Suchen Menü

Drehen sich eure Mäuse schon richtig und alleine?

Hallo zusammen
Mich würde mal interessieren ob sich eure Kleinen schon alle drehen und wenden? Yanick wurde am 13.2 sieben Monate alt und hat irgendwie noch ein Intresse am Drehen. Wenn ich Ihn dazu animiere oder ein bisschen nachhelfe, dann merke ich er könnte es schon wenn er denn wollte. Aber offenbar will er einfach nicht auf dem Bauch liegen. Er dreht sich immer nur auf die Seite und dann wieder zurück. Dafür will er jetzt immer sitzen, was er auch schon ganz gut alleine kann und am liebsten wäre Ihm das stehen. Bin gespannt auf eure Antworten.
LG Sandra mit Yanick
Bisherige Antworten

Re: Drehen sich eure Mäuse schon richtig und alleine?

nun das kenne ich.
Aber irgendwann vor drei Wochen hat er angefangen massiv zu drehen, dann vor 2 Wochen hat er die Wohnung unsicher gemacht weil er ueberall hin gerollt ist, und nun robbt er seit Freitag. Sitzen tut er schon lange und hochziehen war zuvor nur der Hit genau wie stehen, seitdem er aber robbt und kullert laesst das nach, wat bin ich froh
LG Claudia
btw Leon ist am 6.7 geboren

@stups

Neeee, wat bin ich stolz auf dich! Mensch, mit Groß- und Kleinbuchstaben! Waaaaaaaaaahnsinn!!!! *freu* *ggg*
LG Mona, die mal ein paar dicke fette Knuddler übern großen Teich schickt

Re: @masine

*lach* ich sagte doch ich gelobe Besserung :-)
Ich kann ja wenn ich will, ich muss das ja auch,
wenn ich fuer meine Freundin korrigiere, nur die Faulheit und das Schnelle ist dann weg ;-)
malmitknuddel

Re: Drehen sich eure Mäuse schon richtig und alleine?

Hi Sandra,
Mika war am 14.2. sieben Monate alt und er rollt (durch die Wohnung) seit dem 27.12. Und seit ca. 3/4 Wochen robbt er!
Ich pack nachher mal ein paar Fotos ins Profil, was er jetzt so seit neuestem übt! *ggg*
LG Mona

Re: Drehen sich eure Mäuse schon richtig und allei

Hallo,
Jessica wird morgen 6 Monate. Ich weiss zwar, dass sie sich vom Bauch auf den Ruecken drehen kann (hab sie schon so morgens vorgefunden), aber sie macht das nur selten und wenn wir nicht dabei sind. Meistens benutzt sie wohl dazu auch die Gitterstaebe bzw. das Bettschutzgitter. Ansonsten dreht sie sich auch nur auf die Seite, beim Stillen, am Trapez oder auf der Wickelkommode. Wenn sie nackt ist, ist sie etwas agiler als angezogen, aber im Moment geht das nicht so oft, wegen kalter Wohnung und weil sie sich dann anfaengt, zu kratzen (trockene rote Haut). Vom Bauch auf den Ruecken zu drehen macht sie gar keine Anstalten, dabei hat sie das schon mal im 3. Monat oder so geschafft. Halt ein kleines Faultier, wie die Eltern auch :-) Auf dem Bauch probiert sie aber ab und zu den Hintern zu heben und sich vorzuschieben. Naja das kommt schon alles noch, denke ich.
LG
Berit

Der 2. Satz sollte "vom Ruecken auf den Bauch"sein

Re: Drehen sich eure Mäuse schon richtig und alleine?

Hallo Sandra!
Benjamin wird am Freitag 7 Monate alt.
Er kann sich zwar drehen( hat er uns schon einige male bewiesen ) aber er macht es gaaaaaaaanz selten.Er ist glaub ich einfach faul.Aber er versucht sich seit einiger Zeit aufzusetzen.was ich aber überhaupt nicht unterstütze.
Ja stehen würde er auch.
Aber solang er nicht durch die Gegend rollt kann er auch nicht die Wohnung unsichewr machen. Das wird er schon noch früh genug.:-)))
L.G Birgit- mit krankem Benni-der heut gar nix mag:-(((

Re: Drehen sich eure Mäuse schon richtig und alleine?

Hallo Sandra,
Basti ist am 31.7 geboren.Ist jetzt also 6,5 Monate alt.Er kann sich am besten von Bauch auf Rücken drehen,andersrum zwar auch aber das macht er nicht so gerne.Bei uns zu Hause ist er eher ein fauler aber wehe wir sind wo auf Besuch dann zeigt er sich von seiner besten Seite.Dann zeigt er was er kann.Sitzen und stehen mag er auch.Kanns aber noch ned alleine.Allerdings wenn er etwas erhöht liegt kann er sich mit dem Oberkörper aufrichten,sich dann aber nicht halten und kippt zur Seite.Dann ist das gemecker riesen groß.Aber irgendwann wird das schon klappen
LG Tascha

Re: Drehen sich eure Mäuse schon richtig und alleine?

hallo mädels,
mal wieder was von mir. nun ja pascal wird am 24.2. 7 monate alt und ist eher ein kleiner fauli. er hat mir zwar mit 5 monaten ca. 3 tage hintereinander gezeigt, das r sich vom bauch auf den rücken und vom eücken auf den bauch drehen kann...
wohl so nach dem motto:"so mama, nun hast du es gesehen und nun dreh du mich bitte wieder..."*ggg*
nun, auch gut. ich bin mir sicher ich werd früh genug hinter sohnemann herrennen dürfen. und die babyzeit ist eh sooo kurz.
liebe grüsse siljana

Re: Drehen sich eure Mäuse schon richtig und alleine?

Hallo!
Ja Luca dreht sich seit er 5 Monate ist, mit 5 1/2 Monate eine ganze Drehung. Aber auch gaaanz langsam.
Ich habe jetzt von der KiÄ eine Tabelle bekommen. 30% aller Kinder drehen sich erst im 8. Monat.
Als ich die Tabelle gesehen habe, war ich ein wenig beruhigt, weil ich immer dachte, das Luca hinterherhinkt.
Lg Maja

Re: Drehen sich eure Mäuse schon richtig und alleine?

Also,Deine Beschreibung paßt auch wunderbar zu meinem Pauli (7,5 Monate), er ist einfach zu faul. Drehen ist nicht, höchstens vom Bauch auf den Rücken. Am liebsten würde er stehen.Meine Hebi hat gesagt, dass die Kinder halt unterschiedlich temperamentvoll sind, meinen gehört wohl eher zu den ganz faulen. Dafür können sie vieleicht andere Sachen schneller als andere.
lg
Angela+Pauli

Re: Drehen sich eure Mäuse schon richtig und alleine?

hallo, meine Tochter wurde am 12.02. 7 Monate alt, und es ist haargenau so wie bei Sandra und Yanick. Bin ich ja erleichtert, daß sie nicht die einzige ist.
Kerstin mit Luisa 7 Mon.

Re: Drehen sich eure Mäuse schon richtig und alleine?

Hallo Sandra,
also Phoebe hat sich das erste mal vom Rücken auf den Bauch gedreht mit 13 Wochen und mit 17 Wochen dann auch vom Bauch auf den Rücken.
LG Marion

Re: Drehen sich eure Mäuse schon richtig und alleine?

Hallo Sandra,
mein Jannick (07.02. 7 Monate)hat vor 3 Wochen angefangen sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen.Seit ca.1 Woche rollt er so durch die Wohnung und jetzt fängt er an zu robben.Alles brauch seine Zeit.Manchmal geht es schneller als man denkt.LG Sabine&Jannick

manchmal...

... dreht sich Marina alleine. Allerdings hat sie meistens keinen Bock auf dem Bauch zu liegen, sie kann dann ganz schön ungemütlich und laut werden. Sie will auch immer sitzen (klappt auch schon ganz gut allein) und auch noch lieber stehen.
LG,
Petra

Ja, wenn er will alle Richtungen! Stolz ist ->

Re: Ja, u. seit heute auch v. Bauch auf Rücken :-)

Re: Ja, u. seit heute auch v. Bauch auf Rücken :-)

Re: Ja, u. seit heute auch v. Bauch auf Rücken :-)

Re: Huch, was ist denn mit meiner Maus los...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen