Suchen Menü

Drei Fragen zu: BabyBjörn, Hände, Augenbrauen

Ich bins nochmal, gleich mit drei Fragen:
1. Ab wann habt ihr Eure Baby´s in den Babybjörn oder ähnliches gesetzt? Hannah wird morgen 11 Wochen und ich würde ihn schon gerne mal ausprobieren (natürlich nicht lange, versteht sich)
2. Welche Hand haben Eure Kinder zuerst entdeckt? Hannah macht sehr viel mit links, versucht auch schon zu greifen (oder tut es auch) und die rechte Hand ist noch etwas vernachlässigt. Damit macht sie noch eher eine Faust, aber bestaunt sie sehr aufmerksam und hält sie auch dauernd hoch.
Seit gestern macht das aber auch Fortschritte. Wie war das bei Euch? Beide auf einmal oder auch nacheinander?
3. Eine etwas lustige Frage: Wie ist die Farbe der Augenbrauen bei Euren Baby´s? Hannah hat braune Haare, die Augenbrauen sehen aber eher blond aus. Färben die sich noch oder wird sie womöglich blond. Ich muß dazu sagen, mein Mann hat braune Haare, ich bin blond (ähem).
Naja, die Haarfarbe ist ja nun wirklich pupsegal, aber ich finde dunkel doch so schön und bin gespannt was rauskommt.
Gleich drei Fragen auf einmal? Das geht nun wirklich nicht.......
Ich wäre dankbar über Antworten!
LG, Alex
Bisherige Antworten

Re: Drei Fragen zu: BabyBjörn, Hände, Augenbrauen

Ja also das geht nun wirklich nicht...
man muß hier im Forum drei Wochen vor Fragestellung einen schriftlichen Antrag stellen, denn so viele Fragen auf einmal sind schon am äußersten Limit *looool*
Ich habe Fionn schon zwei Wochen nach der Geburt in den Glückskäfer getan, er fand es suuuper klasse!
Also warum nicht in den Babybjörn?
Also welche Hand weiß ich bei Fionn gar nicht...ich glaube beide irgendwie gleich. Muß aber mal genau drauf achten.
Die Augenbrauen sind so blond/bräunlich. Da sie ja eh noch nicht so ausgeprägt sind wirken sie ja eh heller.
Eigentlich werden sie aber so wie die Haarfarbe.
Soooooo, dann werd ich jetzt mal meinen Schreihals beruhigen :-)
LG Mel

Re: Drei Fragen zu: BabyBjörn, Hände, Augenbrauen

hi Alex!
Naja, zumindest zum BabyBjörn kann ich Dir sagen, daß wir unseren Krümel dort mit 3 Wochen ungefähr das erste Mal drin hatten, natürlich nur kurz zur Probe.;-) Inzwischen hatten wir ihn schon einige Mal drin, aber ich hab immer zugesehen, daß es möglichst für kurze zeit war.(ca.20min) Zu hause hatte ich ihn mal drin und hab mich so mit ihm vor den PC gesetzt, das war zu der Zeit, als er so anhänglich war, als der erste Entwicklungsschub war..so mit 4,5Wochen, aber dann auch nur für ca. ne stunde..und da hat er ja eh mehr auf mir drauf gelegen.
Prinzipiell darf man Babys ab 3,5kg reinsetzen (hätte meinen also gleich nach der Geburt reinsetzen dürfen..*lol* ;-) )
Ich denke, es ist auch immer etwas abhängig davon, wie gut das Baby den Kopf schon halten kann..schließlich soll der da drin ja auch nicht nur hin und her wackeln.
Naja, ich finde sowieso, daß man (ICH) es damit nicht sooo lange aushält, da das Gewicht des Babys vorne hängt und das ganz schön den Rücken belastet (habs eh mit der Bandscheibe).
Grüßlis,
Nina

Re: Drei Fragen zu: BabyBjörn, Hände, Augenbrauen

Hallo Alex,
ich hatte Johanna auch von klein auf im Babybjörn.
Ist auch kein Problem, denn Stiftung Warentest hat Babybjörn mitunter so ziemlich als einzigsten (dieser Art) als gut eingestuft. Und den Babybjörn kannst Du ja oben auf die innere Knopfloch gehen, dann ist das Köpfchen gut gestützt. Ich mag den Babybjörn gerne!!!
Nur, wenn ich Johanna länger tragen will, dann nehme ich lieber das Tragetuch, weil mir das sympatischer ist (aber Babybrjörn ist eben praktischer).
2. Johanna kann auch besser mit der Linken Hand "umgehen" da funktioniert das noch zaghafte Greifen auch besser.
Allerdings bin ich selbst auch Linkshänderin.
Wobei: Wenn man die Natur lässt, wie sie will, dann wäre ohnehin die Hälfte der Menschheit Linkshänder und die andere Hälfte Rechtshänder! Ist also nichts schlimmes!!! :-)Und 3. die Augenbrauen von Johanna sind genauso wie ihre Haare. Mittelbraun. Man sagt ja: Die Augenbrauen des Babys sagen was über die spätere Haarfarbe aus. Lassen wir uns also überraschen.
So, das waren nun drei Antworten auf einmal - das geht nun wirklich nicht :-))
Liebe GRüße
Steffi L. und Johanna

Re: Drei Fragen zu: BabyBjörn, Hände, Augenbrauen

Hallo Alex!
Friis hat bei der Geburt 3.430 g gewogen und als er so etwa 2 1/2 Wochen alt war, habe ich ihn das erste Mal im BabyBjörn mit mir herumgetragen. Das hat ihm richtig gut gefallen. Natürlich kann man das nicht stundenlang machen, aber wenn Baby sich wohl darin fühlt, ist nach Meinung meines Kinderarztes 1 Stunde am Tag nicht zuviel.
Zu den Händen kann ich nicht so viel sagen, weil Friis mit seinen acht Wochen noch nicht greift. Er rudert im Moment extrem viel mit den Armen und strampelt wild mit den Beinen, da kann man noch nicht so viel über mehr rechts oder mehr links sagen.
Seine Augenbrauen sind superhellblond, obwohl er bei der Geburt eher dunkle Haare hatte. Jetzt sind vorne die Haar ausgefallen (Alt-Herren-Frisur, hihi) und die neuen wachsen hellblond nach. Mal sehen, wie´s weitergeht...
So, das waren jetzt drei Antworten auf drei Fragen - nicht daß das zur Gewohnheit wird, denn: Das geht nun wirklich nicht...
LG Nanni mit Friis (morgen 8 Wochen)

zu den Augenbrauen...

Hi Alex,
also mein Mann und ich haben dunkelblonde Haare. Ich habe recht dunkle Wimpern und Augenbrauen, mein Mann hat dunkle Wimpern und hellblonde Augenbrauen (witzig, ne?) und unsere kleine Britta hat genau dieselben dunklen Wimpern und helle Augenbrauen. Bei der Haarfarbe ist es noch gemischt, vorne hell und roetlich, hinten dunkler....mal sehen, was dabei rauskommt :-))))
LG
Gudrun mit Britta

Re: Drei Fragen zu: BabyBjörn, Hände, Augenbrauen

1) Ich benütze Tragetücher. Meinen Sohn habe ich mit 10 Tagen erstmalig in der Wickelkreuztrage getragen ("Wiege" blick´ ich nicht), meine Tochter jetzt ab 5 Tagen in der Wickelkreuztr., ab 2 Wochen in der Kreuztrage, ab 5 Wochen auf dem Rücken und ab 6 Wochen sogar gelegentlich auf der Hüfte. Man muß das Tuch nur richtig und wirklich fest binden, außerdem hält Jutta ihren Kopf hervorragend, und das schon lange. Beim Baby-Björn ist das Kind nicht ganz so gut gestützt und die Haltung vor allem an der Hüfte alles andere als optimal, da ist es sicher besser, später anzufangen und das Kind nicht allzulange darin zu lassen.
2. Jutta scheint ein wenig mehr mit rechts zu machen, greift aber noch nicht.
3. Ich glaube, ihre Augenbrauen sind dunkelblond. Kann gerade nicht genau nachgucken, sie hängt im Tuch auf meinem Rücken und schläft :-)
Ike

@ffisch

Sag mal wie bekommst Du das hin sie auf den Rücken zu tragen, oder hilft Dir immer jemand. Ich bin ja seit 2 Wochen begeisterte Tragetuchnutzerin und trage Nels immer in der Kreuztrage aber gerade auf längeren Spaziergängen denke ich immer, daß es doch wesentlich einfacher sein müßte ihn auf dem Rücken zu tragen. Beim Baby-Björn finde ich es auch schade, daß er nicht sooo lange zu nutzen ist, Nels hat nur 2 Wochen reingepaßt und mit dicker Jacke schon mal gar nicht, beim Tuch kann man sich es ja so binden wie mans braucht. LG von Nicole mit Nels (fast 11 Wochen).

Re: @ffisch

Hallo Nicole,
ich hab´s auf meiner privaten Homepage beschrieben. Da die sich hier aber so mit Links haben und immer löschen, der Link im nächsten Posting. Sonst setz einfach eine Suchmaschine an auf "Bradfisch Baby Tragen" an, dann findest Du´s auch.
Ike

Habe nur eine Antwort...

Kann nur bei der 3.Frage was sagen:
Ich bin blond, mein Männe ein "Fuchs" und Lena hat dunkle Haare. Noch ist nicht davon ausgegangen. Die Augenbrauen von ihr sind super hell und die Wimpern etwa so wie die Haare. Bin auch schon gespannt, ob es so bleibt oder wie es mal wird!
Manu

Re: Drei Fragen zu: BabyBjörn, Hände, Augenbrauen

Hallo Alex,
na, dass sind ja viele Fragen auf einmal...
Zu 1) ich habe Julian schon mit ca. 2 Wochen im Baby björn getragen. War kein Problem.
Zu 2) Naja, er hat seine Hände noch nicht wirklich entdeckt. Heute hat er angefangen mit seiner Rechten rumzuspielen. Seine Linke kann er ja nicht nehmen.
Zu 3) Er hat ganz dunkle Haare (braun). Und seine Augenbrauen sind blond. LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen