Suchen Menü

Dringend: Riesensorge, Tränen ....vorsicht lang

Ich bin total durch den Wind. Ich war ja am Montag beim FA
u. man konnte nur die Fruchthöhle sehen - vom Krümel war
nix in Sicht. Mein FA war auch ziemlich verunsichert und
ich soll am 26.11. wiederkommen. Noch so lange. Ich hab so
eine riesen Angst, daß ich unseren Krümel schon wieder
verloren habe, die Brust spannt gar nicht u. mir ist auch
nur ganz wenig schlecht.Wann müßte man denn was sehen
können? Ich gehe davon aus, daß es am 20. oder 24.10
geschnackelt hat, der Embryo also am Montag (19.)4 Wochen
oder 3Wochen und 5 Tage alt war. Was das in SSW ist, weiß
ich nicht. Die letzte Periode ist schon so lange her
(26.9.), eine Berechnung ab da ist nicht möglich, denn
dann wäre mein SST schon vor dem 5.11. positiv gewesen -
was er nicht war- mein ES war wohl recht spät. Ich weiß
auch nicht. Ich habe so eine Angst, daß schon alles wieder
vorbei ist. Ich bin nur noch am Heulen, will aber die
Hoffnung nicht aufgeben. Ein sehr gut befreundetes Paar
von uns, die von der SS wissen, haben doch glatt gesagt,
ich sei doch noch so jung, da wäre es ja nicht so schlimm,
wenn es jetzt doch nicht geklappt hat oder "Na, doch
keiner drin?" Ich bin total entsetzt! Ich möchte doch
unseren Krümel so gerne kennenlernen u. lieb haben. Was
soll ich nur tun? Das Warten macht mich echt mürbe.... Maja
Bisherige Antworten

Re: Dringend: Riesensorge, Tränen ....vorsicht lang

Liebe Maja, bei vielen SS sieht man in der 5.Woche noch nichts Eindeutiges. Als ich mit meinem Sohn Florian in der 6.Woche Schwanger war, war sich der Arzt auch nicht ganz sicher. Es liegt auch immer am Arzt und dem Gerät, viele FA´s können nur sehr schlecht Schallen oder haben eben schlechte Geräte, mach dich bitte nicht verrückt. Vielleicht gehst du einfach mal zu einem anderen FA, vielleicht sieht er dein Baby schon? Die Brust muss nicht spannen und nicht jeder Frau wird während der SS übel-mach dich deswegen bitte nicht verrückt. Fühl dich ganz doll gedrückt von mir und schreib mal ob du beim anderen FA warst.LG Melanie

Re: Dringend: Riesensorge, Tränen ....vorsicht lang

liebe maja,
ich kann sehr gut verstehen, wie du dich fühlst. ich habe im august mein erstes baby verloren. jetzt bin ich auch wieder schwanger ssw 7+5. die letzte fg war in der 10. ssw. ich rette mich auch von einem tag auf den anderen. ich darf allerdings alle 14 tage zum arzt. aber auch das ist mir zu lang. am montag habe ich wieder einen termin. ich bin jetzt schon aufgeregt. am 02.11. war ich das erste mal beim arzt. da war ich 5. ssw. er hat kaum was gesehen und erstmal einen bluttest gemacht, um sicher zu gehen, dass da was ist. ich glaube, dass dein krümel noch zu klein ist, um ihn auf dem us zu sehen. ich drücke dir auf jeden fall die daumen. berichte doch am montag, wie es beim arzt war.
liebe grüsse
dagmar

Re: Dringend: Riesensorge, Tränen ....vorsicht lang

Hallo Maja,
ein Vorwurf an deinen FA, denn in der 5. Woche KANN man noch gar nichts sehen. Egal wie schwanger. Außer einer Fruchthöhle ist da einfach noch nichts. Aber immer ziehen die FÄ ein besorgtes Gesicht und tun so, als ob damit noch keine Schwangerschaft vorläge und verunsichern ihre armen Patienten.
Sicher, so lange das Baby sich noch nicht eingenistet hat und man den Herzschlag sieht, IST das Risiko groß. Aber es ist doch bei allen gleich groß. Du bist einfach noch in einem Stadium der Schwangerschaft, wo man nichts sieht. Und bei allen Frauen, die später lauter quietschfidele Babies zur Welt bringen, sah der Ultraschall in der 5. Woche haargenauso aus.
Also Kopf hoch und positiv denken. Wieso sollte etwas passieren?
Nicole (die sich manchmal denkt früher waren die Frauen positiver gegenüber einer SS, als es noch keine US gab. Da machte man einen SS-Test und dann merkte man nichts bis das Baby das erste Mal trat)

Re: Dringend: Riesensorge, Tränen ....vorsicht lang

Liebe Maja,
ich kann dich sooo gut verstehen. Mir ging's genauso. Ich war aber erst in der 7. SSW beim Arzt und es war nur die Fruchthöhle zu sehen. Da ich eine Riesen-Zyste am Eierstock hatte(und noch habe) hat mich mein Arzt auf eine möglich Eileiterschwangerschaft hingewiesen und mich verrückt gemacht, was alles passieren kann. Ich habe eine Woche lang geheult und gezittert. Musste in der 8. SSW wiederkommen und erst jetzt konnte man das Herzchen schlagen sehen. (Da habe ich wieder geheult). In 11 Tagen ist mein ET. Gute Ratschläge kann niemand geben, der nicht in dieser Situation war. Versuche dich irgendwie abzulenken. Geh bummeln oder ins Kino.
Ich denke an dich
LG Heike

Re: Dringend: Riesensorge, Tränen ....vorsicht lang

Das hatte ich noch vergessen: Mein Eisprung war laut Temperaturkurve erst am 20. Zyklustag, deshalb konnte man den kleinen Krümel erst so spät sehen.
Heike

Re: Dringend: Riesensorge, Tränen ....vorsicht lang

Hallo Maja!
Ich weiß genau, wie Du Dich jetzt fühlst. Das habe ich letzte Woche auch mitmachen müssen. Bei mir war bei der 1.US- Untersuchung auch nur die Fruchthöhle zu sehen und da war ich schon Ende 6. Woche.Ich durfte dann aber schon nach 5 Tagen wiederkommen. Diese 5 Tage waren die Hölle für mich und als ich auf dem Gynstuhl saß, war ich mir schon so gut wie sicher, daß ich gleich eine Überweisung für´s Krankenhaus bekommen würde. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Mein Krümelchen war nämlich wunderschön zu sehen und das kleine Herzchen bubberte ganz kräftig. Da habe ich vor Erleichterung erstmal losgeheult. Meine Ärztin sagt, daß das Baby sich beim letzten Mal wohl am Rand versteckt haben muß, so daß das US es nicht erfassen konnte, denn es war jetzt zeitgemäß entwickeltund das hätte es sonst nicht sein können. Also gib die Hoffnung nicht auf!! Ich weiß, es sind noch 5 lange Tage, die Du warten mußt, aber ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du dann für die zermürbende Warterei belohnt wirst!!!!
Eure Freunde würde ich nicht so ernst nehmen. Wenn man selber noch nie mit einer FG konfrontiert worden ist, oder Angst um ein erwünschtes Baby gehabt hat, kann man diese Gefühle wahrscheinlich nicht so verstehen. Ich hatte Ende Juli eine FG und habe mir auch so "schöne" Sätze anhören dürfen. Sie tun weh, sind aber meistens nicht böse gemeint.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und lenke Dich ein bißchen ab!
Silke

Re: Dringend: Riesensorge, Tränen ....vorsicht lang

Hallo Maja, ich weiss nur zu genau wie es Dir geht. Ich hatte meine letzte Mens. am 02.10. war am Mittwoch beim Arzt und auch nur die Fruchthöhle war zu sehen. Doch ich habe noch Blutungen dabei, heisst ich muss jetzt auch am 26.11. wieder hin. Mein FA hat nochmal Blut abgenommen, wenn der HCG-Wert nicht ansteigt soll eine Ausschabung gemacht werden, steigt er werden wir weiter sehen. Nur leider hört diese blöde Blutung nicht auf :-(((
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und das am Montag mehr zu sehen ist bei Dir !!!!
Svenja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen