Suchen Menü

Dringend: SODBRENNEN

Hallo Schwestern in Freud und Leid,
seit 2 Wochen habe ich nun schon so schlimmes Sodbrennen, dass ich das Gefühl habe, mir irgendwann die Speiseröhre komplett zu verätzen. Morgens ist noch alles bestens, daher habe ich mir nach 20 Jahren wieder angewöhnt zu frühstücken. Spätestens ab 14:00 Uhr geht es los mit leichten Beschwerden und nach 18:00 Uhr gehe ich auf dem Zahnfleisch. Ich habe schon alles probiert. Kaiser Natron (erzeugt mittlerweile Brechreiz), Milch mit Basica-Pulver, geriebene Äpfel und wenn's gar nicht anders ging Riopan (soll man schwanger nicht oft oder länger nehmen) Bin mit meinem Latein am Ende und bräuchte mal ein paar Tipps von Betroffenen.
Lieben Dank im voraus
Gabi
Bisherige Antworten

Re: Dringend: SODBRENNEN

Hallo Gabi!
Versuch´s mal mit Lakritz. Außerdem soll eigentlich auch ein Teelöffel Senf helfen, oder Knäckebrot. Ich hoffe, zuindestens eins davon hilft Dir!
Liebe Grüße, Janina 10+2

Re: Dringend: SODBRENNEN

hallo gabi,
mir hilft meistens ein glas milch pur oder eine scheibe toatbrot ungetostet, dass saugt die saeure auf. gute besserung.
viele gruesse
daggi

Re: Dringend: SODBRENNEN

Hallo Gabi,
mein Vater schwört bei Sodbrennen auf einen Esslöffel Kondensmilch. Ich habe das auch schon probiert - funktioniert (bei mir zumindest) nicht schlecht.
LG - Steffi L.

Re: Dringend: SODBRENNEN

Hallo Gabi,
die Schwester meines Freundes hatte damit in der Hochschwangerschaft auch zu kämpfen, und ihr half immer ein Löffel Hirse. Kannst Du ja auch mal testen.
Wünsche Dir Linderung, Hilmo (14+3)

Re: Dringend: SODBRENNEN

Hallo Gabi
Ich hab von der Hebamme den Tipp bekommen, Stimorol-Kaugummi zu nehmen und bei mir hat geholfen.
Grüsse aus der regnerischen Schweiz Manu

haferflocken

mein tipp:
haferflocken zu brei zerkauen, oder zwieback oder knaeckebrot trocken kauen...
vielleicht gibt's sonst auch ein gutes homoeopatisches mittel - frag doch mal den apotheker deines vertrauens !!!
gute besserung!
gruss
honey(13.ssw)

Haselnüsse, Mandeln - gut zerkauen

... oder Maloxaan aus der Apotheke. Das wurde mir in der letzten SS verschrieben und es hat eigentlich immer geholfen.

Re: Dringend: SODBRENNEN

Liebe Mitleidende!
Ich habe chronisches Sodbrennen, weil ich an der Reflux-Krankheit erkrankt bin. Ich nehme Maaloxan (darf man schon in der Schwangerschaft) oder ich püriere mir eine Banane in ein Glas Milch! Das hilft super! Sodbrennen-Auslöser sind oft Backtriebmittel, also Kekse z.B. oder auch Toastbrot! Äpfel enthalten oft zu viel Säure, sind also auch nicht so gut! Probiers mal mit der Banane in Milch. Alles Gute!

Re: Dringend: SODBRENNEN

Hallo Ihr Lieben,
ganz grossen Dank für die vielen, vielen Tips, ich werde manche in den nächsten Tagen probieren. Vor allem Dank auch an das Septemberkind; Backtriebmittel scheint mir ein wichtiger Hinweis, vielleicht lasse ich z.Z. erst mal alle Backwaren weg und schau, ob's besser wird.
Eure Gabi

Re: Dringend: SODBRENNEN

Hallo, ich kenne das auch. hatte es bei beide schwangerschaften.
Ich habe Coca Cola getrunken, Rennies gegessen oder Milch getrunken. das hat genutzt. nach der Geburt hast du es nicht mehr.

Re: Dringend: SODBRENNEN

Hallo Gabi!!!
Ich habe einfach aufgehört Kaffee zu trinken(nachmittags) und dann war alles O.K.
LG
Zana+2(12+4)

Re: Dringend: SODBRENNEN

Oh Du Arme, da kann ich Dir was ganz gutes empfehlen. Da hat mir mein Arzt ein Rezept für ausgestellt und seitdem bin ich echt gerettet. Hilft suuuuuuuper!!!
Magaldrat-Ratiopharm Gel-Beutel
Frag Deinen Arzt danach oder vielleicht bekommst Du sie auch ohne Rezept! Hilft super und können Schwangere ohne Bedenken einnehmen!!
Wünsch Dir gute Besserung
liebe Grüße
Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen