Suchen Menü

Dringend -Panik!

Hallo,
ich war gerade auf dem Klo und als ich zurück ins Bett steigen will, macht mir eine rießenladung Flüssiggkeit die Hose nass. Es war ganz dünne Flüssiggkeit, nicht irgendwie weiss oder gelblich wie Ausfluß.
Hab solche angst, kann es etwa sein, daß mir die Fruchtblase kaputt gegangen ist? Dann ist es aus, stimmts?
Ich war erst gestern beim FA weil ich beunruhigt war, da war nichts auffälliges. Da ich den FA ständig nerve möchte ich heute auf keinen Fall wieder hin. Kann ich einfach so ins KH fahren?
Bitte ganz schnell antworten, ich hab solche angst.
LG
kleine Rübe
Bisherige Antworten

Re: Dringend -Panik!

liebe kleine rübe, welche sswoche bist du?????? ich bleib online, bis du antwortest, lg eva

Re: Dringend -Panik!

... sorry das hab ich in meiner Aufregung total vergessen. Ich bin Anfang der 18 SSW....

Re: Dringend -Panik!

also, nun atmest du einmal ganz ruhig ein, und wieder aus. das würde ich machen (und ich bin medizinisch tätig):
pack deinen muki-ausweis in eine tasche und lass dich in ein kh fahren. fahr nicht selbst, denn wenn du halbwegs so fertig bist wie ich fertig wär, würdest du dort nicht heil ankommen, ausserdem ersparst du dir parkplatz suche etc.
wenn du glaubst, dass das ein fruchtwasserabgang war, dann möchte ich dich gerne insofern beruhigen, als es "das nicht gewesen sein muss". eine frau aus diesem forum hatte infolge einer fu einen kompletten fruchtwasserabgang, und eine woche spital haben ausgereicht: leona ist heute 1 1/2 und gesund!!!!
bitte lass uns hier wissen, was los war. ich denk an dich und schick dir einen dicken sonnenstrahl, der soll direkt in deine gebärmutter scheinen!!! alles gute, eva

Re: Dringend -Panik!

Hallo,
meine FA sagte mir mal, bißchen Flüssigkeit sammelt sich oft über Nacht an und beim Aufstehen kann bißchen was raus kommen.
Aber bei Dir scheint es ja viel zu sein, oder? Fragt sich natürlich, was ist viel, was ist wenig. Also wenn die Hose richtig stark nass ist, würd ich trotzdem zum FA gehen.
PS: Du schreibst im Profil, daß Du eh so panikartig bist. Also versuch lieber ruhiger zu sein, denn das kommt ja davon. Selbst wenn Du jetzt etwas Fruchtwasser verloren hast, das geht auch wieder zu das Löchlein. Aber lass es vom FA angucken. Mach Dir bitte keine Sorgen, denn dann gehts deinem Baby auch gut. Es klappt ganz bestimmt.
Ich hab Fruchtwasser zur Geburt vorloren und es war bestimmt so viel, als hätte jemand 3 Becher wasser in mein Bett gekippt. So viel war es sicher nicht bei Dir. Nur Mut :-)))
Sternenfeder

Re: Dringend -Panik!

Kleine Rübe, bevor Du Dich verrückt machst, solltest Du AUF JEDEN FALL zu Deinem Frauenarzt fahren, der Dich in diesem Fall sicher auch schnell drannimmt. Das braucht Dir überhaupt nicht peinlich zu sein, schließlich ist bei Dir etwas Ungewöhnliches vorgekommen, was geklärt werden muß. Im Krankenhaus mußt Du vielleicht auch länger warten, deshalb: Nichts wie ab zum Frauenarzt! Hab´ keine Angst!
Ich denk´ an Dich und wünsch Dir alles Gute! Nanni

Re: Dringend -Panik!

Hallo kleine Rübe!!
Ich hoffe, es war nichts schlimmes bei Dir, wenn Du wirklich auf dem Weg zum FA bist, was wirklich das sicherste ist. Bitte lass es uns schnell wissen!!! Ich habe das allerdings auch einmal gehabt, dass meine Hose völlig nass war, aber nur ein mal und danach war wieder gut. Weiter unten habe ich schon jemandem geantwortet, der dasselbe Problem hat und ich glaube eigentlich nicht, dass es was ernsteres ist!! Ich drück Dir aber auf jeden Falle ALLE Daumen!! Viel Glück!!
LG
Nicki (15 + 6)

Re: Dringend -Panik!

Hallo Rübe,
vielleicht bist du schon unterwegs zum Arzt aber falls noch nicht und du Lackmuspapier oder diese ph-Teststreifchen hast test mal den Wert. Normal ist 4- 4,4 Fruchtwasser hat so 7 , wenn der Wert ab 4,7 ist sollte man dies vom Arzt prüfen lassen, evtl. Infektion oder so.
Ich bin kein Freund des regelmäßigen testens, weil man da sich selbst mit irgendwelchem Scheiss infizieren kann, aber für den Notfall hab ich mir das Papier besorgt, wenn es ganz doll viel Ausfluß ist, beruhigt einen der hoffentlich niedrige PH-Wert wenigstens etwas. Drück die Daumen.
Elke

An Moormama

Hallo Elke!
Das mit den Teststreifen für den Notfall hört sich gut an. Ich habe bis jetzt keinerlei Problem, würde mich aber trozdem für die Teststreifen interessieren. Wie heißen die genau? bekommt man die in der Apotheke und hast Du die selbst gezahlt? Ich weis viele Fragen, würde mich aber über eine Antwort freuen.
Viele Grüße von Sabine (11SSW)

Re:Bin wieder da!

Hallo Ihr Lieben,
schön das Ihr an mich gedacht habt!!!
Hatte doch gleich beim Doc angerufen, mußte dann auch gleich kommen, er hatte so nen Papierstreifen gehabt und nen Test gemacht und da wurde kein Fruchtwasser festgestellt. Die Fruchtwassermenge ist im Verhältnis zum Kind auch ok gewesen (beim US).
Er hatte mich dann ins KH überwiesen und dort hat der Arzt dann auch wieder so nen hochempfindlichen Test gemacht und da wurde auch kein Fruchtwasser festgestellt. Gebährmutterhals wurde auch nochmal vermessen und der war ok. Mumu auch geschlossen.
Hab den Doc gefragt, ob ich jetzt ganz beruhigt heim kann und er meinte ich soll beruhigt sein.
Ich denke nach zwei Untersuchungen kann ich jetzt schon beruhigt sein und den Ärzten glauben, gell.
LG
kleine Rübe

Re: Re:Bin wieder da!

hallo! na gott sei dank!!! freut mich d alles in ordnung ist!!!
lg sahannya&pünktchen

Na, das hört sich ja super an! LG

Re: An Moormama

Hallo Sabine,
es gibt mehrere Varianten. Das teuerste: Hanschuh mit aufgesetztem Teststreifen, nur Papierstreifchen (ca.15,-DM 100 Streifen) oder Indikatorpapier (so wie für´n Chemieunterricht (hab ich mir geholt).
Mein FA hat aber gesagt, daß viele dies zu oft machen und dadurch erst Infektionen hervorrufen, deshalb mach ich es wirklich nur, wenn ich mal unsicher bin. Wasche vorher gut die Hände und nehm Sterillium zum Händedesinfizieren (hab Hunde und Katzen, deshalb bin ich bei direktem Scheiden-Kontakt sehr vorsichtig). Um möglichst eh Infektionen zu vermeiden soll man sowieso nicht viel in der Scheide rumstochern und es auch nicht zu doll mit der Intimhygiene treiben, normal waschen beim duschen reicht, ohne Duschgel reinzuschrubbern und so ;o).
Zu Nebenwirkungen frag deinen Arzt oder Apotheker. Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen