Suchen Menü

Dringend: Kindergeburtstag und null Plan...

Hallo Ihr Lieben, bitte helft mir.
Hannah hat nächsten Dienstag ihren 3. Geburtstag und es werden so sechs Dreijährige zusammenkommen. Aber was mach ich mit denen? Die spielen doch noch keine Kinderspiel, oder doch? Und wenn ja, welche? Habt Ihr die Mamas dabeigehabt? Wie lange dauert so eine Veranstaltung? Im letzten jahr haben die Kinder einfach mit Hannahs Speilsachen gespielt und die Mamas waren natürlich mit dabei, weil die Kinder ja so klein waren. Ich habe wirklich keine Ahnung und leider hat Hannah als erste von allen Kindern, mit denen sie befreundet ist Geburtstag, sodass ich auch noch kein "Vorbild" habe.
Bitte, bitte, helft mir!!!!!!!
Uli,
ratlos und mit derzeit wenig Zeit (SchwieMa im Krankenhaus)
Bisherige Antworten

Re: Dringend: Kindergeburtstag und null Plan...

hallo ulrike,
wir hatten noch kein programm. ich hatte 4 kindergäste da. eigentlich war geplant, dass die mütter wieder gehen, bis auf eine freundin von mir, die mir geholfen hätte, zumal auch alle kids schon in den kiga gehen und sich auch von dort kennen. allerdings ist eine mama die ganze zeit und eine weitere die halbe zeit mit dageblieben, weil sie nicht weg durften.
dauer war so 2-3 stunden am nachmittag. wir hatten auch kein programm oder spielchen, dafür waren sie mir noch zu jung. zwei waren erst 2 1/2j. zwei jungens und zwei mädchen, also gemischte gruppe.
das wetter war recht ok, trocken und nicht so heiß (ca. 20°), so dass wir im innenhof gefeiert haben. jeder sollte sein laufrad, etc. mitbringen und damit konnten sie dann umherdüsen. dann hatte ich noch straßen malkreide besorgt. und als mitgebsel gab es seifenblasen, welche auch direkt zum einsatz gaben.
zu essen hatte ich muffins gebacken, einen schokopudding gestürtzt als Geburtstagstorte sowie einen obstteller und dazu saft/wasser zu trinken.
alles in allem recht kleiner aufwand aber doch recht schön. mehr hat auch nicht sein müssen.
lg, anja.

Re: Dringend: Kindergeburtstag und null Plan...

Hallo,
unsere Tochter wurde im Juli 3 und bei uns waren alle Mütter mit dabei. Eingeladen war für 16.00 Uhr, dann gab es Kuchen und Saft, gegrillt wurde gegen 18.30 Uhr, wäre aber nicht notwendig gewesen, bei uns hatten aber manche eine weite Anfahrt (wir sind umgezogen, aber noch im alten Freundeskreis aktiv, ca. 60 KM), so dass es nett war, dass die Kinder gegessen hatten als die Rückfahrt anstand.
Gespielt haben wir Topfschlagen (einfach, ohne Aufwand, hat den Kindern Spaß gemacht, es gab kleine Preise, Luftballons oder Minihanuta) und einen Hindernislauf (über ein Brett klettern, über einen Bach auf einem Brett laufen und noch ein Stück mit Kartoffel auf einem Löffel ins Ziel laufen, bot sich an, da dieser kleine Bach ca. 1 min von unserem Haus entfernt ist, daneben ein Kinderspielplatz).
Zum Abschluss durften die Stadtkinder bei unserem Nachbarn auf den Bauernhof und mal im Stall nach den Kühen und Schweinen gucken. Insgesamt alles sehr schön und ein tolles Erlebnis für Geburtstagskind wie auch Gäste!
Viel Spaß beim Feiern
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen