Suchen Menü

Dringend! Welche Nebenwirkungen bei Grippe-Impfung

Hallo!
Sammy wurde vorgestern noch gegen Grippe geimpft, weil der Arzt für ihn ein erhöhtes Risiko im Falle einer Ansteckung besteht.
Vorher war das nie möglich, weil er dauernd krank war :(
Gestern ging es ihm super gut, aber heute nacht bekam er auf einmal 40 ° Fieber. Nach Nurofen-Saft hat er gut weitergeschlafen, heute morgen noch 38,4 ° Fieber, heute nachmittag wieder 39,4°. Dabei ist er super gut drauf, es scheint ihn gar nicht zu stören. Nur essen mag er nicht wirklich. Habe vorher beim KiA angerufen und gefragt wie lange das denn gehen könne, da ich sicher war, es kommt von der Impfung. Der meinte jetzt, nein, das kan sicher nicht von der Impfung kommen, wegen dem Tag dazwischen wo es ihm gutging. Morgen sollen wir vorbeischauen.
Meine Frage jetzt an euch: hatten eure Kinder Fieber nach der Grippe-Impfung? Wenn ja, wann hat es angefangen, wie hoch war es und vor allem wie lange ging es? Ging es den Kindern dabei gut?
Vielen DAnk für eure Antworten! Ich mach mir langsam etwas Sorgen, weil er im November schon mal eine Woche hoch gefiebert hat und man nichts gefunden hat.
LG,
Angel
Bisherige Antworten

Re: Dringend! Welche Nebenwirkungen bei Grippe-Impfung

Hallo Angel,
nur Flo hat die Grippe Impfung und er hat garnicht drauf reagiert!
LG Dani,die dir leider keine hilfe war

Re: Dringend! Welche Nebenwirkungen bei Grippe-Impfung

Hallo Angel,
Folgendes schreibt das Robert-Koch-Institut zur Influenza-Impfung:
"Nebenwirkungen der Schutzimpfung gegen Influenza beschränken sich meist auf lokale Beschwerden (Rötung, Schwellung, Schmerzhaftigkeit an der Injektionsstelle für 1-3 Tage) oder leichte Allgemeinbeschewrden ( Fieber, Gliederschmerzen, Mattigkeit, Unwohlsein, etc.), die als Ausdruck der Auseinandersetzung des Organismus mit dem Impfstoff zu werten sind. Der Impfstoff selbst kann keine Influenza-Erkrankung auslösen, schützt aber natürlich auch nicht vor Erkältungskrankheiten, die nicht durch das Influenza-Virus ausgelöst sind."
Demnach hat Samuel wahrscheinlich tatsächlich noch irgendeinen anderen Infekt...ist doch sehr häufig in dem Alter.
Mach dir nicht zu viele Sorgen wegen des Fiebers im November!
Was heisst schon, dass man "nichts gefunden hat"...
Es gibt unzählige unspezifische Virusinfekte, die gerade bei Kindern mit nichts weiter in Erscheinung treten, als mit Fieber.
Es muss nicht immer eine Schnupfennase, ein Husten oder eine Mittelohrentzündung damit einhergehen.
Wenn du allzu besorgt bist, dann lass doch mal sein Blutbild untersuchen oder lass mal eine Eiweisselektrophorese (wegen der Immunglobuline) machen.
Ich wünsche euch gute Besserung!!!
lG,
Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen