Suchen Menü

Dringend: Kaltes Essen zum Mittag...Freibad...

Hi Ihr Lieben. Ich will heute mit Luca ins Freibad. Wie macht man das dort mit dem Mittagessen? Gebt Ihr da was Kaltes und wenn ja, was? Oder kauft Ihr was dort angeboten wird (i.R. Pommes und Würste, das muss ja nicht sein, oder?). Vielen Dank für Euren Rat! LG Jenny
Bisherige Antworten

Re: Dringend: Kaltes Essen zum Mittag...Freibad...

Hallo Jenny!
Also Leya isst unterwegs meist Currywurst oder auch mal nen Hambuger von Mc. Donalds. Man kann ja schlecht ein Gläschen warm machen.
Nee, war ein Scherz ... :-)
Ich mache es meist so das ich Leya tagsüber stille und es dann halt Abends die "warme Mahlzeit" gibt. Aber manchmal gebe ich ihr auch einfach Obst. Gestern zum Beispiel ein paar Zwiebäcke mit einem Becher Obstmus von Hipp und einer halben Banane verdrückt. Das wird dann auch ein richtiger Brei und macht recht satt (glaube ich zumindest).
Es gibt doch auch so Gläser mit Getreide und Obst. Den kann man sicher auch Mittags geben. Und zwischendurch dann ein bisschen Brötchen oder Keks oder Zwieback. Bei der Hitze ist der Hunger eh nicht so riesig.
LG und viel Spass beim baden,
Nancy

Re: Dringend: Kaltes Essen zum Mittag...Freibad...

Hi Nancy, so etwa hatte ich es mir auch gedacht... Werde ich wohl so machen. danke Dir! LG Jenny

Re: Dringend: Kaltes Essen zum Mittag...Freibad...

Hallo Jenny,
wenn wir unterwegs sind, was bei diesem Wetter eigentlich immer ist ;-), kriegt Amon mittags aich Getreide-Obst-Brei, dazu vielleicht noch etwas Melone o.ä. als Nachtisch. Ich nehme alles schon angerührt und geschnitten mit. Du kannst sonst eigentlich auch alles im Restaurant aufwärmen lassen, aber die im Freibad das machen, weiss ich auch nicht. Oder einfach in die Sonne stellen ;-).
Viil Vrgniege, Anna

Re: Dringend: Kaltes Essen zum Mittag...Freibad...

Danke Dir. Hoffe es geht Amon schon viel besser! LG Jenny

Re: Bin jetzt weg und danke für Eure Antworten. LG

Kaltes Gemüse = no problem :-)

Hi Jenny,
ich nehme den Gemüsebrei mit und gebe den kalt. Paula mag ihn
gerne kalt. Und bei der Hitze wird er ja nicht wirklich "eisig" ;-)
ansonsten kannst du auch Obst oder Brot geben! Pommes und
Wurst würde sich mit meiner Vorstellung von Kinderernährung im
1. LJ nicht unbedingt decken ;-)
LG Ludi
LG Ludi

Re: Dringend: Kaltes Essen zum Mittag...Freibad...

Hallo Jenny,
neulich waren wir im Tierpark, und da hab ich einfach mal nen Gemüsebrei mitgenommen und ihn Tom kalt gegeben. Und siehe da, es hat ihm geschmeckt! Bei der Hitze isst er schon nicht viel, tagsüber fast gar nix, da wird er gestillt. Abends schmeckt ihm alles besser, wenns nicht mehr so heiss ist.
So Vollkorn-Obst-Brei hab ich auch schon gegeben am Tag.
LG STeffi mit Tom (9 Monate)

Re: Dringend: Kaltes Essen zum Mittag...Freibad...

Hi Jenny, bin zwar schon etwas spät aber vielleicht nützt es dir trotzdem. Wenn wir mal irgendwohin fahren, wo es keine Gelegenheit gibt etwas wärmen zu lassen, nehme ich heißes Wasser in einer Thermoflasche mit und einen hohen Becher (oder was ähnliches). Dann hab ich ein Wasserbad für das Gläschen.
LG
Andi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen