Suchen Menü

Dringend: Hausmittel gegen Husten gesucht...

Hallo!!
Benjamin hat seit ein paar Tagen Husten,Donnerstag waren wir beim Arzt der meinte nicht schlimm und viel an die frische Luft. Machen wir sowieso immer.Aber jetzt is es ganz arg, er hat so ein keuchern dabei(Sophie hatte das immer vor ihren Kehlkopfentzündungen). Ja und jetzt such ich f. heute Nacht ein Hausmittel.Kennt ihr was???
Danke und L.G Birgit
Bisherige Antworten

Re: Dringend: Hausmittel gegen Husten gesucht...

Hallo Birgit,
Thymiantee, Huflattichtee, Zwiebelsaft sind ein paar Hausmittelchen. Helfen sollen auch Quark-, Kartoffel- oder Schmalzwickel, wenn kein Fieber vorliegt.
LG und gute Besserung Kerstin

Re: Danke Kerstin und....

wie macht man Kartoffelwickel??? Kartoffel schneiden und mit Tüchern um die Wadden wickeln???
Er schläft jetzt seit 1,5 Std. gut aber falls es in der Nacht schlimmer wird.
L.G Birgit

Re: Danke Kerstin und....

Hallo Birgit,
auf ein gefaltetes Handtuch (breiter als der Brustumfang vom Kind) eine Windel legen, die wiederum größer als das Handtuch sein sollte. Auf die Windel kommen die warmen zerdrückten Kartoffeln. Mit der überhängenden Windel die KArtoffeln zudecken. Temperatur eine Minute lang prüfen (Handrücken), da die Kartoffeln nicht zu heiß sein dürfen - Verbrühungsgefahr! Kind auf den Wickel legen und Windel und Handtuch um die Brust des Kind wickeln. Die Kartoffeln dürfen nicht aus der Windel rausgedrückt werden. Der Wickel sollte ca. 20 min dranbleiben.
Wegen der Verbrühungsgefahr denke ich der Quarkwickel ist vielleicht etwas sicherer. Statt der KArtoffeln nimmst Du einfach zimmerwarmen Quark. Der Wickel kann ca. 1 Stunde dranbleiben oder auch über Nacht.
Gute Besserung! LG Kerstin

Re: Danke Kerstin und....

Hallo Birgit,
guck mal links oben auf diese Seite, dort ist ein Link "interaktive Hausmittelsuche" mit vielen Tipps, auch zu Kartoffelwickeln.
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen