Suchen Menü

Dringend Rat wegen Paracetamol

Hallo,
bin heute Morgen mit ganz starker Migräne aufgewacht und frage mich jetzt, welches Medikament ich nehmen kann, da ich ja noch stille. Hab ich richtig in Erinnerung, dass man Paracetamol nehmen kann?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
lG, Tou
Bisherige Antworten

Re: Dringend Rat wegen Paracetamol

Guten Morgen Tou, jawoll das hast Du richtig in Erinerung, die darfste nehmen. Ich mußte es auch in SS UND Stillzeit, ist wirklich erlaubt! Wünsche gnz schnelle Genesung!! Gruß Katrin

noch schnell ein *n* und *a*hinterherschmeiß ;-)

boah, das war aber schnell! Danke!!!!!!!!!!!!!!!oT

Ja, in geringen Dosen kein Problem...

...geht zwar in die Muttermilch, schadet aber nicht. Nur über längere Zeit darfst Du es nicht nehmen.

Gruß vergessen. LG Lisa

Danke mT

Nun denn, hoffe ich, dass die zwei Tabletten ausreichen, die ich im Hause hatte. Jedenfalls kann ich nicht in die Versuchung kommen, zuviel von dem Zeugs zu nehmen.
Also nochmals Danke.
lG, Tou

IBUPROFEN ....

.. da hatte meine Ärztin (große Stillbefürworterin) damals extra nachgeschaut.
Steht auch so im Beipackzettel drin.
Ich hab die auch genommen, als ich tagelang richtig starke Zahnschmerzen hatte (obwohl ich sonst _KEINE_ Medikamente nehme) - Mika hats nicht geschadet.
Allerdings ist es wohl bei allen Medis besser, das du die nach dem stillen nimmst! :-)
LG und gute Besserung
Mona

@mona

das werde ich mir dann wohl später holen. meine paracetamol sind ja eh wech.
nach dem stillen einnehmen ist gar kein problem, da wir eh nur noch drei mal in 24 stunden stillen.
Tou, mit Lissy (fast neun Monate)

Re: IBUPROFEN ....

Hallo,
ich wuerde Paracetamol vorziehen, jedenfalls wenn die Schmerzen damit auszuhalten sind.
Hier ein Zitat aus Medicine World Wide:
"Für die Anwendung in der Stillzeit gilt, dass Ibuprofen als Schmerzmittel nicht das Mittel der ersten Wahl ist, weil andere Substanzen zur Verfügung stehen, deren Anwendung in der Stillzeit als bedenkenloser angesehen wird. Wenn während der Stillzeit ein entzündungshemmendes Arzneimittel eingenommen werden soll, ist Ibuprofen den anderen Wirkstoffen vorzuziehen. "

@berit

Gut zu wissen. Momentan sind die Schmerzen mit Paracetamol auszuhalten. Hoffe, dass wird auch so bleiben.
Vielen Dank noch für die Info.
lG, Tou
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen