Suchen Menü

Dringede Frage zu Frühstück und Abendbrot

Huhu,
mich würde mal brennend interessieren, was Ihr Euren Mäusen so zum Frühstück und zum Abendessen macht. Sarah ist eher der schlechte Esser. Sie könnte auch etwas dicker sein. Ist im U Heft als ziemlich schmal eingetragen. Manchmal habe ich aber das Gefühl, ihr schmeckt gar nichts. Ich kann ihr doch das Essen auch nicht reinwürgen. Ich habe ja schon eine Menge versucht. Brot und Toast mit Wurst, Käse oder Marmelade. Eingewichte Cornflakes, Fläschen ist gar nicht mehr. Milchschnitte mag sie wohl. Aber davon kann ich sie ja nicht ernähren. Ich bräuchte mal ein paar Tipps, was Euren Babys schmeckt. Vielleicht ist da ja auch was für meine Schnecke dabei.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Dringede Frage zu Frühstück und Abendbrot

Hallo!
Bei uns ist plötzlich abends Weetabix der Renner. Brei mag Jakob eigentlich nicht mehr, aber das Zeug findet er super. Brot geht bei uns auch nicht mehr, außer, es ist von dem "Aufstrich" durchdrungen (Avokadocreme oder diese "Frucht pur"-Marmeladen aus dem Biomarkt kamen da super an, teilweise auch Tartexpaste). Was auch unverhofft genommen wurde waren diese Fruchtmusbecher von hipp und Alete. Die mag er auch manchmal. Ansonsten holt Jakob sich den Rest durchs Stillen, deswegen muss ich mir um`s Gewicht Gott-sei-Dank keine Sorgen machen.
Mittags isst er gut von unserem Essen mit.
Vielleicht ist ja für euch was dabei.
LG,
Cundrie

Re: Dringede Frage zu Frühstück und Abendbrot

hi claudia,
mh kann dir leider echt net helfen, weil tamina auch net der tolle esser ist. morgens bekommt sie zur zeit eine scheibe brot oder ein halbes brötchen mit himbeer-fruchtaufstrich und ne tasse vollmilch. meist klappt es aber manchmal macht sie auch ganz schöne zicken. geb ihr doch mal zum frühstück nen joghurt mit marmelade drin, mag tamina auch ganz gerne.
lg
anke

Re: Dringede Frage zu Frühstück und Abendbrot

Hi Claudia,
morgens früh: Stillen
gg 9.00 Uhr: Butterbrot mit Bärlauchpaste von DM, Leberwurst oder Obstmus
oder GOB (findet er aber zunehemnd blöder..)
Abends: Milchbrei (auch nicht mehr der Renner)
Joghurt mit 2 Eßlöffeln Hirse + 1/3 Gläschen Obst + Apfeldicksaft zum Süßen - das geht seit Wochen immer...
LG
Katrin

Re: Dringede Frage zu Frühstück und Abendbrot

Hallo Claudia,
Tom ist leider auch nur ein sehr spärlicher Esser.
Morgens liebt er seinen (Dinkel-)Zwieback oder Kürbiskernbrötchen (mit nix drauf oder etwas Butter). Birnen mag er auch oder Apfel.
Abends liebt er seinen Mehrkorn-Abend-Brei von Alete (der einzige, den er überhaupt isst). Oder mal ein Brot mit (Puten-)Leberwurst. Würstchen isst er auch sehr sehr gern! Einfach in die Hand gedrückt (am Anfang ohne die Pelle), und er mantscht sich dann durch ;o) Da schafft er sogar ein ganzes!
Ansonsten wird er noch gestillt.
Tja, auch dürftig bei uns, aber was soll man machen. Die Kleinen holen sich dann schon das, was sie brauchen.
LG STeffi mit Tom (*09.09.02)

Re: ach so, nochwas ...

... Bananen hat er ne Zeit lang zum Frühstück auch verdrückt wie nix. Aber im Moment mag er sie nicht mal mehr angucken :o(

Re: und noch was ....

... und seit gestern abend schmecken ihm Laugenbrezeln vorzüglich !!!
LG Steffi

Re: Dringede Frage zu Frühstück und Abendbrot

Hallo Claudia,
Lorenz ist da unproblematisch. Frühstück 1 Scheibe
Mischbrot mit Frischkäse und Schnittkäse oder Wurst
(Bärchenwurst, Hähnchenbrust) dann noch Jogurth und
Früchte.
Abendbrot gegen 18 Uhr mit uns. Da nascht er herum.
Gestern hat er eine ganze Bratwurst verdrückt beim
Grillen. Kartoffeln und Quark liebt er. Oliven ißt er,
Esiggurken, Brot, Käse, Wurst. Alles was wir so essen
willer auch. Vor dem Schlafengehen gibt es noch einen
Miolchbrei.Lorenz ist auch nicht dick. Schlank, aber aktiv
und dabei ein so guter Esser daß man einen kleinen
Dickbauch erwarten würde. Aber nix. Es kann ja nicht nur
gesunde normalgewichtige und kräftige Babys geben, sodnern
auch gesunde schlanke. Die Eintragung im Heft ist keine
Kritik an der essmenge, deutet auch nicht darauf hin daß
sie zu wneig ißt. Sie ist einfach schlank. Problematisch
wären nur prötzliche Gewichtsverluste oder starke
Anstiege. schade daß die Kurven so wenig kommentiert
werden von den Ärzten.
Liebe Grüße Silke

Re: Dringede Frage zu Frühstück und Abendbrot

Hi!
Morgens trinkt Matt 300ml Milch (Humana Pre).
Abends isst er entweder selbstgemachten ObstMilchGetreideBrei (mit Banane)und anschliessend Wasser, oder Brot mit Butter und Banane (oder anderes Obst aus dem Bioladen) und anschliessend 150 ml Milch.
Matt wiegt 10 kg mit 1 Jahr
LGChloe
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen