Suchen Menü

Dringend Rezepte gesucht!!!

Könnt Ihr mir bitte helfen , ich möchte sogerne mittag für Marco und mich kochen hab aber fast keine Ideen was. Was kocht Ihr denn so jeden Tag. Wäre echt lieb wenn Ihr mir helfen könntet. Ich brauche viele , viele Rezepte. Gruß Tina
Bisherige Antworten

Re: Dringend Rezepte gesucht!!!

Hallo!
Lena isst z.B. gerne:
Frühlingsrolle mit Reis (nur die Füllung der Rolle)
Mama's Gemüsesuppe *freu*
Nudeln jeglicher Art mit jeder Art von Soße
Pommes
Zucciniauflauf mit Reis
Hühnerfrikasee mit Reis
Königsberger Klopse mit Reis
LG
Yvonne

Re: Dringend Rezepte gesucht!!!

Hallo Tina,
da Julian jetzt vom Tisch mitisst, gibt es kaum noch Brei bei uns.
Folgendes gab es schon bei uns:
Spaghetti bolognese
Tomaten überbrühen und häuten, eine Stange Porree kleinschneiden, beides dünsten. Dann mache ich die Spaghetti klein, und koche sie. Das Gemüse wird hinterher ein klein wenig püriert. Dann füge ich noch etwas Basilikum hinzu, eine Prise Salz und eine halbe Mozzarella.
Kann man nach Belieben auch mit Hackfleisch machen.
Zucchini mit Reis
Zucchini dünsten, Reis kochen. Hinterher würze ich mit Petersilie.
Nudeln mit Kürbissauce
dazu nehme ich kleine Nudeln. Den Kürbis würfel ich ganz klein, und dünste ihn. Dann wird er grob püriert. Das ganze würze ich mit einer Prise Salz und Thymian.
Ratatouille
1 Zucchini, 1 Aubergine, 2-3 Tomaten und 1 Paprika gedünstet. Hackfleisch anbraten. Das gibt es dann mit Reis. (Portion ist für mehrere Tage!)
Ansonsten gibt es bei uns jedwedes Gemüse (gedünstet), mit Beilage (Reis, Kartoffeln, Nudeln, Weichweizen). Manchmal gibt es auch Fleisch dazu. Vielleicht ist ja was für dich dabei. LG Karine

Re: Dringend Rezepte gesucht!!!

Hallo Tina!
Hier kommt die Vegatarier Front. Also alles ohne Fleisch und dafür schnell und einfach.
Wochenplan:
1. Kartoffeln kochen und in Scheiben schneiden, eine Packung Tiefkühlmischgemüse im Topf nach Anweisung zubereiten, etwas mehr Wasser als angegeben und mit Knoprr Gemüseküche dünn abbinden. Kartoffeln und Gemüse in eine Auflaufform geben. 1/2 Packung Sauce Hollondaise und etwas Käse drüber. Ab in den Ofen. Kartoffel-Gemüse-Auflauf ferddich :-)
2. Tiefkühlgemüse zubereiten, Tiefkühlspinat dazu, mit etwas Creme Fraiche vermischen. In eine Auflaufform mit Lasagneplatten stapeln, Käse drüber, ca. 30 Minuten in den Ofen geben. Gemüselasagne ferddich :-)
3. Kartoffeln ungeschält kochen. Butter, Leinöl oder Quark dazu. Pellkartoffeln ferddich :-)
4. eine Packung Tiefkühlgemüse (ohne Butter) in einen Topf mit ca. 2 Liter Wasser geben, frisches Gemüse dazu, alles gar kochen. Kräuter dazu Nudeln extra kochen, beides vermischen. Nudelsuppe ferrdich :-)
5. Kartoffeln und verschiedene Gemüse in einen Topf mit Wasser geben. Gar kochen. Mit Pürrierstab durchmixen. Kartoffelsuppe ferddich :-)
6. Zucchini, Champignons, Mais in einer Pfanne anbraten, Tomaten dazu und leicht würzen. Dazu Reis oder Nudeln. Nudeln/Reis mit Gemüse ferddich :-)
Und Sonntags gibts dann Sojagulasch oder so. Aber das ist vielleicht nicht jedermans Sache.
Ich hoffe das reicht erstmal, ich wünsche dir guten Appetit.
Liebe Grüße,
Nancy, mit Leya dem Allesesser :-)

Re: Dringend Rezepte gesucht!!!

Hallo Tina,
ich habe mir die anderen Beiträge nicht komplett durchgelsen und schreibe einfach mal was mir so einfällt:
- Lasagne (mag unser kleiner besonders gerne) nehme da immer die knorr (oder wars Maggi) Packung dazu.
- Jede Art von Nudeln mit fast jeder Soße (sogar Knoblauchsoße mag Joshua gerne)
- der Klassiker Spaghetti Bolognese
- Dampfnudeln mit Vanillesoße
- Kräuterrahmschnitzel mit Spätzle + Gemüse
- 5-Minuten-Kotletts, Semmelknödel, Gemüse und ne dunkle Soße
- Kartoffelbrei, Fischstäbchen und SPinat (mag Joshua leider nicht so gerne, da er keine KArtoffeln mag)
- paar WÜrtschen in der Pfanne gebraten mit KArtoffelsalat (das ißt er widerrum)
- einfach mal Brotzeit mit leckerer Wurst
- Reis und so CHinazeugs (gibts z.b. von Uncle Bens) + Schweinefleisch
- Zwiebelrahmschnitzel mit Kroketten
es gibt also etliche Dinge, die man kochen kann, die lecker schmecken und nicht mal lange dauern. Ich versuche überall noch ein bißchen Gemüse dazu zu kochen (auch wenn Josh es nicht mag). GEbe ihm ab und zu mal n paar scheiben Gurke, ne KArotte oder ähnliches wo er drauf rum beißen kann und VItamine bekommt.
lg angie

Re: Dringend Rezepte gesucht!!!

Hallo, manchmal muss ich auch lange grübeln :-) Hier sind mal meine Vorschläge:
- Spaghetti Bolognese oder Napoli (mit Peperoni und Karotten)
- Kartoffeln mit Fischstäbchen und Spinat (mag er sehr gerne)
- gefüllte Tomaten (ich fülle sie mit Hackfleisch und lasse sie ca. 30 min. im Ofen braten), dazu gibt's Reis
- Nudeln mit jeglicher Art von Sauce, dazu Schnitzel
- Omeletten
- Spätzle mit Sauce, Gemüse, Fleisch (z.Bsp. Bratwurst)
- usw...
zu jedem Gericht koche ich Gemüse dazu, z.Bsp. Karotten, Broccoli, Erbsen, etc. Robin liebt Gemüse.
Für Zwischendurch gebe ich ihm Apfelstücke, Karotten, oder auch mal einen Keks.
So, mehr fällt mir leider auch nicht ein...
LG und viel Spass beim Kochen,
Mele

Re: Dringend Rezepte gesucht!!!

Danke!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen