dringend - zum Thema Schlafposition
Ich denke, dass die Kleinen mittlerweile so entwickelt sind, dass sie sich eine fuer sie bequeme Kopfposition aussuchen - auch wenn WIR diese vielleicht nicht so waehlen wuerden ;)
Mein Sohn schlaeft neuerdings auch immer mit dem Kopf nach oben geneigt. ICH haette so dann auch schon Nacken/Halsschmerzen ....
LG, Karen
bei uns ist es ähnlich. Julian schläft die letzten Tage immer seitlich liegend ein, am liebsten noch den Kopf an die Bettseite oder in irgendein Tuch gesteckt oder den Kopf ganz überstreckt nach hinten.
Heute morgen wachte er dann bauchschlafend auf *urgs*
Ich bin erstmal auch erschrocken, habe mich aber entschieden, ihn so liegen zu lassen. Die paar Male, die ich ihn versucht habe, von der Seite auf den Rücken zu legen, mißlangen meist:
Bestenfalls lag er dann 5 Minuten später wieder so da oder er ist aufgewacht.
Ich schaue eben nochmal nach ihm, wenn ich ins Bett gehe und nehme notfalls das, was vor dem Gesicht liegt, einfach weg.
Machen kann ich da eh nicht viel, die ganze Nacht vor dem Bett stehen, kann ich auch nicht.
Wenn er nicht mehr gut schlafen könnte, dann würde er wohl aufwachen, denke ich.
Nur wenn er ganz schief darin liegt, würde ich evt. eingreifen.
In einer Eltern stand vor einigen Monaten ein Artikel zum Thema mit ähnlichem Tenor, dewegen lasse ich ihn einfach so, wie er liegt.
Gruß
Simone
Nachtrag: Schau mal in mein Profil, da ist...
Sieht es bei dir auch so aus?
Simone
Re: Nachtrag: Schau mal in mein Profil, da ist...
Tja, das scheint wohl eine allseits beliebte Schlafposition zu sein :)
LG, Karen
Ich weiss nicht ob es dich beruhigt, aber Leya macht das auch. Sie dreht sich meist auf die linke Seite und kuschelt den Kopf in ihren Bären oder ihr Tuch. Noch weniger gefällt mir allerdings das sie jetzt Nachts häufiger auf dem Bauch einschläft. Sie wird in letzter zeit oft mitten in der nacht wach und spielt und erzählt. dabei dreht sie sich dann auf den Bauch und schläft leider auch gelegentlich so ein. Wenn ich es bemerke, drehe ich sie zurück (sie schläft in meinem Bett). Nur wird sie davon meist wach und das Spiel beginnt von vorn ... :-(
LG,
Nancy, die das auch nicht toll findet ....
ich lass meine Kleine eigentlich schlafen, wie sie moechte, es sei denn, sie haengt irgendwie im Bettgitter drin mit Armen oder Beinen. Neuerdings schlaeft sie auch mal auf dem Bauch ein, aber ich habe dabei keine Bedenken.
Lg
Berit
Du bist nicht allein und ich auch nicht, wie ich sehe......
Hannah schläft seit einigen Tagen auch auf der Seite (ebenfalls 7,5 Monate alt) und verdreht den Kopf so komisch nach hinten.
So wie ich das jetzt sehe, ist das wohl altersspezifisch *g*, aber so dolle finde ich das auch nicht.
Mal schauen, was noch kommt......
LG, Alex
Hey wie gehts Euch??
Also da mach Dir mal keine Sorgen! Fionn schläft schon seit Maonaten wie er will...er dreht sich Nahcts tausendmal, mal auf den Rücken, mal auf den Bauch und dann völlig quer im ganzen Bett zwischen die Stäbe gewickelt...wir hatten alle Stellungen schon.
Sie drehen sich von ganz alleine wenn sie es unbequem finden und Babys bzw Kinder haben so Nackenschmerzen oder sowas nicht in so einem Maße wie Erwachsene.
LG ein paar Kilometerchen weiter ;-)
Mel
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen