Suchen Menü

Dringend! Trinklerntips...

Hallo Ihr Lieben,
ich muss meinen Kleinen in zwei Wochen wegen eines kleinen Eingriffs (nix Dramatisches!) für 24 Stunden alleine lassen und kann ihn auf gar keinen Fall mitnehmen. Er ist dann genau 8 Monate alt. Wie Ihr wisst, haben wir mit dem Essen und Zufüttern so unsere Probleme, ich muß ihm jetzt aber in zwei Wochen zumindest das Trinken aus der Flasche beibringen (derzeit nur Brust und ein bißchen Brei). Dann bekommt er eben nur Milch und in 24 Stunden verhungert er auch nicht, aber er muss genügend Flüssigkeit aufnehmen. Wie soll ich das machen? Habt Ihr Tips? Er bleibt bei seinem Papi in seiner gewohnten Umgebung aber ich bin 24 Stunden (über Nacht) nicht da. Wie kann ich ihn vorbereiten, damit alles klappt? Verschieben, absagen, mitnehmen geht alles absolut nicht!
Bitte um Hilfe, ich muß schnell mit dem "Beibringen" anfangen.
Liebe Grüße
Lisa
Bisherige Antworten

Re: Dringend! Trinklerntips...

Hallochen,
boah, was habt Ihr denn schon alles versucht? Habt Ihr auch schon verschiedene Sauger probiert? Die Mumi wirst Du ja sicher auf Vorrat abpumpen.
LG Kerstin

Re: Dringend! Trinklerntips...

Also ich habe alle Sauger und alle Trinklernbecher versucht - bisher ziemlich erfolglos. Allerdings war ich auch nicht sehr konsequent, weil ja genug Milch da ist. Ich will ja auch noch weiterstillen, aber es ist ohnehin gut, wenn er auch einmal ein paar Stunden ohne mich auskommen kann.
Gruß
Lisa

Re: Dringend! Trinklerntips...

Hallo Lisa,
tja da bleibt außer einer Tasse, Glas oder Löffel ja kaum noch etwas übrig. Brei in jeglicher Form mag er auch nicht?
Ich habe bei Robert gemerkt, daß er auch sehr wählerisch mit der Temperatur ist. Hast Du da mal einiges versucht?
Biete ihm immer wieder die Flasche an, wenn es sein muß halbstündlich. So habe ich es mit dem Tee gemacht, den wollte er auch nicht. Milch muß bei ihm recht warm sein. Früher wollte er sie lieber etwas kälter.
Andere Tricks weiß ich leider dann auch nicht. Du kannst ja noch versuchen, den Sauger richtig gut mit Mumi einzureiben, damit er gleich den richtigen Geschmack hat.
Vielleicht hat ja auch jemand von den Stillmamis den ultimativen Tip.
Ich drücke Euch die Daumen. Ansonsten wird es für Deinen Kleinen sicher hart, aber ich glaube, wenn er richtigen Kohldampf hat, wird er auch etwas nehmen (würde ich jedenfalls mal so hoffen). Wie gesagt ansonsten immer wieder anbieten.
LG Kerstin

Re: Dringend! Trinklerntips...

Hallo Lisa,
versuchs mal mit Trinklernbecher und süßem (Apfel- z.B.) Saft. Bei
Paula hat es mit Nachahmen geklappt, d.h. ich hab gesaugt und
geshluckt und sie hat es nachgemacht. Habe vorher ewig probiert
und sie hat es nicht geschnallt, nachmachen hat sofort geklappt.
Milch kannst du darin erst geben, wenn sie sicher weiß, wie das
Ding funktioniert. Das dauert noch mal eine Weile. Ist nämlich ein
Unterschied, ob man was "Neutrales" oder etwas, das eigentlich
aus Mami rauskommen soll, daraus trinken soll!!!
Falls das nicht hilft, lass mal den Papa probieren, mit der Flasche
zu füttern, am besten, während du gar nicht anwesend bist. Oft
trinken sie dann mangels Alternativen!
LG Ludi

Re: Dringend! Trinklerntips...

Hallo Lisa,
meine Tochter hat die Flasche auch erst mit Fruchtsaft akzeptiert (bei ihr war's der Rote von HIPP). Die habe ich ihr spielerisch immer wieder angeboten. Milch war lange Zeit ein Problem, habe allerdings nie abgepumpte Mumi angeboten (hat bei mir mit dem Abpumpen nicht geklappt). Irgendwann hat sie die Milchflasche mit dem Breisauger genommen, das hat aber ziemlich lange gedauert. Inzwischen trinkt sie aber nur noch aus der Flasche. Ach ja, beim Aventbecher musste ich ihr auch erst vormachen, was sie damit machen sollte. Viel Glück!
Heidi

Re: Dringend! Trinklerntips...

Hallo Lisa, unser Lütter wird ja noch fast voll gestillt,bekam noch nie eine Flasche und weiß bisher nichts mit einer Trinklerntasse anzufangen. Aber er ist sehr neugierig, greift nach allem , was auf dem Tisch steht, und so bekommt er von uns täglich ein normales rundes Glas mit Wasser. Das süffelt er mit Begeisterung.Er fast es selbst, ich passe nur auf, daß er es nicht fallen läßt.Wenn er sich verschluckt- lasse ich ihn. Das lernt er schon. Als Neugeborener trank er , da ich eine Mastitis hatte und er die Brust verweigerte, aus einem Eierbecher und aus dem Deckel der Avent- Flasche. Ob das bei Euch auch klappen könnte? Nachahmung? Viel Erfolg.Barbarina mit Alexander Cornelius 9 Monate

Re: Dringend! Trinklerntips...

Hallo Lisa,
Chiara trinkt mit Strohhalm :-)))
LG elli

Re: Dringend! Trinklerntips...

Hi, unserem Kleinen sind schon immer die Augen rausgefallen, wenn er uns mit einem Glas hat trinken sehen. Also darf er öfter aus einem Glas trinken (mit viel Lätzchen drunter und Glas natürlich festhalten). Ihm macht es viel Spaß und irgendwas scheint auch im Magen zu landen :-)
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen