Suchen Menü

Dringend Hilfe: Hautausschlag!!!

Hallo,
Julia hat seit heut mittag Hautausschlag auf dem Rücken. Mein Mann und seine Mutter sind überzeugt das das nur Hitzepickelchen sind, ich bin mir da nicht so sicher. Hab Foto davon ins Profil gestellt.
Könnt ihr mal schnell gucken? Heut zum Arzt ist doof, wir wohnen auf dem platten Land und Mittwoch Nachmittag hat hier niemand auf...
DANKE!
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Dringend Hilfe: Hautausschlag!!!

Hallo Tanja,
ich weiß nicht genau was das ist aber es sieht schlimm aus!Also wenn Juli Hitzepickelchen hat ist das nicht so großflächig und so rot!Aber vielleicht weiß ja jemand anderes was.
LG Dani

Re: Dringend Hilfe: Hautausschlag!!!

Hallo Tanja,
Anton hat auch Hitzepickelchen auf dem Rücken, aber die sehen bei weitem nicht so schlimm auch wie bei Julia.
Bei den Krankheiten an sich kenne ich mich nicht weiter aus.
Hatte oder hat sie Fieber? Die meisten Infektionskrankheiten werden von Fieber begleitet.
Könnte sie auf irgendetwas in der Kleidung reagieren, wie z. B. auf das Waschmittel?
Tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann. Ansonsten würde ich morgen mit ihr mal beim Doc. vorstellig werden.
LG und gute Besserung
Anne

Re: Dringend Hilfe: Hautausschlag!!!

hallo Tanja... also für Hitzepickel ist das - meines Erachtens nach- zu großflächig! Sieht aber schlimm aus! kratzt sie sich denn? Ist es nur am Rücken? Habt ihr keinen KiA-Notdienst? Bei uns hat das immer einer der KiÄ hier..auch Mittwoch nachmittag und am WE! LG Conny

Re: Dringend Hilfe: Hautausschlag!!!

Hallo Tanja, also ich finde, das sieht nicht nach Hitzepickelchen aus, sondern eher wie eine Reaktion auf irgendwas.
Hat sie irgendwas neues gegessen? Oder anderes Waschmittel? Falls sie dabei Fieber hat oder sich dolle kratzt, würde ich lieber zu einem Notdienst fahren. Ansonsten sofort morgen früh zum Doc.
LG Andrea

Re: Dringend Hilfe: Hautausschlag!!!

Hallo,
die Stelle ist schon typisch dafuer, aber ich finde, es ist sehr stark geroetet fuer Hitzepickelchen.. Hattest du eigentlich neu Kuhmilch/Saeuglingsmilch eingefuehrt wegen Abstillen? Vielleicht eine Reaktion darauf..
LG
Berit

Re: Dringend Hilfe: Hautausschlag!!!

Hallo Tanja,
ich finde, es sieht nicht aus wie Hitzepickel. Es sieht eher nach einer allergischen Reaktion aus. Ich würde mal zum Arzt gehen. Leider kann ich dir sonst auch nicht weiterhelfen. Aber so sehe ich auf jeden Fall aus, wenn ich mit einem Allergen in Berührung gekommen bin. LG Karine

Re: Dringend Hilfe: Hautausschlag!!!

Hallo Tanja,
nun will ich auch noch meinen "Senf" dazugeben *lol*. In jedem Fall würde ich sagen eine allergische Reaktion, denn wenn es Hitzepickel sind, ist es eine Sonnenallergie. Mein Kleiner sieht so ähnlich aus - nicht ganz so doll - und der hat es immer, wenn es sehr warm ist und er viel schwitzt. Es kann aber auch eine Reaktion auf eine Impfung sein oder evtl. auch auf vergangenes Fieber bzw. Fiebermittel.
LG Ninna

Keine Panik!! Garantiert Hitzepickelchen!!

...zumindest soweit ich das beurteilen kann. Chiara hat das auch schon 2 mal gehabt. Das juckt ganz doll und kommt, wenn sie doll geschwitzt hat, vielleicht zu lange im Autositz oder Kinderwagen gesessen?? Ist zumindest nicht schlimm, verschwindet nach etwa einer Woche wieder.
Liebe Grüße
Nicki mit Chiara Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen