Suchen Menü

Dringend!! Verschreibung von homöopathischen Mitte

Hallo!
Mein Kind will den Saft, den die Ärztin verschrieben hat, nicht!!! Find ich auch nicht weiter schlimm, denn als ich mir den Beipackzettel durchgelesen habe, wollte ich den Saft auch nicht mehr geben! :-(
Weiß jemand von euch, ob die Ärztin auch (vielmehr noch)pflanzliche Mittel verschreiben darf? Denn wenn nicht, fahr ich gleich in die Apo!
Danke und Liebe Grüße
Mona
Bisherige Antworten

Re: Dringend!! Verschreibung von homöopathischen Mitte

hi mona,
was ist das denn für ein saft?
LG katrin

@katrin

rinotussal!
schmeckt und riecht extrem nach aprikose! *bähh*
warum fragst du?
lg mona, mit krankem mika aufm arm, deshalb alles klein

Re: @katrin

hi mona,
naja - ich wollte nur wissen, ob es wirklich so sinnvoll ist, den saft zu "ersetzen" gegen etwas pflanzliches ;-). bei einem antibiotikum wäre das ja nicht so sinnvoll *g*. aber das ist ja wohl ein hustensaft, oder?
in jedem falle kann deine ärztin auch pflanzliche sachen verschreiben!
LG katrin

Re: @katrin

Es gibt davon auch Kapseln. Vielleicht hilft das ja auch irgendwie weiter.
LG
Berit

Re: Dringend!! Verschreibung von homöopathischen Mitte

Hallo Mona!
Soweit ich weiss, dürfen die Ärzte keine Kügelchen verschreiben. Aber Homöopathische Mittel eigentlich schon. Ich habe zumindest eine Salbe von der DHU verschrieben bekommen. Und auch sonst sind ja viele Arzneien pflanzlicher Herkunft ... stammt ja nicht alles aus dem Chemielabor.
Ruf deine Ärztin doch einfach mal an, meine ist da eigentlich sehr entgegenkommend und versucht dann was anderes, passendes zu finden. ´
Ich wünsche euch gute Besserung!
LG,
Nancy

Re: Dringend!! Verschreibung von homöopathischen Mitte

Das hängt vom ermessen den Arztes ab ob er es verschreibt. Wenn der Arzt es für wichtig hält kann er auch Kügelchen verschreiben- also da immer mit dem Arzt reden!
Sabine

Re: Dringend!! Verschreibung von homöopathischen Mitte

salut,
also mein einer arztt macht es, für mich und für jasmin (der ist allg. arzt).
LG gonschi

Re: Dringend!! Verschreibung von homöopathischen Mitte

hallo mona,
unser kinderarzt schreibt mir immer homöopathische mittel auf. er fragt geradezu was uns denn von den klassikern noch fehlt.
gegen husten (zur lockerung) ist sehr der prospansaft zu empfehlen.
lg.uta

@humfried

Guten Morgen Uta :-)
Ja also über unseren Kinderarzt kann man sicht beschweren, oder?!
Find den sooo klasse.
Hoffe der geht nicht bald in Rente oder so.
Er hat meinen Mann schon als Kind behandelt :-)
LG Mel
P.S: Warste mal wieder bei Florida?? :-)

Re: Klar darf er das....

verschreiben. Bei Kindern zahlen die Kassen komischerweise auch homöopat. Mittel, pflanzl. sowieso. Das "Zeugs" was er euch da aufgeschrieben hat schmeckt allerdings echt abartig *g*. Das hatte mein Großer auch schon.Geholfen hat es allerdings gut....Gute Besserung...LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen