Suchen Menü

Dringend: Medikamente bleiben nicht drin!

Meine Tochter (11 Wochen) muss für 14 Tage ein Antibiotika nehmen. Das ist ein bitterer, klebriger Saft, der im Kühlschrank gekühlt werden muss. Davon muss sie täglich 3 x 2 ml bekommen. Leider schluckt sie den Saft nicht. Ich habe schon alles probiert: Löffel, Spritze, Sauger, Schnuller hinterher. Sie behält den Saft im Mund und durch den Speichel wird dann auch noch dünnflüssiger, so dass er fast von allein aus dem Mund läuft. Ich weiß dann nie, wieviel sie evtl. geschluckt hat und wieviel rausgelaufen ist. Wer kennt das Problem und kann mir Tipps geben?
LG Elisabeth
Bisherige Antworten

Re: Dringend: Medikamente bleiben nicht drin!

Hallo Elisabeth, dieses Problem hatten wir vor ein paar Wochen mit Robin auch, da er eine MOE hatte und auch diesen Antibiotika-Saft nehmen musste. Aber er wollte partout nicht. Der Arzt hat uns dann gesagt, wir sollen ihm den Saft wie bei einer Katze geben! Also Kind festhalten, ganz hinten reinspritzen und Mund zudrücken. Alleine der Gedanke ist schon schrecklich, aber wir haben es dann doch getan, und Robin ging es dann auch schon viel besser. Das Antibiotika muss einfach irgendwie rein, egal wie :-) Robin hat natürlich geschrien, aber dann hat er geschluckt und gut war's. Ansonsten kann man den Saft auch in kalte Speisen mischen, was ja aber bei deiner Tochter wegfällt, da sie bestimmt noch Mumi/Flasche bekommt. Hmm, ich kann dir ehrlich gesagt nur raten, es auch mal so zu probieren, so hart es auch klingt...
LG und gute Besserung für deine Maus,
Mele

Re: Dringend: Medikamente bleiben nicht drin!

Hallo Elisabeth,
ich denke mal, das es ein Antibiotikum ist, das sich mit Milch verträgt, oder? Wenn ja, misch es in die Flasche. So haben wir das auch damals mal gemacht.
LG Tina mit Yasmin *30.07.02

Re: Dringend: Medikamente bleiben nicht drin!

Ich hatte für Zoe letztes Jahr mal so einen AB-Saft, der nach Frucht geschmeckt hat und ziemlich süß war (Suprax). Den hat sie seltsamerweise nur so weggeschleckt.
Ich würde ansonsten aber keinen Zwang anwenden, am Ende erbricht sie es noch wieder. Entweder sie nehmen es oder nicht. Lieber nochmal den Arzt anrufen und um rat fragen.
ansonsten wünsche ich euch gute besserung. Zu schlimm, wenn man in so jungem Alter schon so fiese sachen nehmen muss.
LG, Anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen